Personalisierung - Fahrersitz für erleichterten Ausstieg
Nette Funktion - aber blöderweise fährt der Sitz beim Wiedereinsteigen und Starten des Motors nicht automatisch zurück in die abgespeicherte Fahrerposition, sondern man muss das manuell durch Druck auf die Sitzspeichertaste machen.
Oder mache ich was falsch?
Beste Antwort im Thema
Erst wenn mich der Sitz auch aus dem Auto schubbst ist es ein Assi.
23 Antworten
Hallo,
gibts mittlerweile was neues was die Einstellung betrifft?
Bei meinem Insignia A ST war es super gelöst mit dem öffnen der Tür stellt sich alles so ein wie man es programmiert hatte.
Und jetzt beim B nur noch mit drücken des Startknopfes? Macht für mich keinen Sinn. Hab auch die Funktion für leichteres Aussteigen nie genutzt da ich sonst die Beine des hinter mir Sitzenden eingeklemmt hatte.
Is schon blöd da ich mir extra einen geholt habe mit eben den programmierbaren Sitzen und gedacht hab da funktioniert es genauso wie beim Insignia A.
Lieben gruß
Eagle
Ja! Ganz einfach und trotzdem dämlich... vorallem mit keiner Silbe im bösen Buch erwähnt.
Um einigermaßen verlässlich zwischen den beiden Schlüsseln zu wechseln, muss mit dem Ausschalten des Motors auch die Parkbremse angezogen werden. (In unserem ebenen Hof parkten wir nur mit eingelegtem Gang.) Der kleinere Fahrer sollte den Komfortausstieg wählen, damit der größere dann hinters Lenkrad passt...
Klare Verschechtbesserung zum A, aber so wenigstens nutzbar. Achtung: die tolle Personalisierung wirft in unregelmäßigen Abständen die Konfiguration der anzuzeigenden Seiten des BC heraus und stellt ungefragt die Notbremsfunktion (Fahrzeuge und Fussgänger) wieder ein. Ich habe nur die Warnung aktiv, da ich zu oft für nichts genickt habe... vielleicht nur bei meinem 2017er so.
Zitat:
@OSDW schrieb am 07. Jan. 2020 um 18:51:09 Uhr:
Achtung: die tolle Personalisierung wirft in unregelmäßigen Abständen die Konfiguration der anzuzeigenden Seiten des BC heraus und stellt ungefragt die Notbremsfunktion (Fahrzeuge und Fussgänger) wieder ein. Ich habe nur die Warnung aktiv, da ich zu oft für nichts genickt habe... vielleicht nur bei meinem 2017er so.
Gut zu wissen.
Ist bei mir auch, habe das auch schon moniert. Nervt ganz schön. Gibt es da ein Update/Lösung für?