Persönliche Ansicht zu Tuning von Rollern

Hallo liebe Leute, Admin im dem Forum machen es sich echt einfach...............🙂😕
die reden von Roller Tuning ist illegal usw. na klar ist es illegal auf öffentlichen Strassen ...............
aber auf eurem Privat Grundstück könnt ihr doch machen was ihr wollt...............
ich verstehe das dumme Geschwätz der Admin sowieso schon lange nicht mehr hier..............

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Carbon30 schrieb am 2. September 2016 um 02:06:44 Uhr:

Hallo liebe Leute, Admin im dem Forum machen es sich echt einfach...............🙂😕
die reden von Roller Tuning ist illegal usw. na klar ist es illegal auf öffentlichen Strassen ...............
aber auf eurem Privat Grundstück könnt ihr doch machen was ihr wollt...............
ich verstehe das dumme Geschwätz der Admin sowieso schon lange nicht mehr hier..............

Es geht hier garnicht darum das Tuning verboten ist ,es geht darum das es ein öffentliches Forum ist.

Jeder ,absolut jeder kann sich hier Anleitungen fürs Tuning herholen,wenn hier darüber geschrieben wird.

Z.B. ein 15jähriger holt sich hier Tuningtips für sein Mofa ,fährt damit auf öffentlichen Strassen und verursacht einen Unfall und verunglückt tödlich.Die Eltern kriegen raus das die Tips zum Tuning hier her sind .

Was meinst du wohl was passieren wird?

Richtig !! Das Forum kriegt richtig ärger.

Vielleicht solltest du doch mal ein bischen über den Tellerand hinausschauen und nicht nur die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.

287 weitere Antworten
287 Antworten

Zitat:

@ECCY schrieb am 1. Januar 2018 um 21:28:36 Uhr:

ich verstehe die aggro hier nicht - fakt ist das ich 0,9 Liteter weniger verbrauche . bei 5,5 km Arbeitsweg

Fakt ist wenn du der CDI nur die Drossel nimmst der Motor höher drehen kann aber nicht zum Benzin sparen beiträgt,das erreichst du nur wenn der Antrieb geändert wird.
Da muss was anderes passiert sein wenn du auf einmal Sprit sparst.

@Toms

ich sage - es ist mir
und den meisten hier in MT egal
wie und mit was du irgend einen Pass hoch fahren willst.

Strittig und von dir behauptet ist eine Durchschnitts Reisegeschwindigkeit von 40> ,
mit einer Vmax erheblich <60km/h, bei selbem Verhaltensmuster wie der Michael Nagy, mit Tankstopps, Einkaufen, Pausen, Notizen, Filme machen, Fotografieren und sonst noch was; hast du den tabelarischen Aufschrieb des M.N. angesehen 😕?

Ich sage dir,
wenn der Roller keine 50 läuft
dann schaffst du sogar ohne Pausen in der Zeit diese Strecken nicht - basta.

In deinem Post hier
schreibst du doch so sehr viel,
und sagst aber gleichzeitig absolut nichts,
denn es ist absolut neben dem Thema des TE und keine Antwort auf das was ich sagte, es ist ganz einfach OffTopic 😰!

@ECCY
dein Zitat ist überflüssig
und dein Post ebenso OffTopic 😰!

Und zu dem Studenten ausm Wald, da sag ich lieber gar nichts.

Nochmals an alle
ein gutes neues Jahr
viel Glück und Gesundheit im 2018

@4-Ventiler : und indem du das geschrieben hast, hast du dich selbst widersprochen, anstelle es einfach ganz bleiben zu lassen. Aber haste nicht mehr ausgehalten. Hihi.

@joggi-2: Warum? Ist meine persönliche Ansicht. Und die darf nicht geschrieben werden? Da ist doch nen Wiederspruch drin...
Und was ihr plötzlich mit Studenten habt. Das ist das offtopic hier...

Ähnliche Themen

Hallo Forster007
wer hat dir ins Gemächt getreten 😕
deine Ansicht ist doch Wurst wie Preßsack und trifft das Thema nicht,
und wenn du wenigstens was vom Wald wüsstest wäre das wenigstens mehr als Hihi 😰.

Ciao

@4-Ventiler schon so blöd, dass du fragen musst? Schaue mal in den Spiegel.
Aber warte, was haben wir denn erwartet. Hast ja in dem einen Beitrag schon dich widersprochen. War klar, dass das jetzt wieder passiert. Hihi.

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 2. Januar 2018 um 00:12:15 Uhr:

hast du den ... angesehen 😕?

Hatte ich mal. Und jetzt wieder. Und?

Ich kann auch schnell was aufschreiben.

Ich hatte sowieso meistens was aufschreiben lassen (GPS-Track) und in Basecamp gespeichert.

Du willst es nicht glauben, es ist ja auch kein gerichtsfestes Beweismittel (fest eingebauter und geeichter und verplombter Fahrtenschreiber), also gut, brauche ich auch nicht veröffentlichen (mitsamt privaten Infos wie Koordinaten).

Zitat:

Ich sage dir, wenn der Roller keine 50 läuft...

Mag sein.

Aber das habe ich auch nie behauptet. Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass die BE auf 41 ausgestellt war, aber auch, dass bisher jeder meiner 50er Roller, egal ob neu oder gebraucht, schon ab Händler schneller fuhr als angegeben (passend zum topic 😉 Im Falle des Baotians je nach Wetter GPS 55-58).

Versuch doch mal schlüssig zu beweisen, warum es unmöglich sein soll, auf verkehrsarmen Landstrassen mit gemütlichem 50km/h cruisen einen 40er Schnitt zu schaffen.

Klar, wenn ich "nebenbei" einen Film drehen soll, wohl auch noch einen Hollywood/Bollywood Gassenfeger, dann wird das nichts.
Deswegen habe ich auch geschrieben: nicht trödeln.

Apropos Bollywood: In Indien erreichte ich Überland (ohne motorway) nur etwa 30km/h.
Ich war natürlich nicht auf der Flucht, sondern im Urlaub. Pausen auch schon rausgerechnet.
Das lag nicht an einer "geringen" Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs (>100km/h). 😉

Huch, stellenweise eine ziemlich provokante und gefühlte aggressive Kommunikation hier.
Wegen nix!!!!

Im Grunde geht es hier um Straftaten. Also schon etwas mehr als "nix"?!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. Januar 2018 um 19:45:44 Uhr:

Genau , also auf dem Scheiterhaufen mit der Bande.😠😁

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. Januar 2018 um 19:45:44 Uhr:

Du dubioser Rechtsexperte,
was ist ungesetzlich bzw als eine Straftat zu bezeichnen
wenn einer mit nem 2-T Fuffi von Sárvár/H nach Lausanne/CH und wieder zurück nach Sárvár fährt, dabei eine respektable Durchschnitts-Reisegeschwindigkeit erreicht, wobei resultierend fest steht, dass der Fuffi dafür erheblich schneller fahren muss als 45km/h, und das sogar noch gänzlich ohne Kennzeichen oder Schildle (siehe Anhang), wenn das so in seiner [neuen] Heimat Ungarn erlaubt ist 😕?

Der User @Carbon30 hat am 2. September 2016 das Thema eröffnet unter dem Titel:
Persönliche Ansicht zu Tuning von Rollern - was ist daran eine Straftat wenn man seine Ansicht bekundet 😕, eine Straftat wäre die Ausführung.

Komischer Weise hat der Thread bis 19. Dezember 2017 geschlafen, und landet nun ständig neue Hits 😁.

Ciao

Michael-n-ohne-kennzeichen
Michael-nagy-2012-ost-west-0

Zitat:

wenn einer mit nem 2-T Fuffi von Sárvár/H nach Lausanne/CH und wieder zurück nach Sárvár fährt, dabei eine respektable Durchschnitts-Reisegeschwindigkeit erreicht, wobei resultierend fest steht, dass der Fuffi dafür erheblich schneller fahren muss als 45km/h,

Ich hoffe, Du hast das selbst auch gelesen!?

Ich fasse die Durchschnittsgeschwindigkeiten aus seinem Kapitel 6 mal zusammen:

1. Tag 406km 10:42 =37.9km/h

2. Tag 314km 8:51 =35.5km/h

3. Tag 359km 10:48 =33.2km/h

4. Tag 315km 11:30 =27.4km/h

5. Tag 247km 9:00 =27.4km/h

6. Tag 468km 12:10 =38.5km/h

7. Tag 450km 15:00 =30.0km/h

8. Tag 268km 7:30 =35.8km/h

Maximale Durchschnittsgeschwindigkeit also 38.5km/h.
Respektabel, klar. Aber kein direkter Beweis für >45km/h.
38.5 ist nunmal weniger als 45 statt mehr.

Ich glaube trotzdem, wenn Michael "59-65km/h" schreibt.
Ich kenne die slowriders ja persönlich.
Aber 70 - echte 70km/h (laut GPS oder Radarpistole) - habe ich mit denen auch nicht erlebt (bergab mit Rückenwind zählt nicht).

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 30. Dezember 2017 um 17:33:04 Uhr:

@toms

Der Motowell Crogen RS ist ein Wassergekühlter 2 Takter. So wie er ausgeliefert wird fährt der seine 60 km/h . Und das nicht nach Tachowert. Der steht dann schon bei 70 km/h.

@4-Ventiler
@tomS

Wenn jemand derartiges in Ungarn tut, dort damit unbehelligt bleibt, weil es evtl. Bestimmungen hat, das es dort völlig egal ist oder es gleich gar nicht per Gesetz unter Strafe gestellt ist, ist es dort freilich keine Straftat, sich auch so zu bewegen.

Immerhin gilt in der ganzen Europäischen Union das Prinzip, daß es keine Strafe geben darf, die nicht ausdrücklich in einem Gesetz für ein bestimmtes Verhalten vorgesehen ist.

Man darf so manchem, gerade auch deutschem EU-Bürger, im EU-Land Deutschland empfehlen, mal ins europäische Grundrecht hineinzusehen; insbesondere die Europäische Menschenrechtskonventions ist nicht nur europäisches Basisgrundrecht, sondern Recht der EU wie auch Recht des Bundes und bindend einzuhalten, (vom BVerfG mehrfach bestätigt).

Ich habe Michael Nagy keine Straftat unterstellt. 4-Ventiler und Pabstpower imho auch nicht.
Pabstpowers Anmerkung verstehe ich als allgemeine Warnung vor potentiellen Folgen von (Leistungs-)Tuning.

(Wenn Michael mit einer Boden-Boden-Rakete in eine Schweizer Radarfalle reinrasseln sollte, sehen wir weiter.
Ich wünsche es ihm nicht, denn den Schweizern ist es sch*egal, was ein ausländischer Gast im Ausland darf.
Die würden notfalls sogar Herrn Orban den kürzesten Weg ausser Landes zeigen.)

Deine Antwort