ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Permanentes Abblendlicht nach Windschutzscheibentausch

Permanentes Abblendlicht nach Windschutzscheibentausch

Opel Insignia B
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 9:01

Servus zusammen,

bei mir wurde die Frontscheibe getauscht. Seitdem leuchtet permanent das Abblendlicht (verbaut sind LED Matrix). Weist jemand von euch wie ich die Innenspiegelabdeckung wo die Kamera und Sensoren sind, ohne was kaputt zu machen ab bekomme? Ich möchte mal die Verbindungen prüfen. FOH Termin habe ich leider erst nächste Woche.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Das ist doch 1000 prozentig beim Scheibentausch aufgefallen das die neue Scheibe verkehrt ist. Dasbprüft eigentlich bevor man die Scheibe erneuert. Aber einfach die Scheibe tauschen...und dann dem Kunden nichts sagen, der Oberhammer. Typisch Carglas. Ok wenn ihr in der Firma einen Vertrag mit denen habt, sind dir die Hände gebunden, aber als Privatperson würde ich da im Leben nicht hinfahren...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du am Blinkerhebel schon das A gedrückt ?

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 10:51

...einmal für kurze Zeit an gehabt. Soll ich mal länger an lassen? Bewirkt es was?

Gruß

wenn die Kamera nicht verbunden wäre hättest du einen Berg an Fehlermeldungen.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 11:27

Ist mir schon klar. Ich vermisse auch Fehlermeldungen, sind aber keine. Ist die Kamera, Lichtsensor und Regensensor eine Einheit? FOH Vermutet, dass das Kabel während noch Zündung aktiv war abgesteckt wurde und ein Fehler im Speicher vorhanden ist der gelöscht werden muss. Das weiß ich aber erst nächste Woche.

Gruß

Wurde die Scheibe beim FOH getauscht oder Carglas,........

Evtl passen dann die Sensorenöffnungen nicht, so dass es für den Sensor immer dunkel ist.

Das "A" am Hebel schaltet nur das Matirx-Fernlicht an und aus.

Ja ;-) ohne Brille sollte ich hier keine Kommentare abgeben...Danke für den Hinweis

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 14:36

...Carglas da Firmenfahrzeug und Rahmenvertrag. Scheibe ist aber Original "GM", wurde auch nach FIN bestellt.

Wie bekomme ich die Abdeckung sicher runter, jemand Erfahrung damit?

Gruß

Zitat:

@Blade2002 schrieb am 2. Mai 2018 um 13:27:07 Uhr:

Ist die Kamera, Lichtsensor und Regensensor eine Einheit?

Regen-/Lichtsensor ja, Kamera ist separat.

Du kannst ja mal ein Bild von dem Bereich auf der Außenseite der Scheibe hier hochladen.

MfG BlackTM

am 2. Mai 2018 um 16:58

Der Lichtschalter steht auf AUTO?

Ich habe vor einigen Tagen ebenfalls die Windschutzscheibe wechseln lassen müssen (Steinschlag) - allerdings beim FOH - das Licht funktioniert einwandfrei. Bei Dir scheint die Kamera zu meinen, dass es zu dunkel ist. Würde auf alle Fälle reklamieren, das ist auf jeden Fall ein Fehler von Carglas, habe das schon mehrmals jetzt gehört, die scheinen bei der Kameraeinstellung bzw. Justage nicht fit zu sein.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 19:45

Leider hatten sie zu spät erkannt dass deren Lese- und Kalibrierungsgerät mit dem neuen Insignia nicht funktioniert. Deshalb sollte ich wegen Kalibrierung der Kamera auch bei FOH vorbei fahren. Die Kamera (Spurassistent) funktioniert aber ohne Probleme. Es wird irgendwas mit den Licht bzw. Regensensor sein.

Ich hatte vorhin auch die Abdeckung runter. Die Stecker sind überall dran...

Gruß

am 2. Mai 2018 um 19:54

Was ist nun mit dem Lichtschalter, in welcher Stellung steht er?

Nicht, dass du ein Gespenst jagst.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 20:43

Habe eben ein Bild geschossen. Das andere ist noch mit der defekten Scheibe. Da sieht man doch unter der Kamera einen schwarzen runden Punkt wie Sensor oder? Bei der neuen nicht... alles kurios...

@Nachtaffe,

habe schon alles durch, auf Standlicht, Abblendlicht und wieder zurück auf Auto.

Gruß

Imag0345
Imag0343
am 3. Mai 2018 um 7:51

Sieht stark danach aus als fehlt auf der Scheibe die Öffnung für den Sensor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Permanentes Abblendlicht nach Windschutzscheibentausch