Permanente Lichtschaltung
Hallo,
ich hatte vor kurzer Zeit einen Leihwagen, der permanente Lichtschaltung hatte. Sprich das Abblendlicht war permanent nach Start eingeschaltet, egal auf welcher Stellung der Lichtschalter steht.
Weiß jemand, ob dies auch einfach an meinem Fahrzeug so umsetzbar wäre?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von luxer25
Naa, bei Sonnenschein fahr ich dann auch nicht mit Licht. So ist´s nun nicht. Und ob Tagfahrlicht nun für alle Verkehrsteilnehmer von Vorteil ist, sei auch dahingestellt.
ich habs IMMER an...obs nun mitten in der nacht ist oder bei 40° im sommer
34 Antworten
Also ich finde das ungünstig wenn der Schalter auf Abblendlicht steht, da dadurch ja alles Eingeschalten wird. Die ganze Schalterbeleuchtung die Rückleuchten usw. Achso und das Radio geht in den Nachtmodus und wird dunkler… toll und das wenn man mit 30-50 bei voller Sonne durch die Stadt fährt…
Da wäre das nach programmieren des Tagfahrlichts besser weil hier nur die Hauptscheinwerfer an sind.
PS: ich fasse mein Schalter so gut wie nie an, weil bin mit der Auto-Funktion voll zufrieden.
Naa, bei Sonnenschein fahr ich dann auch nicht mit Licht. So ist´s nun nicht. Und ob Tagfahrlicht nun für alle Verkehrsteilnehmer von Vorteil ist, sei auch dahingestellt.
kann es aber auch nicht ab wenn leute mit asfalt-tarn-metallic bei Dämmerung ohne Licht auf der Landstrße unterwegs sind.
Das seh ich oft nach der Nachtschicht. Morgens so um 5:45Uhr ist es zwar hell, also im Sommer, aber wenn man durch Wald und Alleen fährt sieht man den Gegenverkehr doch sehr schlecht oder spät. Erst recht graue oder sehr dunkle Autos. Ich kann das überhaupt nicht begreifen warum manche zu faul sind da dass Licht anzumachen. Selbst die Lichtautomatik schaltet da Licht ein, also ist´s wirklich nicht sehr hell. Aber halt nur auf diesen Abschnitten. Trotzdem -> Sehen und Gesehen werden... Meine Meinung.