Periodischer Ausfall Real-Time-Traffic (Comand Online)

Mercedes V-Klasse 447

Hi,

seit einem Monat sind meine Familie und ich stolze Besitzer einer tollen V-Klasse - danke noch mal an @Benfer für die tolle Hilfe.

Nix klappert - alles super...!
Nur...
...seit Anfang an habe ich immer mal wieder einen Ausfall vom Real-Time-Traffic bei unserem Comand Online. (Schriftzug LIVE unten links verschwindet...)

Richtig nachzuvollziehen kann ich nicht, WANN RTT ausfällt, zumindest kommt es jedenfalls nicht "wieder".
Erst nach einem Reset des Comand Online (Auswurftaste lange gedrückt halten) oder Neustart des Wagens klappen die Staumeldungen wieder.

Über das verlängerte WE sind wir von Koblenz nach Usedom und zurück gefahren.
Bei der Hinfahrt ist RTT einmal nach einer Stunde ausgefallen, dann war bis hinter Hamburg Ruhe, dann auf der A20 bis Usedom noch drei Mal (!!!) für die letzten 250km.
Auf der Rückfahrt das selbe Bild...
In Mecklenburg-Vorpommern bricht RTT alle 20-30min weg - Katastrophe!
Ab Hamburg wird es besser, ab Osnabrück lief es komplett ohne Störung durch.

Wenn RTT ausfällt bleiben die alten Meldungen bestehen, es kommen aber keine neue Meldungen hinzu. Es ist also kein Kosmetikproblem, dass das Logo verschwindet, sondern die Verbindung geht wirklich verloren.

Habt Ihr das selbe Problem?
Das ist echt ärgerlich! Vor allem, da das RTT im Comand Online in der C-Klasse (C450 - gleiche Comand Online Basis) vor zwei Jahren ohne Probleme dauerhaft klappte. (Und auch im GLE Coupe).

lg,
Oliver Börner

Beste Antwort im Thema

Bei meinem aktuellen Dienstwagen tritt das Ganze ebenso auf. Urlaubsfahrt von Holland zurück, in Antwerpen dann voll in den Stau. Laut Navikarte auf nem Riesenausschnitt keinerlei Stau, das LTI Zeichen auch wieder weg. Neustart: LTI wieder da, die ganze Karte fast vollständig Staus 😠

Ich achte seit der Info von OliBoe oft darauf. Bei mir verschwindet es auf dem Weg zur Arbeit meistens nach extrem Empfangsschwachen Gebieten (allerdings alle Netze, daher hätte das bei mir keinen Einfluss in dem Gebiet). Nach Reset ist das LTI direkt wieder da.

Laut unseren internen Infos gibt es nichts zu diesem Thema...

Gruß
Befner

75 weitere Antworten
75 Antworten

Update hat bei mir geholfen da musste keine Hardware getauscht werden, seither immer Ruhe und alles geht wie es soll. Grüsse, David

Deine Antwort