ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance V2 Lenkrad (Display)

Performance V2 Lenkrad (Display)

BMW 3er E92
Themenstarteram 18. März 2021 um 8:50

Moin, hat jemand von euch das Lenkrad eingebaut oder kennt sich damit aus? Brauch man das Zusatzsteuergerät vom Lenkrad und wofür ist er zuständig?

 

Habs letzte Woche gekauft und verbaut, jedoch stimmt was mit der Funktion nicht, denke evtl. Steuergerät defekt.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich verstehe nur Bahnhof.

Themenstarteram 18. März 2021 um 11:11

Wieso kommentierst du dann? :D

 

Noch mal verständlich für dich.

 

Performance V2 Lenkrad mit Display wurde neu gekauft bei BMW. Es wurde alles eingepinnt bzw. umgepinnt. Sprich Stromversorgung am CAS Modul, PT Can High und Low am JBBF und die 6 PINs unter der Lenkradverkleidung wurden 1 zu 1 aufn neuen Stecker umgepinnt.

So, nun gehe ich davon aus, dass die Verkabelung korrekt ist da keine Fehlermeldungen angezeigt werden, mein CAS Modul anscheinend trotz der Überbrückung Spannung anliegt und mein AK Motion Display auch funktioniert (wurde wie das Lenkrad am JBBF Modul abgezwackt, am selben Aderstrang). Lenkradtasten, Schaltwippen etc. funktioniert alles einwandfrei.

Jedoch habe ich das Problem, dass die Schaltblitzanzeige und das Display was eigentlich funktionieren sollte nicht funktioniert. Auf beide Knöpfchen am Lenkrad wurde mehrmals lang genug gedrückt, nichts.

So, die Frage ist nun ob es am Zusatzmodul also am Steuergerät vom Lenkrad liegen könnte. Wenn es das sein sollte kommt am Lenkrad trotzdem nichts an? Ich meine Stromversorgung und PT Can scheinen ja richtig verkabelt worden zu sein, brauch man unbedingt das Steuergerät damit es arbeiten kann? Geht nur darum, dass ich Fehlerquellen damit ausschließen würde.

Hab genau das Selbe Problem, habs am Samstag eingebaut nach Anleitung und das Lenkrad macht nicht einen Mucks, Donnerstag mach ich mich dran den Fehler zu finden.

Hab leider die Vermutung, dass es am Steuergerät liegt

Falls du schon eine Lösung gefunden hast, kannst sie mir ja dann gerne mitteilen

Themenstarteram 30. März 2021 um 13:18

Zitat:

@pasi.qp2 schrieb am 30. März 2021 um 12:29:10 Uhr:

Hab genau das Selbe Problem, habs am Samstag eingebaut nach Anleitung und das Lenkrad macht nicht einen Mucks, Donnerstag mach ich mich dran den Fehler zu finden.

Hab leider die Vermutung, dass es am Steuergerät liegt

Falls du schon eine Lösung gefunden hast, kannst sie mir ja dann gerne mitteilen

Zusatz-Steuergerät hatte anscheinend keinen richtigen Kontakt, einmal abgesteckt, neu rein und funktioniert :cool:

Wo ist denn das Display im Lenkrad? Ich kann es nicht erkennen.

Themenstarteram 31. März 2021 um 8:28

Zitat:

@alias100 schrieb am 30. März 2021 um 19:32:48 Uhr:

Wo ist denn das Display im Lenkrad? Ich kann es nicht erkennen.

Eis Besuch beim Optiker würde nicht schaden.

Liebe Grüße

Werd mal nicht frech. Dann markier es doch einfach auf dem Bild. Ich sehe nur das Display in der Luftdüse.

Zitat:

@alias100 schrieb am 31. März 2021 um 16:14:13 Uhr:

Werd mal nicht frech. Dann markier es doch einfach auf dem Bild. Ich sehe nur das Display in der Luftdüse.

Das Display ist an der "12 Uhr" Markierung.

Das ist ja richtig, ist aber auf dem Foto schlecht zu erkennen!

Hier ein Bild aus dem "e90Forum"

Themenstarteram 1. April 2021 um 18:48

An die Mitbürger mit einem unterdurchschnittlich geringem Horizont, hab die volle Bezeichnung des Lenkrades sogar im Threadnamen stehen. :)

Asset.HEIC.jpg

Ich finde, Du bist frech. Würde Dir die Ohren lang ziehen, Bürschchen. :D

Ach du bittest hier um Hilfe und wir sollen googeln? Solche Leute braucht man hier.

Themenstarteram 1. April 2021 um 20:06

Zitat:

@Olaf333 schrieb am 1. April 2021 um 21:24:56 Uhr:

Ich finde, Du bist frech. Würde Dir die Ohren lang ziehen, Bürschchen. :D

@Olaf333: Bitte nicht :confused:

@alias100: Du antwortest nur Schwachsinn in einem Beitrag wo nach Hilfe gesucht wird. Auf dein Schwachsinn wird noch eingegangen da man so korrekt ist. Jetzt flenn mal nicht rum ;)

Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast dann bleibe bitte stumm, danke.

 

Achja, Olaf, du genau so. Deine persönliche Meinung geht in einem technischem Forum hier keinen was an, zu mal ich dich nicht ein Mal kenne du Vogel :D (Glaub jetzt wurde ich etwas frech, tut mir Leid)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance V2 Lenkrad (Display)