Performance Umbau fertig

BMW X6 E71

Schöne Bilder folgen aber noch, wenn die Sommerreifen drauf sind und schönes Wetter ist. ;-)

47 Antworten

Du benötigst einen anderen Stecker hinten, also den Nachrüstkabelbaum DVD Wechsler (kostet ca. 60 EUR). Dann den Wechsler halt und codieren läßt Du Dir das am sinnvollsten nicht bei BMW. Wenn Du in München bist, kann ich Dir das codieren für kleines Geld besorgen.

Umbau habe ich selbst gemacht, dauert wenn man es schonmal gemacht hat ca. 30 Minuten, beim 1. Mal etwas länger, da man schauen muss wo die ganzen Clips sind.

Wenn Du Fragen dazu hast, dann einfach stellen, helfe Dir da gerne weiter.

Wegen dem Umbau, habe ich auch alles selber gemacht, da es sonst meistens nicht gescheit gemacht wird.

Außer die Lackierung, das hat der Lackierer meines Vertrauens erledigt.

Kostenpunkt waren ca. 2.600.- alles komplett (ohne die Felgen). Felgen habe ich über Leebmann24 besorgt. Waren 3.700 oder so ähnlich.

VG
Peer

Hey, Respekt, was du alles selbst gemacht hast! Echt super! Gratulation!

Naja, das mit dem Wechsler war mal so ein gedanke von mir. Ich dachte, einfach alten raus, neuen rein und das war's. Wenn man aber noch andere Kabel benötigt wird's doch etwas ausführlicher....

Preis ist echt ok, die Arbeit natürlich nicht eingerechnet, da biste bestimmt auch noch mal einen ordentlichen Batzen los.

Danke für das Codier-Angebot - komme da gerne mal drauf zurück 🙂

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Nun die versprochenen Bilder:

Hallo peer,

Danke für die Bilder!
In Vermilionrot sieht der X6 schon auch gexx aus und das Performance Paket passt auch super zu der Farbe! Der Wagen gefällt mir zu 99%!😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Hallo peer,

Danke für die Bilder!
In Vermilionrot sieht der X6 schon auch gexx aus und das Performance Paket passt auch super zu der Farbe! Der Wagen gefällt mir zu 99%!😁

Ja der ist schön, mir gefällt er zu 97%

-1% Dachreling links
-1% Dachreling rechts
-1% silberne Niere

😉😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo peer,

Danke für die Bilder!

Ja der ist schön, mir gefällt er zu 97%

-1% Dachreling links
-1% Dachreling rechts
-1% silberne Niere

😉😁😁😁

Nach deinem Rating gefällt er mir dann zu 97,5%! Silberne oder schwarze Niere....da bin ich mir nicht ganz sicher, was mir besser gefallen würde!🙂

Die Faceliftniere gefällt mir persönlich eh nicht, zu breite Stege und Rand.

Die alte Niere ist viel aerodynamischer und passt irgendwie besser...

Zitat:

Ja und der Knick, der sie etwas 3 dimensionaler wirken lassen soll, hat auch mehr was von einem Nasenbruch!😁

Zitat:

Also ich muss beiden recht geben, dass es vorne noch etwas "nervös" wirkt, aber die alte Niere gefällt mir nicht, deshalb ist die schwarze alte für mich keine Option. Die Faceliftniere an sich gefällt mir gut, wirkt aber hier fast etwas zu bullig.

Eine Option wäre es vielleicht nur den Rand in schwarz glänzend zu lackieren oder eben zu warten bis die Performance Niere in schwarz für die Faceliftversionen rauskommt, aber das weiß ich auch noch nicht.

Mal sehen was die Zeit bringt, vielleicht fällt mir ja nochwas zum basteln ein.

Zitat:

Eine Option wäre es vielleicht nur den Rand in schwarz glänzend zu lackieren

Den-B hat das gemacht bei seinem X6, sieht sehr gut aus! Ich frag mich nur, ob das bei einem schwarzen X6 auch so gut wirkt, wie bei einem Weißen.....wohl eher nicht!?

Man könnte noch die Faceliftniere vom 30d nehmen...

Oder man lässt seine umlackieren...

Trotzdem, ich find die neue Niere zu fett, sieht aus wie die Nase von nem Preisboxer.

Ich war schnell fertig damit😉

Ich habe auch noch keine endgültige Nierenlösung gefunden. Obwohl ich auch schon über die Niere vom 30D ernstahft nachgedacht habe.
Aktuell habe ich eine Niere in Schwarzchrom verbaut. Kommt allerdings auf dem Bild nicht so recht rüber.

Front001

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Ich habe auch noch keine endgültige Nierenlösung gefunden. Obwohl ich auch schon über die Niere vom 30D ernstahft nachgedacht habe.
Aktuell habe ich eine Niere in Schwarzchrom verbaut. Kommt allerdings auf dem Bild nicht so recht rüber.

Falls du die vom 30d brauchst kann ich dir meine verkaufen..sind ganz neu..werde noch vor der auslieferung ausgebaut..

Zitat:

Meine Frau würde Dich nur wegen des Wagens lieben 😁 😁 😁

Ich würde da noch Hand anlegen....
Was ich tun würde- neben der Demontage der Dachreling- aber, lassen wir das mal....ich weiß ja, wie stark Du daran hängst 😁

Das PP ist ja nicht so mein Fall...aber, wenn´s schon dran ist- auf Bild 1 sieht man es sehr schön...der muss in der Spur bisschen verbreitert werden- so passt die " aggresive " Front vom PP nicht zum Gesamteindruck...Front protzig, Spurbreite " gediegen und bieder "

Weiterhin würde ich den ~ 3 cm Tieferlegen...dann sind die 21er auch wieder " rund " in den Radhäusern.

Am besten gefällt mir die Heckansicht...perfekt- da kann man garnichts mehr verschönern !

Und die Farbe- einzigartig schön...auch auf den Fotos sehr klasse in Szene gesetzt- das gefällt ! ( meiner Frau- und ich kann mich auch so langsam dafür begeistern )

Fazit: Ich würde ihm die Dachreling nehmen, die Gummis bisschen nach außen stülpen und die " Hochbeinigkeit " stutzen...dann würde ich drin schlafen 😁

Superschöner X6...bis auf meine individuellen und kleinen Änderungsgedanken..... ;-)

Die schwarze Folie in den Heckscheiben...sind mir zu dunkel...aber, ich weiß ja nicht, was Du da drin so machst...ich würde es entweder ganz sein lassen- oder etwas heller abtönen..... 😁

Die Nieren würde ich da so lassen- oder nur die Rippen schwärzen...der Chromrand ist an dem Rot, ein " Muss "
Erhält einfach die Eleganz- ist zwar bisschen wiedersprüchlich...so muss das aber ! 😁

Schöne Grüße,
Thomas

Hallo Leute,
wenn ich mir die Fotos vom Umbau aufs Performancepaket ansehe, der m.E. sehr gelungen ist, möchte ich die ellenlange Bezeichnung X6///M50d bei meinem Dickerchen entfernen. Ohne siehts viel besser aus.
Ist jemand von euch erst längere Zeit mit und dann längere Zeit ohne gefahren? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gesammelt? Und zwar interessiert mich dabei vor allem eines...

Mit dem X6 M50d wurde ich noch nie von untermotorisierten Fahrzeugen herausgefordert. Mit dem X6M50d habe ich das Gefühl, dass sich andere Verkehrsteilnehmer zweimal überlegen, mich zu überholen. Das empfinde ich ehrlich gesagt sehr entspannend.

Ändert sich das, wenn ich die Typbezeichnung abmache?

@Thomas: erstmal danke für die Blumen :-) Die Spurverbreiterungen und tieferlegen möchte ich das Fahrzeug nicht, da er mit den originalwerten vom Sturz eigentlich sehr entspannt fährt und man das leider nur verschlimmbessert.

Bezüglich der Tieferlegung, würde ich es deshalb nicht machen, da ich das "hohe" Fahrzeug genau aus dem Grund gekauft hab um etwas höher zu sitzen. War bei meinem X5 schon immer super und das möchte ich eben auch so belassen.

Die Niere weiß ich noch nicht, da werde ich mich zuvor etwas mit dem Fotoprogramm spielen. Wahrscheinlich stört mich nur das Titan 2 in den Streben, weil es nur noch an der Stelle vorkommt. Mal sehen.

Aber freut mich dass Dir auch ein Auto mit ...... (du weißt schon was) gefällt. 😁

@MXCCXM:

Keine Sorge das Image bleibt das Gleiche, die Bezeichnung ist völlig egal, ob die Drauf ist oder nicht.
Bei mir sind immer die Farben, und immer bisserl Optik, aber bei meinem M6 drängelt sich eher einer rein, als beim X6. Wahrscheinlich haben die Leute Angst gerammt zu werden ??
Dabei fahr ich gar ned so schlecht.

Deine Antwort