Performance Sound zu High Performance Sound upgraden, möglich?

Volvo XC60 D

Hallo Leuts,

ich hätte da mal ne Fachfrage. In der Threadüberschrift stehts ja schon.
Ein paar Lautsprecher nachrüsten, neue Software aufs Radio und voilá: High Performance Sound??

Grüße,
Eric

Beste Antwort im Thema

O.K., ich bin beruhigt 😁

Grüße,
Eric,
macht demnächst Termine... 🙂 

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

die zeiten wo man einen anruf tätigte und mit gaaannz viel bittebitte die konfiguration der software für ein einzelnes fahrzeug umgeschrieben bekam, s i n d vorbei 🙁

kaum sind die Premium werden sie (kunden)-unfreundlich 😁

trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

ich werde das Problem anderweitig lösen.... 😉 ....Fortsetzung folgt.... 😁

Grüße,
Eric,
die Lösung ist sooo einfach 😁

Und was ist die einfache Lösung? Alle angebotenen Modelle sind falsch ausgezeichnet, weil Summun HP als Serie hat? Das wirft nebenbei auch die Frage auf, woher die ganzen Summum mit nur Performance Sound kommen. Übrigens steht in Jüterbog ein grauer (das ist beim V70 ohnehin das zu erwartende Maximum an Farbigkeit) mit Premium-Sound, der noch in Dein Budget passen könnte (Stand heute morgen).

Gruß

Jörg

das ist die Lösung 😉 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

kaum sind die Premium werden sie (kunden)-unfreundlich 😁

trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

ich werde das Problem anderweitig lösen.... 😉 ....Fortsetzung folgt.... 😁

Grüße,
Eric,
die Lösung ist sooo einfach 😁

😰 vidaman denkt bei sooo einfachen lösungen immer an das, was dann anderes nach lösung sucht 😮

LG
Vidaman

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Und was ist die einfache Lösung? Alle angebotenen Modelle sind falsch ausgezeichnet, weil Summun HP als Serie hat? Das wirft nebenbei auch die Frage auf, woher die ganzen Summum mit nur Performance Sound kommen. Übrigens steht in Jüterbog ein grauer (das ist beim V70 ohnehin das zu erwartende Maximum an Farbigkeit) mit Premium-Sound, der noch in Dein Budget passen könnte (Stand heute morgen).

Gruß

Jörg

Hallo Jörg,

SUMMUM hatte damals nur Performance als Serie, HP war damals aufpreispflichtig. Mittlerweile ist in Momentum und SUMMUM das HP Serie.

Die Anzeigen im mobile und autoscout sind eine Katastrophe. Viele Fahrzeuge sind schon weg, es sind falsche Bilder eingestellt, falsche Beschreibungen (3.2 mit Dieselpartikelfilter) und die Verkäufer haben teilweise keine Ahnung.

Grüße,
Eric,
hoffentlich bekomm ich bis nächste Woche was, sonst hol ich mir nen E280T

Zitat:

Eric,

Da würde ich lieber ganz auf die Musik im V70 verzichten!

Mach es nicht Eric du wirst es nach spätestens 6 Monaten bitter bereuen.-

Gruß Martin...der T6 V70 ist noch da...der 3,2er XC70 auch😉

BITTE schick mir mal Bilder von den Fahrzeugen, innen und außen. Die spannendste Frage: Radio/Telefon/Kindersitze ?

warum bereut man einen E280T? Weil jeder einen belappt von wegen Lottogewinn, Gehaltserhöhung usw? Oder weil das Teil Sch*** ist?

Die 7G-Tronic bin ich schon gefahren, die ist prima!

Eigentlich will ich auch keinen Stern, aber in der Not...

Grüße,
Eric

Zitat:

Hallo Jörg,

SUMMUM hatte damals nur Performance als Serie, HP war damals aufpreispflichtig. Mittlerweile ist in Momentum und SUMMUM das HP Serie.

Die Anzeigen im mobile und autoscout sind eine Katastrophe. Viele Fahrzeuge sind schon weg, es sind falsche Bilder eingestellt, falsche Beschreibungen (3.2 mit Dieselpartikelfilter) und die Verkäufer haben teilweise keine Ahnung.

Grüße,
Eric,

Hallo Eric,

ich hatte nur nach dem aktuellen Stand beim Summum nachgesehen, bin aber auch nicht mal auf die Idee gekommen, dass man im Summum das gleiche Radio verbauen könnte wie in der bezeichnungslosen Basis. Der 3.2 mit DPF ist mir auch aufgefallen, vielleicht ein versehentlich ausgelieferter Prototyp des von manchen schmerzlich vermissten 6-Zylinder-Diesels? 😉

Ich entnehme Deiner Klage über die Anzeigen, dass der aus Jüterbog wohl auch nicht mehr zu haben ist, und drücke Dir die Daumen, dass Du fündig wirst. Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn viele dieser Angebote auch nie existiert haben, denn gemessen an der von mir vermuteten Verkaufszahl des 3.2 (verschwindend wenig gegenüber den Dieseln), scheint mir das Angebot ohnehin reichlich groß. Worin da aber der tiefere Sinn bestehen könnte, weiß ich auch nicht.

Gruß

Jörg

Zitat:

Die 7G-Tronic bin ich schon gefahren, die ist prima!

Eigentlich will ich auch keinen Stern, ......

Grüße,
Eric

was hatte denn der 280 für´n soudsystem 😕

LG
Vidaman

die nachrüstung von Kindersitzen geht 😁😉😮 und eine bluetooth buschtrommel kann man zur not auch noch einflanzen 😎

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

was hatte denn der 280 für´n soudsystem 😕

LG
Vidaman

die nachrüstung von Kindersitzen geht 😁😉😮 und eine bluetooth buschtrommel kann man zur not auch noch einflanzen 😎

ab Werk 9 Lautsprecher, auch ohne COMAND, aber noch nicht live gehört.

Für den Preis der Nachrüstung der Kindersitze bekommt man bestimmt 5 von "normalen" 😁

aus aktuellem Anlass machst Du mich aber neugierig wegen der BT..... 😉 erzähl mal... 😁

Grüße,
Eric

Zitat:

ab Werk 9 Lautsprecher, auch ohne COMAND, aber noch nicht live gehört.

Für den Preis der Nachrüstung der Kindersitze bekommt man bestimmt 5 von "normalen" 😁

aus aktuellem Anlass machst Du mich aber neugierig wegen der BT..... 😉 erzähl mal... 😁

Grüße,
Eric

1) die menge von lautsprechern macht keinen sound aus.

2) könnte stimmen 😁 ( ist die frage wie viele kinder noch kommen und was einem das wohl seiner teufel .... ) 😛😎😉

3)

http://vccs.volvocars.se/.../default.htm

Lg
Vidaman

und ?

Hallo vidaman und die anderen Mitleser,

gestern hatte ich meine Probefahrt in einem V70 3.2 SUMMUM mit Performance Sound, mit ohne Telefon, mit belüftetem Leder. Das Fahrzeug entspricht ausstattungsmäßig der Mehrzahl der Gebrauchten. Da ich mind. HP, Telefon und unbelüftete Sitze (damit der Lütte nicht reinkrümelt😁) hätte, habe ich ein Problem.

Jedenfalls gibt mir der Verkäufer bis Montag Mittag Bescheid, ob er was gefunden hat. mal sehen. Wenn er was findet muss ich noch versuchen, am Dienstag meinen S60 an einen Interessenten loszuwerde, Mi+Do bin ich dienstlich in München, neues Fahrzeug Freitag abholen. Optimistisch, oder?? 😁 🙄 🙁

Da ich den Rest vom Auto ja schon kannte, ein paar Worte zum Motor. Kurz gesagt, der wird es 😁  Ich kann aber die verstehen, die den 2.5T bevorzugen, denn untenrum ist er etwas lahm und die Automatik schaltet gerne hin und her. Ich denke aber, dass man das mit der Zeit zu beherrschen weiß (Gaspedal nur einen bestimmten Weg durchdrückt).

Am faszinierendsten fand ich an dem Motor den Klang. Bisher war ich ja uneingeschränkter Fünzzylindersound-Fan, aber der sechser klingt schon toll 😁  Da reicht auch das Performance Radio 😁

kleine Anekdode zwischendurch: Ich komme von der Probefahrt wieder und habe immer noch den Klang des Sechsers im Gehörgang. Der Verkäufer nimmt die roten Nummern von "meinem" Auto ab und schraubt sie ans nächste Auto: S80 V8 😰 Der V8 steht im Verkaufsraum 😁 Der Verkäufer lässt den Motor an, da er noch kalt ist dreht er erstmal im erhöhten Leerlauf.....   was ich damit sagen will, wissen alle, die den V8 schonmal gehört haben (für mich wars das erste mal und ich war echt erstaun, wie akustisch präsent der Motor ist, hätt ich volvo garnicht zugetraut, dass die sich sowas getrauen).... auf dem Heimweg hab ich dann meine OHL gefragt, ob es nicht auch ein S80 tut..... 😁  -> NEIN 🙁 😉

Kurzum, ich weiß, dass ich mit Radio, Telefon und eventuell Sitze Kompromisse machen muss und es stört mich recht wenig 😉 Das Auto ansich, der Motor, der Innenraum usw sind phantastisch und ich will mich nicht von einem popeligen Radio vom Kauf abhalten lassen. Um den Sucherfolg mit meinen Wunschextras noch auszudehnen, hat der Verkäufer von mir auch das O.K. für einen XC70... der Allrad ist zumindest in meiner Wohngegend nicht unnütz.

Das damals bei der Erscheinung von mir als "oberhässliches Heck" betitelte Hinterteil ist mir mittlerweile auch schnurz bzw. es gibt einen minimalen Ansatz von "sieht toll aus" 😁

so, des ist der Stand heute.

Jetzt noch S60 waschen, vorn neue Bremsbeläge rein, Sommerreifen drauf und dann schaun mer mal 🙂

Grüße,
Eric,
solte der Interessent meines S60 abspringen, brech ich auch nichts übers Knie und warte weiter ... never ending story 😉

PS: C280 und E280 sind damit gestorben... 😉

Eigentlich ein guter Zeitpunkt zum Kauf: der hier hat auf 12000KM über 24000 E Wertverlust eingefahren.
Viel Glück mit der Auswahl, Eric. Btw. sieht das belüftete Leder in natura auch aus wie die Sitze in einem alten Taxi-Benz? Perforiert und evtl. schmutzig bei hellem Leder?

dein Link geht nicht, Sascha 😉

mobile/autoscout kannste vergessen. Autos die schon lange verkauft sind, falsche Fotos, falsche Beschreibungen usw.. 🙁

Grüße,
Eric