Performance Sound vs High Performance Sound

Volvo

Hallo Allerseits,

nachdem ich nix passendes in den bisherigen Threads gefunden habe ein neuer. Falls es doch schon ein entsprechendes Thema geben sollte, bitte verlinken und dieses hier schliessen...

> Habe mir XC60 mit "Standard" Audio "Performance Sound" bestellt.

Kannte bei meinen bisherigen Marken nicht diese starke Diversifizierung mit drei verschiedenen Audio-Qualitäten. Klar, daß man zwischen "Standard" und z.B. Bose / Dynaudio Soundsystemen unterscheidet, aber die hohe Spreizung bei Volov ist schon ziemlich heftig.

Heftig ist auch der Preisunterschied von 610 EUR zwischen Performance und High-Performance (das sind 1200 DM !!!). Der wäre gerechtfertigt, wenn das Standard-Paket absoluter Schrott ist - und eigentlich nur dazu dient kein schwarzes Loch beim Armaturenbrett ausliefern zu müssen.

Klar - beim XC60 konnte wohl noch keiner den Unterschied zwischen den einzelnen Varianten testen. Aber wie siehts in der Volvo XC70/S80/V70 Fraktion aus ? Wie ist denn hier der Unterschied ? Sind die 610 EUR Unterschied gerechtfertigt ? Kann man guten Gewissens mit der Performance-Anlage leben ?

Gruß, Tommy

Beste Antwort im Thema

Mein S80 hat den "Vorgänger" vom high performance. Also bevor bei diesem die lautsprecher "flattern" bekomme ich zuerst einen Hörsturz, denn länger als ein paar Sekunden kann ich mehr als "dreiviertel-Gas" am Drehregler nicht ertragen. Dass dann dabei der Rückspiegel im takt der Bässe mitvibriert, auf der Heckscheibe kann man dann herrlich Tischtennibälle hüpfen lassen und die Beine werden wunderbar massiert.

"Flattern" habe ich nur, wenn ich versuche ein minderwertig konvertiertes mp3 abzuspielen. Aber dies der Anlage anzulasten traue ich mich nicht (weil es etwas lauter mit Köfhörern sich genauso so schlecht anhört)

Ich kenne zu wenig die DC-Radioanlagen, aber im Vergleich zu BMW ist selbst die Serienanlage des VOLVO um Welten weiter. BMW weiss schon, warum sie im X3 das Hi-fi-system in das Ausstattungspaket pakt.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hallo Leute!

Ich habe vor ein paar tagen meinen 2. S60er (hatte nach rund 9 Jahren mit schweren Herzen meinen 2,4 D verkauft) im R-Design mit Premium-Sound bekommen. Die Anlage ist ein Traum. Ich habe so etwas noch in keinem Auto gehört. Es ist übrigens der 2l Diesel mit 136 PS.

Lg

Stefan

Deine Antwort