ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. performance sitze nachrüsten

performance sitze nachrüsten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 12:38

Hallo zusammen,

Ich bin schon am verzweifeln. Nichtmal Mercedes kann mir eine gescheite Antwort geben.

Und zwar: ich habe einen A45 Amg 2015 mit Memory Funktion. Aktuell sind noch die Standard Sitze drinnen, die ich nun gegen die Performance Schalensitze austauschen möchte...

Kann mir jemand weiterhelfen was ich beachten muss bezüglich der Memory Funktion. Reichen da die vollelektrischen Sitze? Und hat das jemand schon gemacht und kann mir sagen was der Spaß kostet.? Mercedes hat mir 13.000€ angeschlagen. Das halte ich doch für eine Unverschämtheit. Der Mann konnte mir auch nicht meine Fragen beantworten. Ich glaube nicht das 13.000€ auch nur annähernd hinkommt.

Privat bekommt man die Sitze ja schon für 2000 bis 3000€..

Danke schonmal und einen schönen Start in die Woche :)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Sitze werden komplett Montagefertig vom Lieferanten nur ins Werk ans Band geliefert.

Als Ersatzteil gibt es keine kompletten Sitze. Man muss also alles aus Einzelteilen zusammenbauen. Daher die 13.000€, Summe der normalen ET-Preise + Lohn fürs Zusammenbauen.

vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit beim MBGTC.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 14:53

Okay.. Dankeschön. Ich habe jetzt woanders ein Angebot gefunden was Deutlich besser klingt. 13000€ für ein paar Sitze.. dafür kaufen andere Leute ein Auto..

Ebay ist doch voll mit den Sitzen... letztens sind welche mit "Vollausstattung" für 2000€ weggegangen!

Du musst nur schauen das diese Voll Elektrisch sind wenn Du jetzt Memory hast und auch wegen Sitzheizung bzw. Ambiente Beleuchtung...

13.000 EUR ist für eine Nachrüstung bei einem Vertragshändler keine Überraschung. Die elektrischen Performance-Ledersitze kosteten damals 5.000 EUR Aufpreis. Rechnet man nun die Seriensitze und die Arbeit für Aus- und Einbau dazu, ist man schnell bei der genannten Summe. Ersatz-Schmiederäder liegen auch bei 5.000 EUR. Der Aufpreis war dagegen recht niedrig.

Günstig geht es nur mit Gebrauchtteilen oder gleich mit einem Gebrauchtfahrzeuge. Mir ist aber nicht klar, warum jemand gebrauchte Performance-Sitze verkauft.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 0:29

Ich bin jetzt bei einem Mercedes tuner/ Ersatzteilhändler fündig geworden. Der hat welche da genau passend für meine Ausstattungsmerkmale. Mit Einbau für 3.400€ (gebraucht aber in 1A Zustand) und nimmt meine sogar noch in Zahlung. Ich glaube damit kann ich sehr gut leben.

Hallo

Hab schon einige umgerüstet und immer bei MBGTC günstig bekommen.

3400 ist nicht gerade günstig.

Gruß

Deine Antwort