ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Performance Lenkrad 32302287656

Performance Lenkrad 32302287656

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 17:00

Ich überlege mir das Alcantara Lenkrad zu holen.

Hat das jemand im Einsatz?

Wie ist die Haptik? Lohnt sich der Umstieg?

Finde das Leder beim M-Sportlenkrad einfach zu speckig und rutschig.

 

Asset.JPG
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich hatte das Performance Lenkrad schon mal in einem anderen BMW verbaut, die Haptik ist wirklich gut. Jedoch wenn du schwitzige Hände hast, wird das Alcantara Leder sehr speckig. Das M-Sportlenkrad lässt sich da besser reinigen. Ich habe mich für das M4 Lenkrad entschieden, das dies die 3farbigen Nähte hat.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 21:24

Ich habs mir heute mal bestellt, gabs komplett zu gutem Kurs. Da es meiner Frau auch gut gefällt, war die Entscheidung leicht ;)

Mal schauen wie sich der Tausch so gestaltet mit den ganzen Umbauten (Paddels, Vibrator,...)

Gleich mal 3% Mwst. Gespart

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 22:12

Das lohnt sich ;)

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 20:50

Am Sonntag mal einbauen. Fühlt sich echt super an !

Asset.JPG
am 3. Juli 2020 um 23:08

Am Sonntag wirst wohl keine Werkstatt finden die dir den Airbag aus und einbaut ;). Weißt ja in D darfst das nicht allein. :)

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 3:18

Ja, genau .....

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 19:41

Zum Glück habe ich heute noch jemanden mit Airbag-Schein gefunden.

Also Tausch war bis auf den Mikro-Torx bei der Spange fix gemacht. Hatte zum Glück einen Kreuz-Schraubendreher, der da genau gepasst hatte. Das muss wohl T6 oder so sein...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen