Performance Doppelspeiche 269
Guten Morgen zusammen,
wollte mal wissen, ob schon jmd. von euch diese Felgen montiert hat:
http://www.salesafter.de/product_details.php?id=754
Die sehen super aus, nur leider kann ich mir die nur schlecht auf dem E46 vorstellen. Bilder wären natürlich auch nicht schlecht...
Danke im Voraus und Gruss,
Daniel.
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kikesa
Nein, du darfst nicht ohne fahren, weil sonst die Gefahr besteht das du bei einem Platten weiterfährst ohne es zu merken.
Ja, die gibt es zum nachzurüsten. Entweder das orig. nachrüsten oder aus dem Zubehör.Gruß
Ok, verstehe... Werde mal einen sep. Thread eröffnen - Danke für die Info. 😠
Hupperla, dann darf ich die ja auch nicht fahren, wenn das wirklich so ist....😰
Aber ich merke bei meinem Auto doch auch erst, wenn der Reifen schon platt ist...mit dem 'Popometer' sozusagen 😁
Wieso darf ich dann die hier nur mit Reifendruckkontrolle fahren 😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Wobblin-Gobblin
Hupperla, dann darf ich die ja auch nicht fahren, wenn das wirklich so ist....😰Aber ich merke bei meinem Auto doch auch erst, wenn der Reifen schon platt ist...mit dem 'Popometer' sozusagen 😁
Wieso darf ich dann die hier nur mit Reifendruckkontrolle fahren 😕😕😕
Der Punkt ist wohl, dass die von SalesAfter eine andere Bereifung montiert haben. Meine sind ja von einem US-Importwagen (Neuwagen, frisch abgeschraubt). Wusste nicht, dass es RF sind geschweige denn dass man eine RDC dafür braucht.
Es ist wohl nötig, da man bei RF-Reifen eben nicht mit dem Popometer spürt wenn man einen Platten hat 🙁...
Zitat:
Original geschrieben von angschte
Der Punkt ist wohl, dass die von SalesAfter eine andere Bereifung montiert haben. Meine sind ja von einem US-Importwagen (Neuwagen, frisch abgeschraubt). Wusste nicht, dass es RF sind geschweige denn dass man eine RDC dafür braucht.Zitat:
Hupperla, dann darf ich die ja auch nicht fahren, wenn das wirklich so ist....😰Aber ich merke bei meinem Auto doch auch erst, wenn der Reifen schon platt ist...mit dem 'Popometer' sozusagen 😁
Wieso darf ich dann die hier nur mit Reifendruckkontrolle fahren 😕😕😕Es ist wohl nötig, da man bei RF-Reifen eben nicht mit dem Popometer spürt wenn man einen Platten hat 🙁...
Achso, jetzt verstehe ich. Ich dachte, es wären 'normale' Reifen montiert, die man aber nur mit Reifendurckkontrolle fahren dürfte. Aber so ergibt das Ganze einen Sinn....trotzdem Scheisse, die wenigsten E46 haben doch RDC, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
...Wieso darf ich dann die hier nur mit Reifendruckkontrolle fahren 😕😕😕
Weil es der Gesetzgeber so vorschreibt.
Wenn du bei SalesAfter kaufts, dann sag einfach du willst keine RFT Reifen. Dann ist alles gut.
Zitat:
Ok, verstehe... Werde mal einen sep. Thread eröffnen - Danke für die Info.
Brauchst du nicht. Schau mal hier -->
klick.
Gruß
Zitat:
Weil es der Gesetzgeber so vorschreibt.Zitat:
...Wieso darf ich dann die hier nur mit Reifendruckkontrolle fahren 😕😕😕
Wenn du bei SalesAfter kaufts, dann sag einfach du willst keine RFT Reifen. Dann ist alles gut.
Zitat:
Brauchst du nicht. Schau mal hier --> klick.Zitat:
Ok, verstehe... Werde mal einen sep. Thread eröffnen - Danke für die Info.Gruß
Aha, vielen Dank für die Hilfe bzw. Info 🙂
Mist, schon passiert 🙁 - siehe HIER.
Habe nach "RDC" gesucht und nichts entsprechendes gefunden.
Hast du ein entsprechendes System inzwischen nachgerüstet? Wie sind deine Erfahrungen? Hat dieses "Ebay-System" eine "Zulassung" oder ist das nicht erforderlich?
Mich näme es v.A. wunder, was das Originale bei BMW kostet? 😕
Merci im Voraus
Falls du mich meinst.
Nein ich habe noch nicht nachgerüstet. Kommt erst wenn ich meine 16 Zöller runtergefahren habe und auf 17" bzw. 18" umsteige.
Ob das System zugelassen ist oder ob es zugelassen werden muß weiß ich nicht. Müsstest du dich erkundigen.
Orig. von BMW kosten die Teile ca. 250 EUR + Einbau.
Guckst du hier --> dingdong
Gruß
kann mir noch jemand infos über die 19" geben? würden 4 Vorderreifen(8Jx19) auf meinen e46 coupe passen?
würde mich echt interessieren da ich ansonsten den 18er von salesafter bestelle! irgendwie würden mich halt die 19er mehr reizen!
lg, christoph
KORREKTUR.
Die Verwendung von RunflatReifen in Kombination mit einem Reifenkontrollsystem ist nicht vom Gesetztgeber vorgeschrieben, sondern vom Reifenhersteller.
Ansonsten hier noch ein interessanter Link zu dem Theman --> pling
Gruß
So habe seit gestern auch die Felgen drauf. Schon schnatz muss ich sagen...
Jedoch könnte der hintere Reifen meiner Meinung bündiger zur Karosserie sein.
Wäre bei ner ET50 mit 8,5 x 18 eine Spurverbreiterung hinten möglich ohne Bördeln?
Ich glaube bei der M135 sind dieselben Maße und da geht nicht mehr als 10mm pro Seite.
Einer ne Idee ob ich auch die M208er Felge vom 1er auf den E46 machen kann?
Alte M208er : 7,5x18 ET49 205/45R18 | 8x18 ET49 225/40R18
Neuere M208er: 7,5x18 ET49 215/40R18 | 8,5x18 ET52 245/35R18
Müsste von den ETs doch noch hinhauen oder? Sind den 269er ja recht ähnlich.
Zitat:
Original geschrieben von Gr3yh0und
...Müsste von den ETs doch noch hinhauen oder? Sind den 269er ja recht ähnlich.
Die ETs sind nicht das Problem. Da kann man mit Distanzscheiben was machen.
Ich sehe viel mehr das Problem in der Traglast der Felge. Ich weiß nicht ob die 1er- Felgen eine ausreichende Traglast zur Montage auf einem E46 haben.
Wenn jemand da was genaueres weiß, wäre klasse.
Gruß
Naja meinen compact müssten Sie doch schon aushalten...? Und ich glaube nicht dass der 1er großartig weniger wiegt..
Laut wiki mit 80kg Person vermutlich beide so um die 1400kg... das sollten die schon schaffen.
Ok. Das sie es schaffen bezweifle ich nicht. Aber wenn du es TÜV-konform montieren willst, brauchst du es schwarz auf weiß. Da müsste man sich bei BMW erkundigen und eine Traglastbescheinigung für die betreffende Felge anfordern. Dann weißt du genau ob es geht oder nicht.
Gruß