performance-box für a6?!

Audi A6 C6/4F

hi leute,

ich hätte interesse an so einer performance-box.
habt ihr da empfehlungen bzw. fährt damit im a6 jemand rum?!
jemand einen tip für mich?!

edit: ich hätte diese hier genommen.
http://www.yourfastestlap.com/.../PerformanceBox-Basis-Paket.html

brauche ich dazu noch diese außenantenne wegen der frontscheibe im a6?!

15 Antworten

Was hast du damit vor ?
Messen was dein Auto bringt, ....... und dann ?

Gruß
Stephan

Ich glaube nicht das man eine Aussenantenne braucht, ein Scheibennavi klappt ja auch ohne im 4F.

Ich frage mich nur was das Teil bringen soll ? Dein Auto wird durch diesen hässlichen Kasten weder schneller noch besser und 525 Euro würde ich dafür nicht ausgeben....

ich finde es cool.
bißchen rummessen. muss ja nicht nur im eigenen auto sein.
und was meiner genau von 100-200 nach dem tuning macht wollte ich eh mal wissen.

Aber das kannst mit vcds auch messen, vcds ist günstiger und klebt nicht im Auto... Wäre mein tipp..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Aber das kannst mit vcds auch messen, vcds ist günstiger und klebt nicht im Auto... Wäre mein tipp..

naja. dazu müsste ich auch den laptop mit mir rumschleppen, den ich nicht besitze.

und ob das teil jetzt mal kurzzeitig an der frontscheibe klebt ist mir eig. egal.

meine gopro hängt dort auch die meiste zeit.

ich steh auf so spielereien 😎

Für 525€ kriegt nan Laptop samt VCDS und das kann man vielseitiger einsetzen

so, habs mal bestellt. mal schauen 🙂

so. endlich da, kann ich nun loslegen 😁

da ich im internet eher wenig infos über diese spielerei gefunden habe und youtube auch nicht sonderlich viel ausspuckt, werde ich hier ab und an berichten.
bzw. wenn jemand fragen, kann sich ja mal melden.

Performance

hi leute,

bin über eine neue spielerei in der aktuellen autobild gestoßen. finds ganz interessant.

wie ist euere meinung dazu?! ist sowas den preis wert?!

habe das bild in originalgröße hochgeladen. so kann man den text besser lesen.

Drivedeck

Das gibt es schon lange und viel günstiger würde es mir nicht kaufen wer weiß was mit dem STG passieren könnte wenn das dingens ganze zeit drauf zugreift.

Gruss

wo gibts den günstigere alternativen?!

kann mir nicht vorstellen, dass es für das steuergerät probleme gibt.

edit:

zumal hier ja auch steht:

"Qualität aus Deutschland
Wir produzieren den DriveDeck Sport Sensor ausschließlich in Deutschland und selbstverständlich besitzt er eine ECE-Zulassung für den Betrieb in Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen."

natürlich kann man viel schreiben, aber ich denke bei dem preis wird das schon stimmen.
ich lese mich mal weiter ein.
jetzt weiß ich auch was du mit günstig meinst 😉

"Hinweis: Teilweise werden am Markt sehr preisgünstige Plagiate von OBD Sensoren aus Asien angeboten. Diese Plagiate besitzen keine Zulassung für den Betrieb im Fahrzeug. Damit erlischt die Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeuges, was den Verlust des Versicherungsschutzes bedeutet. Außerdem kann der Betrieb dieser Plagiate zu schweren Störungen im Bordnetz Ihres Fahrzeugs führen, da die elektromagnetische Abstrahlung zum Teil erheblich über den gesetzlich vorgeschriebenen Höchstwerten liegt."

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

hi leute,

bin über eine neue spielerei in der aktuellen autobild gestoßen. finds ganz interessant.

wie ist euere meinung dazu?! ist sowas den preis wert?!

habe das bild in originalgröße hochgeladen. so kann man den text besser lesen.

hat hier noch jemand ein paar erfahrungswerte oder eine meinung dazu?! 🙂

Erfahrung habe ich nicht aber eine Meining: ist sicher wie die Performance-Box eine nette Spielerei aber mehr auch nicht. Ich habe sowas schon bei Pearl für ca 50 Euro gesehen deswegen halte ich 200 Euro für zu teuer...

so, habe das besagte gerät seit einigen tagen im einsatz und ist schon ganz nett diese spielerei.
man kann u.a. die zu fahrende strecke aufzeichnen und diese sich im nachhinein anschauen mit sämtlichen werten wie drehzahl, geschwindigkeit, gang, höhenmeter, usw.

bleibt auch immer im obd-anschluß stecken der kleine sensor.
macht keinerlei probleme.
und ich denke, dass liegt dann auch am preis.
die billigsensoren machen da meist probleme.

mal weiter testen 🙂

edit: allerdings hätte ich die 64 gb version vom i-phone nehmen sollen. 😁 so könnte man mehr aufzeichnen. obs dann überschrieben wird muss ich noch testen.

Image
Image
Image
Deine Antwort