ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Performance Ablage Endrohre so ok?

Performance Ablage Endrohre so ok?

BMW 3er F31
Themenstarteram 9. September 2020 um 11:28

Hallo zusammen,

 

Mir ist aufgefallen das man auf der Linken Seite meiner Performance AGA das Ende des Rohrs innen sieht und auf der rechten Seite nicht. Die Anlage schaut aber auf beiden Seiten gleich weit aus dem Heck heraus. Am besten erkennt man mein Problem auf den Bildern...

Vielleicht kann mir hier jemand sagen ob es bei ihm genau so ist oder ob ich hier irgendwas ändern muss.

 

Und mit welchem Mittel bekomme ich die Rohre wieder blank? Glaube das hat en Vorbesitzer nicht wirklich interessiert. Habe noch Chromosol zuhause. Kann ich damit rangehen? Alternativen?

Links.jpg
Rechts.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Basst nicht, die Blende gehört sich auf Bild eins weiter draufgeschoben, so daß das eigentliche Rohr unter dem gebördelten Teil verschwindet wie auf Bild zwei.

Themenstarteram 9. September 2020 um 13:49

Wie bekomme ich die denn weiter drauf? Ich meine aber das die beidseitig gleich aus dem Heck herauskommen... Müsste ich aber mal ganz genau messen

Normalerweise sind sie gesteckt, Metallkrallen in der Blende verhindern das abrutschen. Bei zunehmenden Alter kann dass Ganze natürlich festbacken. GGF. mal leicht mit einem Gummihammer etwas klopfen. Falls Sich nichts tut etwas Rostlöser reinsprühen, einwirken lasssen und nochmals leicht draufklopfen bis das innrere Rohr unter dem Bördelfalz verschwindet.

Themenstarteram 9. September 2020 um 17:27

Danke.

Werde ich mal probieren.

Das sieht nicht richtig aus, warum sind die Abdeckblenden so lang und stehen ~5cm über?

Themenstarteram 9. September 2020 um 19:55

Verstehe nicht was du mit den 5cm meinst. Wie sieht es denn normal aus?

Wie auf dem Bild sieht es bei mir aus. Ist das so nicht normal?

Screenshot_20200909-195416_Gallery.jpg

Deine Auspuffblenden brauchen dringend etwas mehr Liebe. Sieht ja schlimm aus. :D

Die Blenden 5 mm weiter rein und dann sieht das gut aus. Ist bei meinem 340i auch unterschiedlich lang und kann man mit den Blenden sehr gut ausgleichen ohne das eine Kante sichtbar bleibt.

3891295e-0df5-478e-98ce-4b01fd17aeb5

Zum Reinigen vom Edelstahl des ESD kann ich dir NEVR Dull empfehlen, ist eine Polierwatte und eignet sich super dafür. Nehme ich seit Jahren :)

Themenstarteram 9. September 2020 um 20:51

Mit der Liebe hast du recht.

Ok. Und wie bekomme ich das Carbon wieder schön schwarz?

Themenstarteram 23. September 2020 um 4:24

So, Endrohr mit nem Gummihammer reingeklopft. Jedoch nur bis es an das Innere Rohr (unten) stößt, ist bündig. Wenn er nochmal verrutscht gucke ich das ich das Rohr komplett unter die Falz bekomme. Hätte wahrscheinlich im Wechsel oben und klopfen sollen, anstatt mittig.

 

Gereinigt sind die Rohre auch. :D Habe Autosol genommen, hatte ich noch da.

Nur beim Carbon weiß ich noch nicht was ich benutzen soll...

20200922_164439.jpg
20200922_164445.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Performance Ablage Endrohre so ok?