Perfekte Kurve?

KTM

Perfekte Kurve?Na wer ist sie gefahren und wo sind sie!!sagt mir?evt. fotos davon?

52 Antworten

leutesheim. ja doch sagt mir was. fahr dann am besten über Rheinbischofsheim nach wagshurst und dann weiter.

aber aufpassen. dort (bei uns hier motodrom genannt) ist dieses jahr schon ein 19 oder 20 jähriger tödlich verunglückt.

Gruß Zyko

Ja, die strecke bei wagshurst ist berühmt-berüchtigt.
Im Moment müsst ich mich ja auf 4 rädern da durch quälen... ne, da nehm ich lieber die bleifuß und Blitzlicht-Gerade richtung achern, und dann rüber. Mitm Auto macht die Strecke einfach keinen spass.

B500 von hier nach Baden-Baden ist auch eine absolut geniale Strecke. da stehn auch überall schilder wegen sturzgefahr.

warum hast kein moped? hast es zerlegt oder verkauft

Hab bisher immer gemeint ich kanns mir nicht leisten.
Hab mit 18 den Schein gemacht, aber bisher nur teure autos gefahren. Jetzt wird endlich mal die Versicherung von meinem (GTI)-Vento bissl erschwinglich, da dacht ich mir, für das was ich da spar kann ich mir n Moped leisten.

Ähnliche Themen

lass mich jetzt falsch liegen, aber ist die B500 nicht die Schwarzwaldhochstraße?...

Richtig. finde sie halt in der richtung besser als richtung süden.

naja.... wo es hoch geht geht es automatisch auch wieder runter...
Aber du hast recht, in diese Richtung geht es die Engen serpentinen runter, nicht anstrengend hoch.

Ist das schon mal jemand gefahren? Der Stilfserjoch Pass liegt in den Alpen zwischen der Schweiz und Italien, 48 zum Teil sehr enge Kehren. Bildquelle: http://www.stilfserjoch.it

Gruß, bigtwin

ich glaube diese kurven wären mir dan zu eng. ich will lieber kurven in die ich mich reinlegen kann und nicht im ersten gang drumrum schleichen.

Gruß

Huhu,

also bei der B500 fehlen mir echt die Worte - da kann nen Jumbo d'rauf landen!! Thema verfehlt. 🙁

Passo di Stelfzio:
Irgendwie habe ich Glück und jedesmal wenn ich da bin hat der offen (einmal mßte ich 2h warten). Die Kehren von der Meraner Seite wirklich schnell hochzufahren ist der Ritterschlag in den Alpen und mein Tiger trägt eine Narbe am rechten Hosenrohr von einem viel zu hohen Bordstein (hatte statt dem ersten Gang leider nur den Leerlauf drin und habe das erst in voller Schräglasge beim Versuch zu beschleunigen gemerkt). Aber von Bormeo hoch ist es auch nicht schlecht allerdings eher ein Grand-Prix Kurs - bis auf den unbeleuchteten Tunnel)

Tante-Erna

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

Huhu,

also bei der B500 fehlen mir echt die Worte - da kann nen Jumbo d'rauf landen!! Thema verfehlt. 🙁
...

Wir reden aber von der selben B500?

wir meinen nicht die von Baden baden zur Französischen Grenze (ok, dort landen ab und zu auch n paar mittelgroße verkehrsmaschinen) sondern von baden-baden südöstlich weggehend richtung Oppenau.

Einverstanden, mit so mancher Passtraße ist die Wohl auch nicht zu vergleichen, aber die bietet trotzdem einige Kurven die mit der Malle-Kurve locker mithalten können.

Greetings

Zitat:

Original geschrieben von bigtwin

Hallo,
hier in Bild von meiner Lieblingskurve. Der sogenannte Krawattenknoten. Der befindet sich auf Mallorca auf der Straße nach Sa Calobra. Bin das 2003 mit Mit einer E-Glide gefahren, nicht das beste Moped für solche Straßen, aber Spass hat's dennoch gemacht :-)

Gruß, bigtwin

Manchmal frage ich mich allerdings wie besoffen die Straßenbauer eigentlich waren *g*

Oder es waren Motorradfahrer :-)

"Ey Chef hat gesacht wir müssen auf direktem Wege..."

"Ach Quatsch... wir machen jetzt erst einmal hier rum da da rum und dann wieder anders!"

also eine richtig schöne kurve finde ich diese hier:
http://mitglied.lycos.de/d3xtr0/ktm620sc/schaukurve.jpg

vor allem, da es an diesem berg ca. 6 solcher kurven gibt... das ist die letzte davon und da gibts auch viele zuschauer 🙂

auch wenn wenige bzw. auf dem bild gar keine sumo fahrer da waren..

http://mitglied.lycos.de/d3xtr0/ktm620sc/schaukurve2.jpg

Zitat:

Original geschrieben von bigtwin

Ist das schon mal jemand gefahren? Bildquelle: http://www.stilfserjoch.it

Gruß, bigtwin

Ja:

Passo di Stelvio + Passo di Gavia

1986 : Yamaha SR 500 (beide Richtungen)
1993 : Ascona B 2.0
2005 : KTM LC4 (+ Umbrail-Pass beide Richtungen)

Macht mächtig Spaß, nur nicht in der Haupt-Urlaubszeit !
Der Verkehr dort nimmt wirklich immer mehr zu!

Super für mich "Südländer" ist auch der Kesselberg zwischen Walchen- und Kochelsee: Leider mittlerweile an Wochenenden gesperrt 🙁

Kesselberg ist super geil. Fahr ich des öffteren. Ist von mir zuhausen nicht weit. Das der am Wochenende gesperrt ist hat seine gründe. Allein dieses Jahr sind dort 7 Motorradfahrer gestorben.

Deine Antwort