Perfekes Gefährt, wäre da nicht die Klima...

BMW 5er G31

Hallo zusammen, ich bin ja mit meinem 40i ppsk sowas von zufrieden. Läuft und macht richtig Spaß! Wäre da nicht die Klimasteuerung: im Sommer teils ohne Regelung, bei sporadisch quasi nicht mehr vorhandener Luftbewegung, im Winter ähnlich. Ich hab ewig kalte Oberschenkel und Knie weil es irgendwoher kalt zieht bzw wegen zu geringer warmer Luftmenge kalte Oberflächen extrem abstrahlen. Eine dauerhaffte Einstellung ist nicht zu finden und bisherige Bemühungen der Werkstatt (Update, Abdichtung) waren erfolglos. Wie geht's Euch? Ähnliche Probleme? Grüße und schönes Osterfest!

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor 2 Wochen wegen der Klima beim G32 ein Softwareupdate bekommen. Am nächsten Tag ging es in den Urlaub an die Cote d ? azur. Gesamt 2.500 km mit unterschiedlichsten Außentemperaturen. Von 2 Grad (über die Alpen) bis 23 Grad am Mittelmeer. Die 4 Zonen Klimaanlage hat perfekt funktioniert. Deutlich besser als in meinem vorherigen X5. Selbst meine Frau meinte, "so gut hat noch keine Klima gearbeitet"und das will echt was heißen.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Eco Modus?
Hatte ich auch, kann man alles einstellen. In jeden Modus.

Evtl die Lüftungsstärke auf Stufe 1 stellen? Lüftungen vom Körper weg drehen. Fußraumlüftung deaktivieren.

Ist mir voriges Jaht bei Probefahrten sehr negativ aufgefallen. Meinen G32 habe ich vor zwei Wochen abgeholt und das Klima Problem ist nicht mehr vorhanden, leise fast nicht hörbar und die Luftverteilung ist jetzt sehr gut, nur bei Regen laufen die Scheiben ohne Klima stark an. Es ist ein Update für den G30/31/32 vorhanden.

Zitat:

@wollfried schrieb am 31. März 2018 um 07:41:14 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin ja mit meinem 40i ppsk sowas von zufrieden. Läuft und macht richtig Spaß! Wäre da nicht die Klimasteuerung: im Sommer teils ohne Regelung, bei sporadisch quasi nicht mehr vorhandener Luftbewegung, im Winter ähnlich. Ich hab ewig kalte Oberschenkel und Knie weil es irgendwoher kalt zieht bzw wegen zu geringer warmer Luftmenge kalte Oberflächen extrem abstrahlen. Eine dauerhaffte Einstellung ist nicht zu finden und bisherige Bemühungen der Werkstatt (Update, Abdichtung) waren erfolglos. Wie geht's Euch? Ähnliche Probleme? Grüße und schönes Osterfest!

Wofür steht die Abkürzung „ppsk“?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 31. März 2018 um 09:03:37 Uhr:

Ist mir voriges Jaht bei Probefahrten sehr negativ aufgefallen. Meinen G32 habe ich vor zwei Wochen abgeholt und das Klima Problem ist nicht mehr vorhanden, leise fast nicht hörbar und die Luftverteilung ist jetzt sehr gut, nur bei Regen laufen die Scheiben ohne Klima stark an. Es ist ein Update für den G30/31/32 vorhanden.

Was für ein Modell ist G32? Ich kenne nur G30 und G31.

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 31. März 2018 um 09:50:45 Uhr:

Zitat:

performance package mit sound kit

mehr Pferde, andere Tröte

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 31. März 2018 um 09:52:05 Uhr:

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 31. März 2018 um 09:03:37 Uhr:

GT Grand Turismo, technisch fast gleich mit G30/31

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 31. März 2018 um 09:52:25 Uhr:

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 31. März 2018 um 09:50:45 Uhr:

performance package mit sound kit

mehr Pferde, andere Tröte

Uauu!! Danke! Kannst du ein paar Fotos posten?

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 31. März 2018 um 09:54:20 Uhr:

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 31. März 2018 um 09:52:05 Uhr:

GT Grand Turismo, technisch fast gleich mit G30/31

Achso, aber denn gibt es nicht mehr als 5er. Jetzt ist der 5er GT ein 6er.

Zitat:

Hatte ich bei der Probefahrt auch festgestellt. Über die Oberkörper-Temperaturverteilung im idrive ließ sich das einigermaßen vernünftig einstellen. Das Fahrzeug hatte die serienmäßige Zweizonenklimaautomatik oder die mit den erweiterten Umfängen.

Hallo zusammen, herzlichen Dank erst einmal für die vielen Tipps. Habe ich allerdings in letzter Zeit alles schon getestet und bisher keine zufriedenstellende Lösung finden können. Es liegt m. E. einfach an der zu geringen Luftmenge...

Bei eingeschalteter Auto-Funktion kann die automatische Regelung der Intensität geregelt werden
Sprich die Luftmenge kann in 5 Stufen angepasst werden

Jo, ist mir bekannt, bringt aber nicht viel...

@4mal5

Die Bedeutung des Wortes "Automatik" ist dir bekannt?

Deine Antwort