Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema

Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug

678 weitere Antworten
678 Antworten

Ich bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich nicht meine Penta (die, die im Moment läuft und optisch und teschnich top ist) bei Mobile-de zu verkaufen. Ich neige momentan eher dazu sie zu verkaufen. Argumente dafür sind:
Ich brauche sie eigentlich nicht da ich bald eine Sachs zx 50 habe für die ich auch immer alle Teile neu beim Händler bekomme.
Ich habe noch eine Penta (die, die ich von Real Pappy gekauft habe.) Ich habe diese übrigens ganz neu lackiert (Rahmen schwarz, Verkleidungsteile dunkelblau) sieht sau Hammer aus. Werde mir noch neue Bremmsbacken und einen 70er Zylinder holen.
Die Penta nimmt platz weg.
Und ich fahre sie nur bei schönem Wettwer und dann immer noch sehr ungern weil sie mir zum verheitzen viel zu schade ist.

Also wenn einer ernstes Interesse hat kann er sich ja bei mir melden (Private Nachricht schicken).
Aber ich werde sie nicht billig verkaufen da es eine wirklich noch so gut wie neue Penta ist.

Also ich habe einen Penta Motor zu Verkaufen,der Motor ist komplett mit Getriebe,Zündung,Zylinder,Kolben,Ansaugstutzen.usw Er hat genau 3300Km gelaufen,davon 500km in den letzten 4 Wochen.Er springt immer ohne Problem an.Ich möchte den Motor für 150Euro inkl Versandkosten Verkaufen.Wer Interesse hat einfach bei mir melden.

Habe auch noch alle anderen Teile Rahmen Verkleidung Felgen usw.

h-b-kramb@gmx.de

xGoofyx hast du einen guten Benzinhahn?

Ich habe meine Penta in mobile de reingestelt.

Jeep habe ich

Ähnliche Themen

Ist das die Penta die 1299 Euro kosten soll?

jo das ist sie aber da steht VB (Verhandlungsbasis).

Was willste denn für den Benzinhahn haben?

Also ich habe meine Penta in einem Super Zustand für 500 Euro gekauft,und viel mehr wird deine auch nicht bringen.

Penta Dakarino

Ich weis wo man alle teile für die Penta her bekommen tut das wollte ich mal so mitteilen.

Die firma heist Zweiradröt in Hamelbach der macht alles was es so im qelle gab an Moppets.

P.S Wenn noch jemand weis wie mann das ding schneller bekommt kann er es mir ja mitteilen danke.

versuchen kann man es ja.
Aber sag doch mal was der Benzinhahn kosten soll den würde ich nämlich ganz gerne kaufen.

dann Frag mal Die Firma heißt Zweiradröt in Hamelbach wenn sie Damit arbeitet bekommst da auch Tipps. !

Da Keine Eteile mehr hergestellt werden. ist das kaum zu glauben.
Selbst morini der Hersteller der Motoren
Sie Nicht als Eteile mehr hat bez. zur herstelung gibt Frag ich mich Wo wollen die die Teile herholen? Da die Fa. Penta 1997 Zugemacht hat und die Dakarino die Letzte der Modelreihe war .
Sprich Dakarino (Abwandlung DAKAR)( Paris Dakar. ist sie auch etwas über dimensioniert.
Also Leute Geht mal in Google und Sucht Nach Penta Oder Dakarino. ich sag’s Noch mal
Ihr werdet hier auf die Seite wieder her kommen weils neben einem 2 Forum nur das hier gibt und es wird auch so in 20Jahen Bleiben.
Also hugimann
Bevor du Etwas Schreibst zu einem Thema les dir Mal alles von Seite 1 an durch. und dann erst dann kannst was sagen weil dein Text den zu tage gebracht hast wiedersprüchig ist erst nennst die Fa wo noch was Bekommt und dann Fragst wie sie schneller gemacht werden kann. ???
Nicht Böse sein aber Als Tipp frag den Teile Lieferant der weiß dann mehr als ich. da ich schon 3 schnelle Pentas hatte und jetzt die 4 baue weiß ich wovon ich Rede.

Piranhapolo

Soweit ich weiß Passt in die verschraubung ein han von ner Herkules !!!!!!

bei Ebay hab ich einen gesehen für 1,22 €

Ich sehe gleich mal nach.
Danke für den Tip.

Ich habe eine komplette Penta in Teilen zu verkaufen,werde die Teile bei Ebay reinsetzen.Also wenn einer paar Teile braucht.

hey xgoofix ich glaube ich habe die ganzen Penta Teile bei ebay von dir gekauft oder?
Dann haben sich meine gelöst. Ich muss nur noch einen Motor kaufen und die Bremsen machen dann habe ich die geilste Penta: Blaue verkleidungsteile, schwarzer Rahmen; evtl. Honda mtx 80 Motor mit 10 Ps und 6 gängen.

Jo hast viele Teile von mir,ich hoffe wir Sehen uns am Samstag