1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema

Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug

678 weitere Antworten
678 Antworten

Hallo liebe Penta-Schrauber,

suche für meine Dakarino eine brauchbare Hinterrad-Felge (die Ausführung für Scheibenbremse)

Sollte einigermaßen Rund laufen und die Speichen sollten auch ok sein. Zustand der Kugellager ist egal, die mache ich dann neu.

Eine Felge in der Trommelbremsen-Version könnte ich tauschen, die habe ich noch über.

Und sollte einer 'ne Reparatur-Anleitung + Schaltplan brauchen, da hätte ich noch was.

Evtl. kann mir jemand weiterhelfen, bitte wenn möglich mit Bild und eurer Preisvorstellung an:

mf.ede (at) web.de

Gruß Florian G.

Zitat:

Original geschrieben von ede_s-h

suche für meine Dakarino eine brauchbare Hinterrad-Felge (die Ausführung für Scheibenbremse)

Sollte einigermaßen Rund laufen und die Speichen sollten auch ok sein. Zustand der Kugellager ist egal, die mache ich dann neu.

Eine Felge in der Trommelbremsen-Version könnte ich tauschen, die habe ich noch über.

Und sollte einer 'ne Reparatur-Anleitung + Schaltplan brauchen, da hätte ich noch was.

Evtl. kann mir jemand weiterhelfen, bitte wenn möglich mit Bild und eurer Preisvorstellung an:

mf.ede@web.de

Gruß Florian G.

Hi könntest du mir eventuell SChaltplan vom Penta schicken

Danke im vorraus

Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug

Hallo,
weiß jemand, von welchem Roller/Moped ein Benzinhahn auf den Tank der Penta passt? Brauche nen neuen

!!HALLO KIUMANN, !!!

ich könnte dir einen Pentabenzinhahn anbieten ich hab noch einen von meiner ersatzteilpenta herumliegen, is eig noch gut in Schuss^^

!!!!!!WILL MEINE PENTA LOSWERDEN!!!!!!

Wer hat Interesse an einer voll funktionstüchtigen Penta?sie fährt sich prima, und ist auch noch in benutzung, ich will sie bis zu meinem 18 geb. loswerden. als ich sie vor nem jahr gekauft habe sprang sie nicht an und sie war der reinste schrotthaufen. jetzt ist sie bis auf rahmen und ähnliche teile komplett überholt und erneuert. Mir ist sie richtig ans herz gewachsen, aber ich brauch ein auto und brauch halt auch das geld.

für weitere fragen und vllt interesse könnt ihr mich per e-mail anschreiben (patrickclaus91@aol.com)

LG an alle, patrick

hab noch pics dran gehängt

Die Kiste treibt mich noch in den Wahnsinn!! Vor 3 Monaten lief sie noch, dann hab ich den Tank entrostet, montiert, will sie abschmeißen und es tut sich nichts, nix, null! Anschieben im zweiteb hat auch nicht geholfen. Hab dann mal etwas Gemisch direkt ins Kerzenloch gegeben -->nix.
Vergaser demontiert, Düsen gereinigt. Dann mal Gemisch ins Kerzenloch gegeben OHNE Vergaser und sie sprang kurz an. Alles klaro,dacht ich mir;Vergaser wieder drauf gebaut. Wieder versucht an zu kicken,aber es tat sich wieder rein NICHTS! Konnte zwischendurch beobachten, dass das Gemisch unverbrannt aus dem Auslass kommt... Hat einer ne Idee,was die Kiste hat??

ICH KÖNNTE DIR NE FUNKTIONIERENDE PENTA ANBIETEN^^ nee spaß:P
es kann an vielerlei Dingen liegen. könnte sein das sie KEINE KOMPRESSIONEN AUFBAUT, oder der Vergaser verstopft ist, so das entweder KEIN BENZIN NACHKOMMT oder der KEINE LUFT ANSAUGT. ZÜNDFUNKEN hast du???was anderes würde mir net einfallen....vllt noch mal alle dichtung überprüfen. VERGASER oder die KOMPRESSIONEN klingen für mich am wahrscheinlichsten...

LG Patrick

PENTA DAKARINO 50

hat jemand einen schaltplan ?
weiß jemand wo man teile findet ?
......

Hallo penta Fahrer
ich habe letzlich eine penta dakarino 50 gekauft , die aber nich anspringen will
lichtmachine liefert beim kicken strom ,die Zündspule liefert aber keinen es funkt nichts an der zündkertze kommt nichts an .
ich denke aber nicht dass die Zündspule kaputt ist weil es stecken nur 3 kabeln drin
ein blaues (stop kommt vom Zündschloss)
ein Rotes und ein Grünes kommen beide von der Lichtmachine mit Masse und eine andere Phase die die Batterie aufladensoll
der Vierter Platz ist aber leer es steht darauf bianco (Weiß) da steckt aber nichts .
Kann mir jemand sagen was das von ein Kabel ist das dort reinkommt
oder hat jemand vielleicht einen Schaltplan oder Reparaturhandbuch .
ihr würdet mir mit eine kopie sehr weiterhelfen
Danke im Vorraus
Mario

ich brauche noch einen vergaser; zündspule und das verbindungsstück vom luftfilter zum vergaser ??? wenn noch jemand teile zu verkaufen hat bitte melden unter 04275/963456 mfg Biebert

Hallo !!!
Also ich habe mir vor ein paar tagen eine penta geholt und der mann von dem ich die habe meinte die zündspule is kapput aber wo ich sie zuhause hatte habe ich es ausprobiert und dann ging es.... aber jetz wo ich alles fertig hatte damit sie anspringt kommt kein zündfunke mehr !!!🙁
wisst ihr woran es liegen könnte ??? mfg

Original geschrieben von ede_s-h

mf.ede@web.de

Gruß Florian G.hallo ich braüchte noch nen schalaln usw könnten sie mir bitte ne kopie davon an bastard1941@web.de schicken !!! thx

Bin auf der Suche nach ner Dichtung für meinen Benzinhahn. Meine die, die hinter dem Hebel zum Öffnen und Schließen sitzt mit den 3 Löchern drin. Hat jemand von euch eine?? Oder kann mir sagen, wo ich diese herbekomme

Gruß