ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Pendelachse VW Käfer Simmering

Pendelachse VW Käfer Simmering

VW Käfer 1200
Themenstarteram 1. August 2020 um 10:57

Hallo, hätte da auch mal eine Frage. Möchte meine Pendelachse auch abdichten. Erst kommt ja die Metallscheide in den Deckel und dann der Simmering. Muss denn der Simmering ganz nach hinten gegen gepresst werden? Bei mir ist da noch eine kleine Verengung im Deckel, und es ist ja fast unmöglich den Simmering bin hinten rein zu pressen...!? Finde im Netz nicht wirklich ne Aussage drüber.

Gruß Matti

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

den wellendichtring kannst du mal gepfelgt in die Tonne hauen..... oder die Antriebswellen eckig schleifen.....

Themenstarteram 1. August 2020 um 12:17

Ja ich weiß, kommt auch neu! Er war auch neu, aber fast unmöglich bis hinten dran zu pressen... weisst du ob das wirklich so sein muss, weil wie gesagt bei mir wird es hinten noch etwas enger!

Was ist denn dieses komische Blechteil? Gehört das da hin?

Zitat:

@GLI schrieb am 1. August 2020 um 12:21:09 Uhr:

Was ist denn dieses komische Blechteil? Gehört das da hin?

Dito.

Noch nie bei einem Mex verbaut...

doch das mit dem Blech kommt so, wird der Wellendichtring undicht, läuft das Öl an der Scheibe runter und unten durch den Ablauf nach aussen raus. So der Plan......

Ohne Blech würde zumindest ein Teil in die Bremse laufen.

Themenstarteram 1. August 2020 um 15:37

helfen kann mir jetzt keiner?

Hola.

Wie wäre es, wenn du mal eine entsprechende Explosions Zeichnung suchst. Darfau ist ersichtlich wie wo was zusammen gehört.

Bei einem netten Gespräch mit dem Chef der Ersateilabteilung, hat er mir die entsprechende Zeichnung ausgedruckt.

Und nie beide Seiten auf einmal machen.

gruss Peter

Themenstarteram 2. August 2020 um 11:14

Danke Peter, aber wie und was zusammengehört weiß ich. Es geht nur darum ob der Simmering bis nach ganz hinten dran im Deckel sein muss, weil wie gesagt der Deckel am Ende etwas schmaler wird. Und kann ja eigentlich nicht sein das dann die vordere Blechscheibe da so rumwackelt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen