Peinlichste Schrauber-Fehler

VW Passat 35i/3A

Ich weiß  es werde  ziemliche wenige  was einstellen weil die meißten ja Helden sind

aber denoch muss ich 😁

Objekt   VR6 Variant   " die Ratte "

Grund   unsaubere Gasannahme

Tätigkeit: Triviasles Zündkabel wechseln

also  zum  thema   :  der VR  machte schon abundzu  Mucken besonders wenn er heiß nach feurigen Ritt  von der Bahn kahm.

Also Kerzenbild  vor ner Woche angeschaut   und okay ; erster Zylinder Zündkerze  verbrannt 😁 !
getauscht - alle sechse waren eh fällig.
und wie mir bewusst war hatte die Isolierung der Zündspulen  einen Riss in der Isolierung  der Zündbox . Also alles darauf geschoben 😁
Vorgestern dann Zündkabel gegen niegelnagel neu Beru   für  80 euro  Freundschaftspreis  bei Teileonkel Mainz geholt und getauscht .

danach fuhr sie wie ein Sack Nüsse   auf Rädern . 😰😰   wurde immer schlimmer . Angesprungen war er wie immer Traumhaft  Okaaaaay - Dreck ! Hat der Onkel mir Kabel mit falschen Wiederstandswert eingepackt ???.  Nö  war alles im Guten

heute dann Offensive gestartet  und   siehe da ich Tropf hatte ein Zündkabel nicht richtig fest auf der Zünkerze   sitzen. das viel mir bei ersten anschauen sozusagen aus dem Loch .  Reperatur express  in 1 min 🙄

Mann wie Peeeeeiiiiiinlich  ----- oder hat es sich losgerappelt 😁😁😁  Klar  sowas passiert mir doch nicht😮

@ jakker  :  extra für dich und deine aversion   : Merke  ein VR6  läuft mit 4 zylindern nur noch 143 KM/h und verbraucht 41 liter /100km  😁😁😁

fazit festgesteckt   und die Sau rennt wieder   als gäbe es kein Morgen .

Meine fromme Hoffnung ist das der Kat nicht am Arsch ist von dem unverbrannten Sprit    .  Und ich kann sehr fromm sein. hoffentlich hilfts . habe nämlich nur noch Bikat hier liegen 😁

solong  eric

Beste Antwort im Thema

Ich weiß  es werde  ziemliche wenige  was einstellen weil die meißten ja Helden sind

aber denoch muss ich 😁

Objekt   VR6 Variant   " die Ratte "

Grund   unsaubere Gasannahme

Tätigkeit: Triviasles Zündkabel wechseln

also  zum  thema   :  der VR  machte schon abundzu  Mucken besonders wenn er heiß nach feurigen Ritt  von der Bahn kahm.

Also Kerzenbild  vor ner Woche angeschaut   und okay ; erster Zylinder Zündkerze  verbrannt 😁 !
getauscht - alle sechse waren eh fällig.
und wie mir bewusst war hatte die Isolierung der Zündspulen  einen Riss in der Isolierung  der Zündbox . Also alles darauf geschoben 😁
Vorgestern dann Zündkabel gegen niegelnagel neu Beru   für  80 euro  Freundschaftspreis  bei Teileonkel Mainz geholt und getauscht .

danach fuhr sie wie ein Sack Nüsse   auf Rädern . 😰😰   wurde immer schlimmer . Angesprungen war er wie immer Traumhaft  Okaaaaay - Dreck ! Hat der Onkel mir Kabel mit falschen Wiederstandswert eingepackt ???.  Nö  war alles im Guten

heute dann Offensive gestartet  und   siehe da ich Tropf hatte ein Zündkabel nicht richtig fest auf der Zünkerze   sitzen. das viel mir bei ersten anschauen sozusagen aus dem Loch .  Reperatur express  in 1 min 🙄

Mann wie Peeeeeiiiiiinlich  ----- oder hat es sich losgerappelt 😁😁😁  Klar  sowas passiert mir doch nicht😮

@ jakker  :  extra für dich und deine aversion   : Merke  ein VR6  läuft mit 4 zylindern nur noch 143 KM/h und verbraucht 41 liter /100km  😁😁😁

fazit festgesteckt   und die Sau rennt wieder   als gäbe es kein Morgen .

Meine fromme Hoffnung ist das der Kat nicht am Arsch ist von dem unverbrannten Sprit    .  Und ich kann sehr fromm sein. hoffentlich hilfts . habe nämlich nur noch Bikat hier liegen 😁

solong  eric

455 weitere Antworten
455 Antworten

Wenn die mal nicht ein Rad verliert... 😰

So, nun möchte ich auch mal einen Schrauberfehler vermelden.
Wir haben am WE bei meinem Passi ZKD und ZR gewechselt mit allem, was dazugehört (VSD, VDD.usw.). Nach dem wir fertig waren, wurde G12+ aufgefüllt und entlüftet und entlüftet und entlüftet und................ . Naja, irgentwann gings, aber der Innenraum wurde nicht warm. Also weiter gefummelt und auch das klappte dann mal.
Also fertig. Auf dem Weg nachhause fällt mir auf, das die Wassertemp. höher war, als vor der Rep. Nun denn, erst mal am nächsten Tag schlau den Motorraum beguckt, aber keinen Plan.😕  Ich will gerade Die Haube schließen, da fällt mein Blick auf den Keilrippenriemen. Wie läuft der denn?. Blick in den Etzold und siehe da, wir haben den Riemen über statt unter die Riemensscheibe gelegt, sodaß die Pumpe rückwärts lief.😮 Deswegen ging der auch so bescheiden drauf.
Nochmal 10min. arbeit und alles war in Ordnung.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, lags an der Uhrzeit ( von abends 18.00h bis morgens 5.00h ) oder am vielen Kaffee 😁
Gruß, Gunter.

Von mir auch wieder was neues, habe gestern meine Bremsen an der VA meines Audi A4 B5 neu gemacht. Dummerweise war die Schraube am Bremsträger so extrem fest das ich mit dem 17er Maulschlüssel abgerutscht bin und mit voller Wucht an die Mutter des Spurstangenkopfes geknallt bin ! Es hing sogar noch Haut an der Mutter xD

Img-2480
Img-2481

Es gibt Frauen hier im Forum, die wollen das nicht sehen! 😉