Peinlich !!
Leider musste ich bei meiner Überlegung vom A4 2.0 TDI auf den A6 3.0 TDI umzusteigen, nunmehr vom A6 abstand nehem..
Nach einer Vergleichsfahrt mit meinen Nachbarn konnte er mich zu keinen Zeitpunkt mit seinem A6 einholen.
Ich muss zugeben der A4 hat einen Chip 185ps, trotzdem sehr enttäuschend für den A6.
Oder ist der A6 nicht gut eingefahren?
21 Antworten
Vielleicht sollte dein Bekannter nochmal lernen wie man Auto fährt! Denn das kann gar nicht sein, es sei denn der A6 war kaputt!
Gruß Scoty81
Suche Dir einen neuen Nachbarn, der das Pedal richtig durchtreten kann.
fahr doch einfach selbst mal einen A6 3.0 TDI zur Probe und dann entscheide es final...
Hi,
habe einen Kollegen der hat einen gechipten 320d mit 180 PS und 400 Nm (den ich als vorheriges Fahrzeug fuhr) - und der sieht keinen Stich gegen den 3.0 TDI Avant TT (den ich jetzt fahre).
Grüße
zahni
Also hier die details
Bis Tacho 180 konnte ich immer absetzen.
Bis Tacho 220 mithalten.
Ab 220 konnte er sich langsam absetzen.
Ab 220 geht mir nicht mehr viel max. Tacho 230.
Das ist die Wahrheit!!!!!!!!!!!!!
Hallo 4Taktgott,
nimm den A4! (und ich die Nachbarin :-))
Nimm doch den A6 2.0 TDI 😉 😁
Also ehrlich, bilde dir mal lieber dein eigenes Urteil. Deinem Nachbar bestell schöne Grüsse und der soll zur Werkstatt und/oder sich den 3.0 TDI Jammer Thread über zu langsame 3.0 TDI hier durchlesen.
Vielleicht ist der A4 dann ja einfach das bessere Auto für Dich. Ich persönlich hatte heute nen A4 2.0 Multitronic. Das Auto ist ja nicht schlecht, aber ich war saufroh, als ich meinen A6 3.0 TDI TT wieder hatte. Erst dadurch ist mir der Quantensprung wieder richtig bewusst geworden. Wenn bald der neue A4 kommt, mag das anders aussehen.
Obwohl Benziner, dachte ich, ich sitze in nem Traktor. Ich dachte, mein Diesel wäre laut. Aber das war nicht mehr feierlich. Habe nen Bekannten mit dem A4 2.0 Schalter (vor Facelift) und da ist mir das nie so aufgefallen. Der Motor zog schon, aber deutlich schlechter als mein A6. Das Fahrgefühl war viel direkter. Der Grenzbereich, etwa in Kurven, war spürbar schneller erreicht.
Ich ziehe den A6 vor. Und der Vortrieb genügt mir. Dass der A6 als 3.0 TDI ggü. einem A4 2.0 TDI bei gleicher Strecke und gleichem Fahrer in irgendeinem Punkt schlechter abschneiden würde, glaube ist nicht. Selbst wenn sich Deine Testergebnisse aber bewahrheiten würden, würde es mich persönlich nicht stören und ich würde mich wieder für den A6 entscheiden.
Grüße
Troll? Troll, bist Du das? 😁
@nabravo,
gratuliere zu den sehr gut gelungenen Photos. Es ist eine Freude, den A6 so zu sehen!
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
Troll? Troll, bist Du das? 😁
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt auf einen Ferrari umzusteigen. Aber nachdem der 70-Jährige Typ auf der Autobahn in seinem 360 Spider mich nicht überholt hat, ist der wohl auch zu langsam. (also der Spider, nicht der Typ).
Ey Alder, ich schwör!
Bitte versteht mich nicht falsch, der unterschied in der Performance ist gering für das viele Geld.
Und ich möchte mein Geld optimal anlegen.
Ich bin den 535d gefahren halleluja da brennt der Asphalt.
Wo ist der a6 Jammer theard?
Re: Peinlich !!
Zitat:
Original geschrieben von 4Taktgott
Leider musste ich bei meiner Überlegung vom A4 2.0 TDI auf den A6 3.0 TDI umzusteigen, nunmehr vom A6 abstand nehem..
Nach einer Vergleichsfahrt mit meinen Nachbarn konnte er mich zu keinen Zeitpunkt mit seinem A6 einholen.
Ich muss zugeben der A4 hat einen Chip 185ps, trotzdem sehr enttäuschend für den A6.
Oder ist der A6 nicht gut eingefahren?
Wieso geht ihr überhaupt auf so einen Blödsinn ein?
Gruß
Dirk
Ich mache mal eine Probefahrt beim freundlichen vielen dank für eure tipps.
@dirk blöd finde ich meine frage nicht