Peinlich Öldeckel

Audi TT 8J

Hi das ganze istr mit sehr peinlich aber ich bekomm den scheiß Öl deckel am TT nicht auf gibts da irgendein spezielen entrigeler weil der ist bomben fest 0 chance.

Beste Antwort im Thema

Du musst links rum und nicht rechts rum drehen... 😁 😁

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Inspyria

hey aber in sachen öl deckel bin ich ja mal die nummer eins 🙂

Ein(s)deutig !!!

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Aud diese Weise gehst Du aber nicht auch mit Frauen um, oder?! 😉

da sowieso...da weiss mann vorher eh nie ob man eine mit rechtsgewinde oder eine mit linksgewinde erwischt hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Aud diese Weise gehst Du aber nicht auch mit Frauen um, oder?! 😉
da sowieso...da weiss mann vorher eh nie ob man eine mit rechtsgewinde oder eine mit linksgewinde erwischt hat 😁

die steigung ist wichtig, die steigung 😁

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Das ist relativ. Man muss auch beachten ob man den Öldeckel vom Fahrer- oder Beifahreseite aufdrehen möchte :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von storm95

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Das ist relativ. Man muss auch beachten ob man den Öldeckel vom Fahrer- oder Beifahreseite aufdrehen möchte :-)

dann probier das mal morgen aus 😁😁😁

Du wirst dich wundern ... denn was machst du, wenn du vor dem Wagen stehst 😰😰😰😁😁

Ach lass doch die Schreibtischtäter ihren glauben, der schraubt wohl den öldeckel immer von unten ab^^

Hi Folks,

OK, in punkto Peinlichkeiten hab ich auch noch ne nette Story!

Neulich an der Tanke:

Ich zielsicher die Säule mit der teueren +-Soße angesteuert, weil Lampe an und Zeiger im Kellergeschoß verschwunden.
Also Deckel auf, Rüssel rein und per Handy den Banker bzgl. einer Erweiterung des Kreditrahmens kontaktiert...

Hält auf der anderen Säulenseite ein TT, dem ein junger Kerl voller Elan entsteigt. Enthusiastisch und freundlich grüßend nähert er sich dem Fahrzeugheck und somit dem silbrig schimmernden Aludeckel, um diesem nett lächelnd einen kleinen Klapps mit den Fingerkuppen zu verpassen. Nachdem diese "Sesam öffne Dich"-Aufforderung vom teilnahmslosen Aludeckel mit breitem Lächeln des TT-Schriftzugs ignoriert wurde, wird weiter rumprobiert - hier und dort mal vorsichtig draufgedrückt, dann der Rand inspizierend abgetastet und zu guter letzt der Fingernagel abgebrochen. Ich denk noch so, was macht der da...?? Naja, bei mir hat's derweilen "Klack" gemacht und der Nahrungsvorrat meines 2.0l ist wieder aufgefüllt. Als ich mich gerade in Richtung Kassenhaus umdrehen will, zückt der Typ doch tatsächlich den Autoschlüssel.... und bevor er jetzt noch versucht den armen kleinen Tankdeckel mit schadhaften Folgen aufzuhebeln, fühle ich mich dann doch in bester Pfadfindermanier dazu berufen, hilfreich und präventiv einzuschreiten. Ich also freundlich gefragt: "Gibt's ein Problem, ist die Verriegelung kaputt - kann ich irgendwie helfen!?" Antwort: "Oh, das ist nett, schönes Auto übrigens! Dieser hier ist ja leider nicht meiner aber Sie müssten ja eigentlich wissen, wie der Tank aufgeht! Gibt's da nen Trick!" Ich ganz fachmännisch: "Naja, für den Tank müssten Sie dann wohl schon ne Flex oder nen Schneidbrenner bemühen; - für den Tankdeckel aber gibt's vorne in der Fahrertür ne Entriegelungstaste!" Tja, was soll ich sagen, der Typ schlägt sich an die Stirn und murmelt sowas wie: "Oh, Shit - wie peinlich!" Und sorry, damit hatte er wohl leider recht; - auch wenn's nicht sein Auto war!

Denn dreimal dürft Ihr raten, was er an hatte!?
Nur soviel - gräulicher Arbeitsoverall mit so seltsamen vier Kringeln auf der Brust! 😉

Sachen gibt's! Da fragt man sich doch wirklich, warum man sein liebstes Stück zum Service ausgerechnet in die Hände solch autorisierter "Spezialisten" geben soll und muss??

Greetz

der OZ

Megageil :-) :-)

...und dann kriegste dein Auto mit nem verkratzten Tankdeckel wieder, weil der Azubi versucht hat das Ding mit dem Schlüssel aufzuhebeln.

Hinterher war es wieder keiner! 🙄

Für mich tun sich da paar Fragen auf:
- was ist ein Öldeckel?
- hat das Ding was mit 'nem Bierdeckel zu tun? oder ist das eher sowas, wie ein Flaschenverschluss, aber da gibt es ja eigentlich Kronkorken und da habe ich einen Öffner am Schlüsselbund
- Meine Frau findet es unverzeihliche Platzverschwendung, dass man in unserem A6 vorne kein Gepäck einladen kann (war bei ihrem Käfer früher total praktisch)´... und würde uns bei Reisen mit mehr als einer Übernachtung den Anhänger ersparen
- wo ist links und wo rechts, und wie geht das mit dem Uhrzeiger, wenn meine Uhr keine Zeiger (mehr) hat?

Mir dreht sich schon alles im Kopf vor lauter Fragen - ich glaube mein nächstes Auto hat keine Deckel. Dann gibt's auch keine Probleme damit. Vielleicht wird´s auch nur ein Fahrrad. Hat ein Fahrrad einen Deckel?

Zitat:

Original geschrieben von peter_4G

Für mich tun sich da paar Fragen auf:
- was ist ein Öldeckel?
- hat das Ding was mit 'nem Bierdeckel zu tun? oder ist das eher sowas, wie ein Flaschenverschluss, aber da gibt es ja eigentlich Kronkorken und da habe ich einen Öffner am Schlüsselbund
- Meine Frau findet es unverzeihliche Platzverschwendung, dass man in unserem A6 vorne kein Gepäck einladen kann (war bei ihrem Käfer früher total praktisch)´... und würde uns bei Reisen mit mehr als einer Übernachtung den Anhänger ersparen
- wo ist links und wo rechts, und wie geht das mit dem Uhrzeiger, wenn meine Uhr keine Zeiger (mehr) hat?

Mir dreht sich schon alles im Kopf vor lauter Fragen - ich glaube mein nächstes Auto hat keine Deckel. Dann gibt's auch keine Probleme damit. Vielleicht wird´s auch nur ein Fahrrad. Hat ein Fahrrad einen Deckel?

Und wen interessiert der Scheiß😕😕😕😕

Ich habe vor einigen Jahren an der Tankstelle einer jungen Dame beim Ölnachfüllen geholfen.
Sie hatte zwar völlig problemlos und korrekt festgestellt, daß dem Auto Öl fehlt, es war dann für sie aber doch sehr beschwerlich, durch die Öffnung des Ölmessstabs Öl nachzufüllen, aber der Gentleman hatte da eine komfortablere Lösung. 😁
Ihr war das nicht peinlich, man (Papa) hatte ihr zwar das Ölstand kontrollieren gezeigt, aber eben nicht das "bequeme" Nachfüllen 😉

https://www.youtube.com/watch?...

.. auch wenn dieser Fred schon Asbach ist .... ich hab auch einen zum Besten zu geben:

Schon eine kleine Ewigkeit her. Ein talentfreies Genie wollte vorsorglich nur das Beste für sein gutes Wägelchen. Also auch nur das teuerste Motoröl beschafft und natürlich den Ölwechsel auch selber erledigt - und nicht die Laien vom Freundlichen rangelassen.
Nachdem das frische Öl drinnen war, welch Schreck, sprang der Motor nicht mehr an! Kurz überlegt und fix den Kumpel rangeholt. Der hat kurz geguggt und sich dann vor Lachen schlapp gemacht.

Das Genie hatte Öl bis Oberkante Einfüllstutzen aufgefüllt!

(Kein Scherz, keine Erfindung)