pegasus Sky 50 springt nach 1 1/2 jahren winterschlaf nicht mehr an
Hallo Leute als erstes muss ich sagen das ich noch nie einen Roller hatte.
Vor knapp 2 Wochen habe ich mir ein Pegasus Sky 50 für wenig Geld mit wenig km gekauft.
Ich habe nun versucht ihn zu starten Batterie neu aufgeladen, Zuleitungen zum Vergaser getestet..alles sauber nur er will nicht anspringen!
Habe hier in den letzten tagen viel nach gelesen und auch viel Wissenswertes erfahren..
Habe auch jemanden der mir meinen Vergaser fachmänisch reinigt...
Kann mir nun jemand sagen was ich noch machen kann damit ich ihn in den nexten tagen mal Probe fahren kann????
Danke im vor raus
27 Antworten
Hi Forster hab ich so gemacht ... Vom tank zum filter und auch den kicker getrehten er sprang an drehte hoch und ging dann aus!
Kann es sein das es vielleicht noch die einstellschrauben am Vergaser sind???
Den das kommt mir als Erklärung noch in Sinn.
Ich werd morgen das Geld noch investieren in ein neuen benzinhahn..oder soll ich es erstmal mit den einstellschrauben versuchen???
LG Lollek
Ja, hole das Standgas mal wieder auf einen normalen Wert herunter. Dazu aber nicht die Gemisch schraube nehmen, sondern die Standgasschraube oder es mit dem Bowdenzug einstellen. Jenachdem, wie es bei dir gelöst ist.
Dennoch ist es eigenartig, dass der Roller kurz hochtourt um dann wieder auszugehen.
Da kann noch anderes defekt sein.
Hängt der Gaszug vielleicht irgendwo oder hat gehangen?
Grüße
Forster
Der Gaszug ist frei und bleibt auch nirgennt wo hängen..
Da ich erst in 2tagen wieder Zeit habe werde ich nur morgen eine neue frische Batterie kaufen.
Ich habe mir vorhin noch ein Video angesehen wie ich meinen Vergaser auf Werks Einstellung zurück setzten kann das werde ich dann mal machen um wie du schon sagtest das standgas runter zudrehn....
LG Lollek
Hasz du ma startpilot probiert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ecky97 schrieb am 28. Januar 2015 um 06:50:47 Uhr:
Hasz du ma startpilot probiert?
Das bringt hier nicht viel. Der Roller springt ja an. Nur dreht er zu hoch. Das würde Startpilot sogar noch verschlimmern.
Grüße
Forster
Hatte mit Starthilfe spray versucht brachte nix ...
War vorhin bei Roller Schulz die haben mich gut beraten und ich sagte das ich mich viel über Motor-Talk beraten.
Das ich hier auch viel Hilfe und tips bekommen habe.... ;-)
Also ich bin von Motor-Talk und den Leuten hier total begeistert!! ;-)
Wen mich Freunde oder bekannte fragen ob ich irgennt wie bei technischen Frage helfen kann SAG ich immer nur, melde dich bei Motor-Talk an und stell dort deine Frage..
Da gibt es bestimmt jemanden der auf deine Frage eine Antwort hat ....
So in diesen sinne LG Lollek
Hi was ich in einigen Videos gesehen habe in Hinsicht das standgaß einstellen nur wenn der Motor warm ist...
Wie soll ich das machen wenn der Motor nur hoch dreht und dann ausgeht ihn warm laufen lassen?
Ich habe jetzt schon die Idee bekommen einfach mal die einstellschraube soweit nach links drehen bis es nicht mehr geht und dann 1 1/2 Drehungen zurück drehen und dann mal testen ob er dann noch hoch dreht und ausgeht...
Das wäre die Grundeinstellung. Damit sollte er erstmal laufen. Ob gut wird sich zeigen.
Zieht der Roller irgendwo Falschluft?
Grüße
Forster
Hi habe die einstellschraube bis zum Ende raus gedreht und dann wieder 1 1/2 Umdrehungen zurück.
Dann hatte ich den kicker 10 mal getreten und dann versucht mit e Start zu starten nix passierte dann habe ich Starthilfe spray genommen und in den filter Einlass zum Vergaser gesprüht.... Er sprang wie vorher kurz und drehte hoch und war auch gleich wieder aus :-/
Da ich keine Zeit mehr hatte habe ich es ein letztes mal versucht und hab gestartet mit spray und gab kurze spray Hübe rein da zündete er immer wieder durch...
Jetzt Überlege ich warum zündet er mit spray durch....
Kann es sein der der beim reinigen die Spritdüse verstellt hat so das der Vergaser kein Sprit bekommt???
Den ich habe jetzt mal bei mir auf Arbeit gefragt ob ein anderer sich mit roller auskennt und ihn sich mal anschauen kann...
Da ist aber das Problem ich habe zwar ein auto habe aber keine hängerkupplung,dazu auch keine Lust mein roller 25 km zu schieben....
Also in dem Sinne MFG Lollek
Ähm, komplett rein und dann 1 1/2 umdrehung raus. Also komplett andersherum.
Grüße
Forster
Hallo,
ist das Problem nun gelöst und woran lag es ?
ich habe nämlich das gleiche Problem :-/
was muss ich tun ?
danke im voraus..
??? kann mir niemand sagen wie das Problem gelöst worden ist ?
Wahrscheinlich gar nicht, Mr. Madre. Ein Roller, der in 16 Jahren nur 128km "gefahren" ist, sprang wohl von Anfang an selten an. Fehlkauf würde ich sagen!