pegasus Sky 50 springt nach 1 1/2 jahren winterschlaf nicht mehr an

Hallo Leute als erstes muss ich sagen das ich noch nie einen Roller hatte.
Vor knapp 2 Wochen habe ich mir ein Pegasus Sky 50 für wenig Geld mit wenig km gekauft.
Ich habe nun versucht ihn zu starten Batterie neu aufgeladen, Zuleitungen zum Vergaser getestet..alles sauber nur er will nicht anspringen!
Habe hier in den letzten tagen viel nach gelesen und auch viel Wissenswertes erfahren..
Habe auch jemanden der mir meinen Vergaser fachmänisch reinigt...
Kann mir nun jemand sagen was ich noch machen kann damit ich ihn in den nexten tagen mal Probe fahren kann????
Danke im vor raus

27 Antworten

Moin .
Dazu erst mal ein paar Fragen . Wie alt ist der und was hat er gelaufen ? Ist das noch die alte Batterie ? Dreht der Anlasser ? Was macht er beim Starten ? War noch alter Sprit drin ? Ist es ein 2 oder 4 Takter ? Hat er einen Stahl Tank , wenn ja , ist Rost im Tank ? Wie sieht der Benzin- und der Luftfilter aus ?

Gruß Ole .

Funke vorhanden? Vergaser reinigen, dann reden wir weiter. Wenn der 1 1/2 Jahre mit Benzin in der Schwimmerkammer stand, werden die Düsen wahrscheinlich verharzt sein. Frisches Benzin drin?

Hi er ist Bj 1999 /128 km erst gelaufen.
Er dreht beim starten und die alte Batterie ist noch drinne aufgeladen.
Er legiert und legiert aber nix passiert.
Werde morgen den Vergaser ausbauen und ihn reinigen lassen und ja er hat nen stahltank ist aber so optisch rost frei.es ist ein 2takter...
Habe ich was vergessen .....

Es sollte heissen er leiert und leiert und nicht legiert scheiss Rechtschreibung Programm.

Ähnliche Themen

Hallo,

fremd starten mit Autobatterie. Eine 11/2 Jahre alte Batterie die sich Tiefentladen hat ist Schrott. Also selbst wenn du die neu auflädst sagt das nicht zur Startleistung

hi, wroan es liegt weiss ich auch nicht, alter sprit im tank ?
wenn du teile brauchst,mail mir mit preisvorstellung

Ist er die 128 km vor 1 1/2 Jahren gefahren und hat die 14 Jahre davor unbenutzt irgendwo gestanden ?
Nach so langer Zeit kann so einiges porös werden . Ansaugstutzen , Leitungen , Dichtungen . Musst mal alles checken .
Wenn das noch die Batterie von 1999 ist , ist die tot . Auch nach 1,5 Jahren , wenn sie nicht regelmäßig geladen wurde , wird sie hin sein .

Teste mal die Kerze , ob ein Funken da ist . Wenn er einen Unterdruck-Benzinhahn hat , teste den auch mal . Dazu am Unterdruckschlauch saugen , dann sollte Benzin zum Vergaser kommen .

Wenn er wieder läuft solltest du auch noch andere Sachen in betracht ziehen , wie die Reifen , die Bremsflüssigkeit und die Bremsbeläge . Das wird alles im Alter nicht besser .

Ich werde morgen meine sky einfach zum checken zum roller Schraube bringen der soll alles prüfen.
Dann weiss ich ja was ich noch machen kann
Danke für die tips fürs erste .
MFG der lollek ;-)

Ist wahrscheinlich besser, wir können hier Grad leider nur Rätselraten

Hi hab da noch eine Frage zum benzinhahn...
Wie funktioniert dieses teil?da ich vermute das es an dem teil liegt...
Ich habe mein Pegasus noch nicht zum Rollerschrauber geschoben da ich nicht 7 km schieben will und auch keine Möglichkeit habe in dort hin zu bekommen....
Also nochmal zu meiner Frage... Kann ich den benzinhahn umgehen???
MFG Lollek

Ja, du könntest den Benzinhahn umgehen.
Hast du aber die anderen Tipps ausgeführt?
Batterie geladen? Auch wenn die 1 1/2 Jahre alt ist, heißt das nicht, dass diese kaputt ist. Wobei, wenn du sie nach dieser Standzeit sofort belastet hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Sonst, einfach laden und mal eine Last ranhängen und dann die Spannung messen. Bzw. was hat die Batterie für eine Spannung, wenn du den Anlasser betätigst?

Grüße

Forster

Hi ich hab mir ne neue Batrrie gekauft ist nicht so teuer gewesen...
Und ja habe alle tips beherzigt ;-)
Umgehen in dem Sinne das ich den Schlauch vom tank direkt an den filter stecke???
Was ist mit den anderen Schläuche die noch am benzinHahn sind????

Kickstarter probiert?
Vielleicht musst Du auch 10 bis 15 mal kicken, wenn die Kaltstartautomatik nicht mehr funzen sollte (war bei mir so)..

Es Reicht, wenn du nur den benzinschlauch drum herum legst, aber das nur als notlösung, bis der Roller durchgewartet wurde.

Grüße

Forster

Deine Antwort