Pegasus Skiper leuft nicht?

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch weil ich mir einen alten gebrauchten Pegasus Skiper 1999 roller günstig besorgt habe. Ich bin kein Bastler aber hoffe mit Videos aus dem netz und Forum Themen,den wieder flot zu krigen. Der Vorbesitzer sagte er wäre ihm unterwegs aus gegangen und ging auch nicht mer an.

Gut wollte sowiso was zum basteln habe 🙂
kenne viele Begrife und Teilenamen nicht aber das grobe schon.

Battarie ist lehr also versuche erstmal nur über Kickstarter.

(der lässt sich ziemlich leicht kicken?)
Vergaser gereinigt (glaube da war keine Dichtung drinne? habe neue mache ich noch rein!
Ansaugstutzen zum Luftfilterkasten minie kleinen Riss gehabt (ausgetauscht)
Zündkerze sauber gemacht, Fuunke ist da!

so weit so gut

wenn ich am Unterdruckschlauch sauge kommt Sprit.
sollte der nicht auch kommen wenn ich kicke? da kommt nemlich nix?
Kerze ist auch trocken?

Meine frage: woran kann es liegen?
Vergaser undicht?
oder gibt es sonst noch was was ich tuhen kann?
kenne sonst keine möglichen Uhrsachen (Leihe halt)

Danke! schon mal und besteb Gruss!

Denni

24 Antworten

So der Kolben ist raus war sau fest drinne, die Dichtungen haben sich schon aufgelöst
und die Kolbenringe haben Spiel und drehen durch, so ein sicherungsrich war auch gebrochen
(habe Fotos gemacht)
werde also nen neuen Kolben mit nadel und Dichtungen besorgen und dann mal sehen ob er leuft.

Mir ist auch aufgefallen dass aus oder vom Luftkasten benzin runter tropft alerdings nicht viel,
komisch weil er ja garkein benzin zieht das müsste aber vom vergaser kommen?

na ja erst mal den Zylinder wieder zusammen bauen.

Zitat:

@Psky-Skiper99 schrieb am 28. Mai 2017 um 19:06:46 Uhr:

So der Kolben ist raus war sau fest drinne, die Dichtungen haben sich schon aufgelöst
und die Kolbenringe haben Spiel und drehen durch, so ein sicherungsrich war auch gebrochen
(habe Fotos gemacht)
werde also nen neuen Kolben mit nadel und Dichtungen besorgen und dann mal sehen ob er leuft.

Mir ist auch aufgefallen dass aus oder vom Luftkasten benzin runter tropft alerdings nicht viel,
komisch weil er ja garkein benzin zieht das müsste aber vom vergaser kommen?

na ja erst mal den Zylinder wieder zusammen bauen.

Deine Beurteilung von den Ringen und Kolben lassen böses erahnen ,lasse lieber jemand dran der davon was versteht.Solltest du weiter selber daran gehen,unbedingt darauf achten das der Kolben richtig rum eingebaut wird,da für sind die Zeichen da ,auch die Kolbenringe müssen richtig rum eingesetzt werden und beim einführen so gedreht werden das sie in der Nut mit der Öffnung zu den Stegen kommen.

Wenn Benzin aus dem Luftfilter kommt ist es meist das Schwimmerkammer-Nadelventil, es sei denn beim 2T ist der Membranblock hinüber.

Such dir am Besten für die Montage das WHB aus dem Netz.
Sonst zerstörst du dir mit hoher Wahrscheinlichkeit deinen Motor!!

ok, Danke! erstmal für die Hinweise,

ich bin schon fest endschlossen das selbs hin zu bekommen, das mit den Ringen und dem Pfeil richtung Auspuf
habe ich mir auch genau angeschaut.
Mir macht das halt auch spass und ich kann mir auch die Zeit nehmen aber klar unnötig was kaputt machen will ich auch nichts.

es ist ein 2T!

danke für den Hinweis mit dem Membranblock / Schwimmerkammer-Nadelventil