ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Pedalweg Maverick 2.0 Bj.2003

Pedalweg Maverick 2.0 Bj.2003

Ford Maverick 2 (1EZ)
Themenstarteram 20. September 2020 um 9:59

guten Morgen,habe vor einigen Tagen einen Ford Maverick Escape 2.0 erworben,hat aber einen sehr langen Pedalweg aber funktioniert wenn man total aufs Pedal steigt ist das normal oder ein Defekt falls das der Fall ist wie kann ich dieses Manko beheben?? danke im Voraus inselträumer

Ähnliche Themen
1 Antworten

Du meinst bestimmt vom Bremspedal?

Das kann zB. daran liegen das Luft im System ist. Man kann die Bremsflüssigkeit erneuern, und dabei mit einem Diagnosegerät das ABS-Aggregat ansteuern so das garantiert alle Luft aus dem System ist, aber das kann so nur eine Werkstatt machen.

Hast du eine Trommelbremse an der Hinterachse? Wenn ja kann die nicht richtig eingestellt sein (die Beläge sind zu weit von der Trommel entfernt, wodurch der lange Pedalweg entsteht), oder es ist etwas fest.

Es kann auch etwas undicht sein wie eine Bremsleitung oder ein Radzylinder, der Bremsflüssigkeitsstand ist Ok und bleibt OK?

Wenn etwas kaputt ist kommt der Hauptbremszylinder in Frage, und das ABS-Aggregat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen