Pedalset - TÜV?
Hey,
also ich weiß dass das jetzt nicht astraspezifisch ist, aber ich fahr nun mal nen astra und bin die meiste zeit hier aktiv, also frag ich jetzt einfach mal hier...
Hab mir nen INXX Sportpedalsatz gekauft, sieht sehr schick aus, aluminium gelb... so, wollte den einbauen, erstes Problem: da is ne Teilbescheinigung dabei, das heißt ja quasi ich muss die auflagen beim Tüv eintragen lassen, stimmts? okay... wieviel kostet der Spaß? nur wegen so dämlichen Pedalaufsätzen... und zweitens heißt es man soll die Gummiaufsätze der original-pedale abziehen, in jedes Metallpedal je zwei Löcher bohren und die Auflagen dann mit dem beigelegten Inventar verschrauben. Soweit sogut, jetzt hab ich meinen Dad beauftragt mir nen 4,5er Metallbohrer von der Firma mitzubringen weil wir keine metallbohrer daheim haben.... er kommt ohne zurück und sagt mir "der Mann vom TÜV bei uns hat gesagt man darf ins Bremspedal kein Loch bohren, da erlischt die Betriebserlaubnis"... aber angeblich ins Gas und Kupplungspedal dürfte man das schon?! wie darf ich das verstehen? Helft mir, wer hat Pedalauflagen?
Achja und in den Originalpedalen sind ja in jedem ein so n viereckiges größeres Loch, wenn ich die einfach da festschraub.... und quasi nur ins Gaspedal 2 Löcher bohre?
Danke, LG Benni
17 Antworten
solche dinger gibts aber heutzutage schon mit abe...
verdammter scheiß dann kauf ich mir eben welche mit ABE 😁 weiß jemand n Pedalset in gelb mit ABE? 😉 und braucht jemand INXX Pedale aus Alu, gelb lackiert? nagelneu, leider schon aufgepackt -.-
bekannter von mir hat letztens welche bei ebay für 20 euro bestellt... waren aber net gelb sondern silbern...