Pedalkappen aus Edelstahl für Tiguan 2
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Wechsel der Pedalkappen?
Es gibt ein Pedalkappenset aus Edelstahl im Volkswagen Zubehör welches auch für den Tiguan 2 passt.
Leider gibt es noch nicht die Fußstütze.
Preis bei VW ohne Fußstütze 108,00 EUR im ahw-Shop 94,50 Euro
Ist der Wechsel "einfach" oder soll man in der Werkstatt wechseln lassen?
Danke für die Antwort
Beste Antwort im Thema
Nachrüstsets für Pedalkappen in Edelstahloptik gibt es u.a. auf Amazon für unter 30€.
(alternativ original von VW für 108€)
81 Antworten
Fummelei war das Seitenteil in der Fußstütze / Führung einzuclippen. Da musste ich mit etwas mehr Kraft das Plaste biegen. Ist mir nicht beim 1.mal geglückt.
Moin,
ich bräuchte mal nen Tipp. Wie bekommt man denn die Originalkappe vom Gaspedal ab?
Gruß
ukoenn
Zitat:
@ukoenn schrieb am 24. Oktober 2016 um 14:56:52 Uhr:
Moin,ich bräuchte mal nen Tipp. Wie bekommt man denn die Originalkappe vom Gaspedal ab?
Gruß
ukoenn
Die bleibt dran, das Zubehör Teil wird drüber gestülpt. Bißchen im warmen Spüliwasser legen und drüber.
Ähnliche Themen
Die Montage hat nur 10 min gedauert. Gaspedal hat nur drüberschieben/ drüberstülpen. Bei der Bremse das Pad einfach runterziehen und das neue draufklicken.
Bei der Stütze habe ich die Leiste mit der Ambientebeleuchtung mit den Fingerspitzen angehoben und ausgeklickt im vorderen Bereich. Dann das Seitenteil hinter der Motorraumentriegelung einfach vorsichtig abgezogen. Da geht nix kaputt. Man muss ein endig mehr ziehen! Alte Stütze raus. Neue draufklicken. Fertig. Ein echter optischer Mehrwert nachdem man die Fahrertür öffnet.
Zitat:
@bestalex9 schrieb am 27. Februar 2017 um 10:31:34 Uhr:
Die Montage hat nur 10 min gedauert. Gaspedal hat nur drüberschieben/ drüberstülpen. Bei der Bremse das Pad einfach runterziehen und das neue draufklicken.
Hast Du eine Idee, wieviele cm/mm die Kappe auf dem Gaspedal aufträgt?
Bei mir geht es um den Beinwinkel zum Gaspedal, da ich den Platz im Tiguan aufgrund meiner Länge gut ausnutzen muss 🙂
Zitat:
@bestalex9 schrieb am 27. Februar 2017 um 10:31:34 Uhr:
Die Fußstütze habe ich mir von meinem 🙂 gratis einbauen lassen
kann ich meine selbst mitgebrachten Pedalkappen auch bei der Abholung in der Autostadt montieren lassen oder nur die aus dem Shop vor Ort
Eigentlich installieren die in der Autostadt nur Produkte die im dortigen Shop gekauft wurden und auch nur wenn Zeit dafür ist, ist also quasi ein "Goodie".
Bei der Auslieferung meines Tiguans hatten sie aber was "verbockt", so dass man sehr bemüht war, mich bei Laune zu halten, deshalb haben sie mir auch die (selbst mitgebrachten) Edelstahl-Pedalkappen frei Haus montiert...
Ist aber wohl nicht die Regel.
Zitat:
@runway23r schrieb am 12. März 2017 um 02:35:47 Uhr:
Eigentlich installieren die in der Autostadt nur Produkte die im dortigen Shop gekauft wurden und auch nur wenn Zeit dafür ist, ist also quasi ein "Goodie".
Bei der Auslieferung meines Tiguans hatten sie aber was "verbockt", so dass man sehr bemüht war, mich bei Laune zu halten, deshalb haben sie mir auch die (selbst mitgebrachten) Edelstahl-Pedalkappen frei Haus montiert...
Ist aber wohl nicht die Regel.
danke für die Info, ich werde die Pedelkappen einfach mal mitnehmen und fragen