ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Pedalkappen aus Edelstahl für Tiguan 2

Pedalkappen aus Edelstahl für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 10:28

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Wechsel der Pedalkappen?

Es gibt ein Pedalkappenset aus Edelstahl im Volkswagen Zubehör welches auch für den Tiguan 2 passt.

Leider gibt es noch nicht die Fußstütze.

Preis bei VW ohne Fußstütze 108,00 EUR im ahw-Shop 94,50 Euro

Ist der Wechsel "einfach" oder soll man in der Werkstatt wechseln lassen?

Danke für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Nachrüstsets für Pedalkappen in Edelstahloptik gibt es u.a. auf Amazon für unter 30€.

(alternativ original von VW für 108€)

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Nachrüstsets für Pedalkappen in Edelstahloptik gibt es u.a. auf Amazon für unter 30€.

(alternativ original von VW für 108€)

Screenshot-20161016-220700

http://shop.ahw-shop.de/...rtsvan-touran-mqb-edelstahl-dsg-pedalkappen

64,90 € Bestellnummer ist fast die gleiche 5G1064205_SET3

Fußstütze inklusive!

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 17:08

Danke für den Hinweis

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 17:14

Die von Dir genannten ALU Pedale sind nur für die Fahrzeuge mit DSL

Sicher das die auch beim T2 passen? Das Set für DSG oder Schalter insgesamt ist im Zubehör nur für die Pedale gelistet die Fußstütze fehlt bisher. Würde ich schon mal vorab ordern aber wenn's net passt wäre Mist.

ohne Garantie - lt. Artikelbeschreibung

passend bei:

VW Golf 7, ab 2013

VW Golf 7 Variant, ab 2013

VW Tiguan (II) ab 2016

Audi A3 (8V), ab 2012

Audi A3 (8V) Sportback, ab 2012

Audi A3 (8V) Limousine, ab 2012

Seat Leon (5F), ab 2012

Skoda Octavia (5E), ab 2012

Das hatte ich in dem Link gelesen und muss dem glauben das es passt. Das bedeutet, fast alle haben die gleichen Maße in und an der Pedalerie und Fußstütze. Na dann kann wohl nix schief gehen - auch ohne Garantie auf Passgenauigkeit - haben wollen :)

Ist ja der gleiche Mutterkonzern - somit wahrscheinlich alles gleich...

Warte noch auf meinen Neuen. Pedalkappen bereits bestellt. Finde diese Montageanleitung sehr hilfreich. Gleiche Produktnummer! dürfte beim Tiguan 2 sich nicht groß unterscheiden... da gleiche Aufnahmepunkte

https://www.seat-leon.de/.../showthread.php?...

Danke für die Infos und Link

am 15. Oktober 2016 um 13:34

Ich habe heute meinen Tiguan umgerüstet. Die Pedale inkl. Fussstütze habe ich bei eBay für 29€ bekommen. War natürlich gebraucht und aus einem Golf. Für den Preis kann man echt nicht meckern. Den Einbau habe ich selber gemacht und dauert keine 15min gedauert. Ich habe jedoch nichts über der Verkleidung abgenommen.

Pedale habe ich auch gemacht, die Fußstütze da komme ich nicht ran. Verdammt fest die Verkleidung. Wie hast Du diese weg /hochgedrückt um die Fußstützen zu entriegeln und die neue zu befestigen?

Hallo. Habe vor 1 1/2Monaten Montage vorgenommen. Einstiegsleiste leicht lösen - ist nur geklickt. (Nicht komplett abmontieren, erleichtert dann das wieder befestigen) Dann lässt sich Seitenverkleidung verschieben und Du kommst an die Entriegelung für die Fußstütze ran. Ein wenig Fummelarbeit, hat aber gut geklappt ohne Beschädigungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Pedalkappen aus Edelstahl für Tiguan 2