Pedalgummi nach nur 1000km verschlissen.
Hallo
Wie die Überschrift verrät sind meine Pedalgummis schon nach ca. 1000km wenn nicht sogar nach weniger verschlissen.
Die Gummis habe ich auf einem Treffen neu gekauft.
Aber jetzt sind diese schon deutlich abgenutzt und sogar schon an der Seite eingerissen.
Nun möchte ich mir neue kaufen. Welche könnt ihr empfehlen?? Ich habe keine Lust alle 1000km diese zu wechseln.
Gruß
VWaircooled
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Vermutlich fahren wir auch unterschiedlich vorausschauend. Ich bin den ganzen Tag im Stadtverkehr unterwegs - und das Tuch bleibt, wo es ist...
"Vorausschauend" ist ein schwacher Versuch der positiven Darstellung einer Fahrweise, die meiner Bemühung um steile Beschleunigungsrampen (plus und minus) diametral entgegensteht.
Zum Glück begrenzen bei uns ein paar Berge den Horizont, die Leute hier würden sonst schon 25 Kilometer vor einer roten Ampel oder vorm Entgegenkommer vom Gas gehen. Wenn ich vorausschauend feststelle, dass das wieder so ein träges Wochenende wird, bleibt der Käfer in der Garage, immer öfter. Der alte 318er tut's dann besser, Wählhebel auf 2, kein Gas geben und nebenher bei schleppenden Reggaebeats Programmieralgorithmen ausdenken, dann überlebe ich wenigstens.... ah, sorry fürs OT, es geht wieder mit mir durch....
Grüße,
Michael
21 Antworten
Zitat:
Und gegen nasse Sohlen bei ebensolcher Witterung hilft ein Tuch auf dem Boden... 😉
Und nach dem ersten Bremsen hätte ich das Tuch dann unterm Bremspedal, was auch nicht so doll ist. Scheint so, als bremsen wir stark unterschiedlich... 🙂
Grüße,
Michael
Zitat:
@Robomike schrieb am 29. Januar 2018 um 18:26:17 Uhr:
@Naxel63 schrieb am 28. Januar 2018 um 21:17:10 Uhr:
Zitat:
@Robomike schrieb am 29. Januar 2018 um 18:26:17 Uhr:
Zitat:
Und gegen nasse Sohlen bei ebensolcher Witterung hilft ein Tuch auf dem Boden... 😉
Und nach dem ersten Bremsen hätte ich das Tuch dann unterm Bremspedal, was auch nicht so doll ist. Scheint so, als bremsen wir stark unterschiedlich... 🙂Grüße,
Michael
Vermutlich fahren wir auch unterschiedlich vorausschauend. Ich bin den ganzen Tag im Stadtverkehr unterwegs - und das Tuch bleibt, wo es ist...
Zitat:
"Vorausschauend" ist ein schwacher Versuch der positiven Darstellung einer Fahrweise, die meiner Bemühung um steile Beschleunigungsrampen (plus und minus) diametral entgegensteht.
Zum Glück begrenzen bei uns ein paar Berge den Horizont, die Leute hier würden sonst schon 25 Kilometer vor einer roten Ampel oder vorm Entgegenkommer vom Gas gehen. Wenn ich vorausschauend feststelle, dass das wieder so ein träges Wochenende wird, bleibt der Käfer in der Garage, immer öfter. Der alte 318er tut's dann besser, Wählhebel auf 2, kein Gas geben und nebenher bei schleppenden Reggaebeats Programmieralgorithmen ausdenken, dann überlebe ich wenigstens.... ah, sorry fürs OT, es geht wieder mit mir durch....
Grüße,
Michael
Ein Patrick Schönbaß
https://www.facebook.com/schoenbass
bietet auf Facebook einen ganzen Haufen VW-Kleinkram an - unter Anderem auch, wie 's aussieht, gute Pedalgummis...
Danke für den Link, aber leider ist er für mich nutzlos.
Gibt es denn nicht von VEWIB diese Pedalgummis?