Pedalerie in Edelstahl
Ihr Lieben,
hat sich ggfs schon jmd. mit der Frage bezüglich Nachrüstung der Edelstahl Pedale auseinandergesetzt?
Die neueren wurden ja bereits damit ausgestattet, soweit ich weiß, glaube ab 2016 oder so...
ich hab noch schwarzen Pedale und würde diese gern etwas "aufhübschen" mit dem Edelstahl-Look...
Im Netz finde ich allerdings nur nachrüstsätze für den Q7 4L :-(
Über Ratschläge wär ich dankbar!
Schönen Abend euch allen
Beste Antwort im Thema
Habe mir das Set aus dem Zubehör liefern lassen und selber eingebaut. Sogar für mich als Ober-Bürogummi machbar, mit dem Werkzeug was ich so zur Hand hatte (aus dem ifixit Werkzeugkasten =) + T30 Schraubenzieher). Ging ca. 15 Minuten, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Habe zwar S Line aber die Pedalerie war nicht dabei, nun ist das Bild "vollendet". Bei der Stütze braucht ihr nur das runde Plastikteil wegzunehmen (hat wie im Foto eine Art Einkerbung dort wo sie einrastet). Schraube lösen, neue Fussstütze einrasten (unten und links wie auf dem Foto), Schraube wieder dran und Plastikdeckel drauf - fertig. Die Pedale waren da schon mehr Gefummel, das alte Bremspedal aus Gummi muss weg, beim Gaspedal bleibt's dran. Mit dem Plastikteil im Foto (das blaue Ding) ging das "rumziehen" des Gummis recht flott, so dass die neuen Pedale satt sitzen. Das Bremspedal hat zusätzlich zwei Ausbuchtungen, die müssen in das nackte Bremspedal aus Metall reingedrückt werden, dann Gummi rumziehen. Ich hab unten eingerastet, reingedrückt und die Seiten mit dem Plastikteil vorsichtig überlappen lassen.
26 Antworten
Zitat:
@madfrench schrieb am 13. Mai 2016 um 11:03:30 Uhr:
Mein Händler meinte leider die würden nicht passen =(
Hallo
8W1 723 523 A Gaspedal mit Elektronikmodul ca. 77,30 €
4M1 864 777 B 3Q7 Abdeckung für Fussstütze Alu Standart ca.89,90 €
4M1 723 140 A Bremspedal ca. 48,40 €
Das sind die Preise, die mein Freundlicher mir genannt hat.
Ich fahre ein Q7 4M Baujahr Ende 2015 öhne die Edelstahlpedale
Gruß Holger
Zitat:
@hoboaudi schrieb am 17. Juni 2016 um 18:28:39 Uhr:
So ich habe jetzt die Pedalerie fertig
tolle Gummimatte, ergänzt die Alu-Optik perfekt.😁
Witzig. Mein Freundlicher meinte er könne nicht garantieren, dass die Teilenummern passen. Aber dein Beweisfoto ist der hammer. Top!
Zitat:
@hoboaudi schrieb am 17. Juni 2016 um 18:28:39 Uhr:
So ich habe jetzt die Pedalerie fertig
Sieht gut aus. Was hat der Einbau gekostet wenn ich fragen darf?
Gruß
Daniel