Pedale zu eng bei S-tronic?
HOWDY,
ist es eigentlich Absicht, dass Gas und Bremspedal so eng an der Mittelkonsole liegen beim S-tronic? Es ist relativ wenig Platz beim Gaspedal, man muß sich schon fast überlegen welche Schuhe man anzieht!😁 Es ist jetzt kein Problem, aber mir ist das noch bei keinem anderen Auto so aufgefallen.🙄
24 Antworten
Dabei handelt es sich fast schon um eine Audi-Krankheit. Ist leider nicht nur bei der Ausführung mit der s-tronic so und es ist auch nicht nur beim TT so, sondern bei vielen Wagen, dass die Pedale sehr weit rechts sind. Das Gas- und Bremspedal so nah beieinander sind ist gut um schnell handeln zu können.
Also selbst mit Schuhgröße 49 habe ich mit den TT-Pedalen keinerlei Probleme. Wenn du meinst die wären eng beieinander, dann steig mal in einen Peugeot 205.. Da konnte ich alle drei mit einem Fuß bedienen 😁
Zitat:
Original geschrieben von sTTef
selbst mit Schuhgröße 49
Auf dem Weg zu Kindergeburtstagen, so mit Kostüm, roter Nase und allem drum und dran? 😰 😉
Kann mich da sTTef nur anschließen.
Egal, welche Schuhe ich anhatte, ich hatte bisher nie irgendwelche Probleme mit dem Pedalabstand.
Ähnliche Themen
Ist mir klar dass die Pedale eng beieinander liegen müssen wegen schnellerer Reaktion, aber es ging mir eigentlich mehr um den Platz rechts neben dem Gaspedal...Habe beim VW Caddy, auch mit DSG, gemessen (Bild)
Und jetzt beim TT (Bild)! Genau diese 6mm gehen mir ab. Ich werd jetzt meine Flex auspacken und die 6mm abflexen😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Mehschder
Schuhgrösse 49?
Ist dir ein LKW über die Füsse gefahren?
😁😁 Nein, 45/46 😁😁
Hi,
Beim TT ????? ist doch absolut ausreichend hab noch einen Opel GT von 1970 da kannst Du
beide Pedale locker mit einem Fuß treten ;-))))
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von TTSler
Hi,Beim TT ????? ist doch absolut ausreichend hab noch einen Opel GT von 1970 da kannst Du
beide Pedale locker mit einem Fuß treten ;-))))Gruß Michael
Ja, bei den Autos älterer Generationen. Man muß aber die Autos von "heute" vergleichen. Meiner Meinung nach wäre es kein Problem gewesen, wenn man das Gesamtpaket (Gas + Bremspedal) ein wenig nach links verschoben hätte. Aber OK, vielleicht täusch ich mich da...🙂
Zitat:
Original geschrieben von POSITRONIUM
Und jetzt beim TT (Bild)! Genau diese 6mm gehen mir ab. Ich werd jetzt meine Flex auspacken und die 6mm abflexen😁😁😁
Dein armer Fuß 😁
Ich halte meinen Gasfuß immer immer 45-Grad-Winkel (Schuhgröße 44).
Dies liegt aber eher an der Neigung der Mittelkonsole nach links.
Im Prinzip kann man in dem Auto nicht gerade sitzen.
Da ich >50 bin, ist ein Schaden an der rechten Hüfte vorprogrammiert.
Das nehme ich bei dem Spaßfaktor aber in Kauf 😉
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Also mein linker halb abgeschnittene Zeh blutet jetzt noch 😁😁😁 Aber Du hast Recht, auch ich halte meinen Gasfuß immer schräg rechts aufs Gaspedal. Versuch mal den Fuß gerade zu halten, geht irgendwie nicht lange. Kann natürlich auch sein das die Mittelkonsole zu weit nach links zieht, wie Du meinst, auf jeden Fall ist es fast zu eng!😉Zitat:
Original geschrieben von POSITRONIUM
Und jetzt beim TT (Bild)! Genau diese 6mm gehen mir ab. Ich werd jetzt meine Flex auspacken und die 6mm abflexenDein armer Fuß
Ich halte meinen Gasfuß immer immer 45-Grad-Winkel (Schuhgröße 44).
Dies liegt aber eher an der Neigung der Mittelkonsole nach links.
Im Prinzip kann man in dem Auto nicht gerade sitzen.
Da ich >50 bin, ist ein Schaden an der rechten Hüfte vorprogrammiert.
Das nehme ich bei dem Spaßfaktor aber in Kauf
Zitat:
Original geschrieben von Mehschder
Schuhgrösse 49?
Ist dir ein LKW über die Füsse gefahren?
bei 2.02m braucht man halt eine gewisse Auflagefläche, damit man bei Gegenwind nicht einfach umkippt 😁
ich hab eher das problem beim kupplungspedal das ich an der linken seite mit dem schuh am stoff kratze wenn ich nicht aufpasse