Pedale / Pedalauflagen und Fußstütze in Alu?

Audi A5

Hi!

Ich habe gestern endlich meinen A5 3,0TDI S-Line abgeholt. Bisher - ein absoluter Traum.

Nur als ich mal einen Blick in den Fußraum geworfen habe dachte ich: Huch - wo sind denn die Alu-Pedale?

Also ich bin fest davon ausgegangen, dass mein S-Line Plus-Paket auch Alu-Pedale dazugehören. Dem ist wohl nicht so...
Umso ärgerlicher da man die auch nicht seperat ordern konnte. Ich habe mich da auf den Konfigurator verlassen.

Hat der S5 eigentlich Alu-Pedale. Wenn nicht wäre das nun wirklich eine Schande.
Hat jemand Erfahrungen mit Umrüstung vom S5 oder anderen Modellen?

Bei meinem Seat Leon hatte ich die Pedale + Fußstütze vom Audi TT eingebaut...ich wollte mich da mit der A5 nicht verschlechtern und auf billigem Plastik rumtreten.

Beste Antwort im Thema

bitte schön

318 weitere Antworten
318 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peejay

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hat jemand die TNs für einen Schalter? 
s4 ggf?
Entweder komplett
Alupedalkappensatz für LL mit Fussstütze Audi RS4 8E1 064 205

Oder einzelt
8E1 721 891 Gaspedal
8E1 721 989 Bremspedal
8E1 721 647 Kupplungspedal
8E1 864 777A 4P7 Fussstütze

DANKE dir! 

diese passen dann auch im S5 ? oder muss ich da noch was anpassen ?

was meinst du mit "LL" ?  

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von peejay

Entweder komplett
Alupedalkappensatz für LL mit Fussstütze Audi RS4 8E1 064 205

Oder einzelt
8E1 721 891 Gaspedal
8E1 721 989 Bremspedal
8E1 721 647 Kupplungspedal
8E1 864 777A 4P7 Fussstütze

DANKE dir! 
diese passen dann auch im S5 ? oder muss ich da noch was anpassen ?

was meinst du mit "LL" ?  

LL = Links Lenker.

Gas, Bremse und Kupplung passen perfekt
Leider passt die Fussstütze nicht direkt, aber mann kann Sie leicht passend machen, siehe Link http://www.audienthusiasts.com/ProjectRS4PedalSwap.html
Trotzdem passt diese Fussstütze vom Design her besser zu diesen RS4 Pedalen als Die vom RS5.

Habe es im A5 verbaut und habe letzte Woche wieder welche gekauft für meinen neuen A5 der in Januar kommt.
Ich habe bei Audi in Osnabrück für den kompletten Satz €99,- bezahlt. (Statt normal €139,-)

ich danke dir ! 

ich finde den geringen unterschied der rs4 stützte und der rs5 stütze nicht schlimm. daher habe ich die rs5 verbaut. passt halt 1 zu 1. und ich habe nicht das unnötige loch für die schraube drin, die der a/s/rs5 nicht braucht.

gr.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

passt halt 1 zu 1. und ich habe nicht das unnötige loch für die schraube drin, die der a/s/rs5 nicht braucht.

Das muß jetzt jeder selbst entscheiden: einfacherer Einbau und gering unterschiedliches Design, das man immer sieht - oder - gleiches Design und ein Loch, daß man nur sieht, wenn man im Fußraum Kopfstand macht.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

passt halt 1 zu 1. und ich habe nicht das unnötige loch für die schraube drin, die der a/s/rs5 nicht braucht.
Das muß jetzt jeder selbst entscheiden: einfacherer Einbau und gering unterschiedliches Design, das man immer sieht - oder - gleiches Design und ein Loch, daß man nur sieht, wenn man im Fußraum Kopfstand macht.

Das Thema "Mischverbau RS4 Pedalkappen und RS5 Fußstütze" könnte man hier evtl. gleich mit aufnehmen:

klick

...duck und wech... 😉

Zitat:

ich finde den geringen unterschied der rs4 stützte und der rs5 stütze nicht schlimm. daher habe ich die rs5 verbaut. passt halt 1 zu 1. und ich habe nicht das unnötige loch für die schraube drin, die der a/s/rs5 nicht braucht.

gr.

seh ich auch so... die vom RS5 passen 1zu1; hab sie schon eingebaut 🙂

Zitat:

Zitat:

ja genaum da hast du recht. genauso muss man kopfstand machen, finde ich, damit man den designunterschied erkennt. ist ja im großen und ganzen nur die vertiefung, in der die gumminoppen stecken, oder?

das RS5 komplettset ist doch eh ident was die Noppen angeht?

http://www.motor-talk.de/.../audi-a5-8t-rs5-pedale-i203642826.html

Zitat:

genauso muss man kopfstand machen, finde ich, damit man den designunterschied erkennt. ist ja im großen und ganzen nur die vertiefung, in der die gumminoppen stecken, oder?

Ich hab mal gerade diesen Fotovergleich zusammenkopiert, siehe Anhang - und das Bild sowohl direkt als auch per Kopfstand betrachtet. Bei beiden Sichtweisen fiel mir ein llllleiiichter Unterschied auf.

😁

Fussstuetzen

Zitat:

Zitat:

genauso muss man kopfstand machen, finde ich, damit man den designunterschied erkennt. ist ja im großen und ganzen nur die vertiefung, in der die gumminoppen stecken, oder?
Ich hab mal gerade diesen Fotovergleich zusammenkopiert, siehe Anhang - und das Bild sowohl direkt als auch per Kopfstand betrachtet. Bei beiden Sichtweisen fiel mir ein llllleiiichter Unterschied auf.

😁

im licht! aber im auto verbaut finde ich die rs5 im vergleich zu den pedalkappen nicht soooo riesig.

Zitat:

😁

Ich bin immer noch der Meinung dass das Design der Teile optisch nicht kompatibel ist. 😁

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

😁

Ich bin immer noch der Meinung dass das Design der Teile optisch nicht kompatibel ist. 😁

wenn ich mir das ganze unter tageslicht auf dem küchentisch anschaue, passt es sicher nicht zusammen. und schon gar nicht in der betrachtung der zwei stützen. eingebaut in den tiefen des fussraums, merkt man den unterschied zwischen stütze und kappen nicht. meine meinung! ;-)

Deine Autosuggestion war anscheinend sehr erfolgreich 😛.

Zitat:

Deine Autosuggestion war anscheinend sehr erfolgreich 😛.

😛

Deine Antwort