ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Pedalbox von DTE Systems Testbericht

Pedalbox von DTE Systems Testbericht

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. August 2014 um 18:53

Wie oben zulesen ist, berichte ich meine Erfahrungen über die Pedalbox.

Wie jeder weiß, ändert die Box das Ansprechverhalten der Gasannahme. Kann jeder auf der Homepage lesen.

Da es wenige Berichte gibt und so Besserwisser ohne zu probieren Mist schreiben, werde ich was hinterlegen.

Es gibt verschiedene modis und jeder ist anders.

Ich ich fahre gerne im Sport modus, es ist so ein Gefühl das man mehr PS hätte obwohl das völliger Müll ist.

Und durch das aggressive fahren von mir, erhöht sich der Spritverbauch.

Schön und gut es ist NIE besser als ein chip tuning, aber um etwas Spaß zuhaben kann man das sich schon leisten oder durch die 1Monat zurück Geld Garantie.

Und ja ich fahre einen kleinen Opel Corsa D 1.2l Benziner also ohne Turbo, für größere Autos fehlt mir noch zurzeit das Geld.

Also wer wenig Geld zum tuning hat, kann es probieren.

Und ich wette das wieder hier Leute Mist Posten die es nicht mal probiert haben.

Und so behinderten Satz schreiben: Um sowas zu wissen muss ich nicht so einen Müll kaufen...

1 Monat zurückgebe Garantie gibt es! Wer es nicht glaubt kann dort anrufen!

Egal wer was jetzt jeder schreibt. Das war mein Bericht.

Jaja, wenn die Autohändler so was einführen wären die kosten höher, sonst würde jeder so behindert aggressiv fahren wie ich.

Beste Antwort im Thema

Bei einem Sauger ohne Turbo wird das nichts oder die Leistungssteigerung fällt nur minimal aus.

Bei der 87PS Version des Corsa spielt der Tuner dann eine optimierte Software der 100PS Version auf da der Corsa ja von Opel auch in 2 Leistungsstufen angeboten wird, durch etwas optimieren kommen dann je nach Streuung auch noch ein paar PS mehr heraus.

Bedenke aber die Mehrleistung ist erst im oberen Drehzahlbereich spürbar.

Genauso funktioniert das bei der 70PS Version da gibt es ja auch den 86 PS Corsa.

Mehrleistung gibt es beim Sauger nur über das klassische Tuning und das wird teuer.

Und selbst bei Turbomotoren ist nicht alles Gold was glänzt

Klick mich

Du hast ja einen, sagen wir mal gedrosselten Motor und da ist es natürlich möglich den auf Serienleistung zu bringen und dann durch optimieren noch das ein oder andere PS zu finden.

Die 115 PS bei EDS halte ich persönlich für zu hoch gegriffen und so mancher Rollenprüfstand soll auch im oberen Toleranzbereich eingestellt sein.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. August 2014 um 22:42

Hallo Wagoline, habs noch nicht richtig kapiert: Also, Du hast die Box und es ist ein tolles Gefühl? Was macht die Box denn, eine Leistungssteigerung scheint es nicht zu sein? Also, wenn Du noch bisschen detailierter mal schreibst was das Ding macht und ob das dann auch funktioniert fände ich das gut. Danke schon mal vorab :)

Du erkaufst dir für 199€ das Gefühl, da dein Wagen etwas spontaner auf das Gaspedal reagiert, das er etwas besser beschleunigen würde.

Klick mich

am 5. August 2014 um 7:08

Hallo Haribo, danke, das hilft :). Wenn ich es richtig sehe, macht die Box quasi aus einem linearen Poti ein logarithmisches, im wesentlichen also weinger Fussbewegung für gleichen Effekt.

Aber bei der Geschichte noch eine Frage an Dich: Gibt es denn für einen kleinen Sauger wie meinen (1,4l A14XEL Ecoflex) überhaupt ein sinnvolles Tuning, Chip oder Box? Die Werbung verspricht einem da ja unglaubliche Wunder. Haste Erfahrungswerte aus eigener Anwendung? Danke schon vorab :)

Bei einem Sauger ohne Turbo wird das nichts oder die Leistungssteigerung fällt nur minimal aus.

Bei der 87PS Version des Corsa spielt der Tuner dann eine optimierte Software der 100PS Version auf da der Corsa ja von Opel auch in 2 Leistungsstufen angeboten wird, durch etwas optimieren kommen dann je nach Streuung auch noch ein paar PS mehr heraus.

Bedenke aber die Mehrleistung ist erst im oberen Drehzahlbereich spürbar.

Genauso funktioniert das bei der 70PS Version da gibt es ja auch den 86 PS Corsa.

Mehrleistung gibt es beim Sauger nur über das klassische Tuning und das wird teuer.

Und selbst bei Turbomotoren ist nicht alles Gold was glänzt

Klick mich

Du hast ja einen, sagen wir mal gedrosselten Motor und da ist es natürlich möglich den auf Serienleistung zu bringen und dann durch optimieren noch das ein oder andere PS zu finden.

Die 115 PS bei EDS halte ich persönlich für zu hoch gegriffen und so mancher Rollenprüfstand soll auch im oberen Toleranzbereich eingestellt sein.

extra deswegen bei MT registriert?

Themenstarteram 5. August 2014 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

extra deswegen bei MT registriert?

Genau das meine ich :D so was muss doch nicht sein.

Kaufen probieren, zurückgeben. Fragen kostet nichts

spammer.

Zitat:

Original geschrieben von Wagoline

 

Und ich wette das wieder hier Leute Mist Posten die es nicht mal probiert haben.

Und so behinderten Satz schreiben: Um sowas zu wissen muss ich nicht so einen Müll kaufen...

Doch, genau das schreibe ich. Denn sowas brauch man sich wirklch nicht zukaufen.

Ich habe noch was, was du noch testens könntest. Bei eBlöd kann man einen "Tuning-Widerstand" kaufen, der einem bis zu 20Ps mehr verspricht. Glaube, dass der 8€ oder sowas kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Paddy06

Zitat:

Original geschrieben von Wagoline

 

Und ich wette das wieder hier Leute Mist Posten die es nicht mal probiert haben.

Und so behinderten Satz schreiben: Um sowas zu wissen muss ich nicht so einen Müll kaufen...

Doch, genau das schreibe ich. Denn sowas brauch man sich wirklch nicht zukaufen.

und wagoline schreibt ja selbst noch "Ich ich fahre gerne im Sport modus, es ist so ein Gefühl das man mehr PS hätte obwohl das völliger Müll ist"

Also wenn das kein Nonsens ist was dann?

am 7. August 2014 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

extra deswegen bei MT registriert?

Ähh?? Wer? Weswegen? Drück Dich doch bitte mal ganzsätzig aus, danke!

der themenstarter hat sich am 4. august registriert und ist nur diesem einen thema aktiv.

klingt nach fakeaccount.

Zitat:

Original geschrieben von Paddy06

Zitat:

Original geschrieben von Wagoline

 

Und ich wette das wieder hier Leute Mist Posten die es nicht mal probiert haben.

Und so behinderten Satz schreiben: Um sowas zu wissen muss ich nicht so einen Müll kaufen...

Doch, genau das schreibe ich. Denn sowas brauch man sich wirklch nicht zukaufen.

Ich habe noch was, was du noch testens könntest. Bei eBlöd kann man einen "Tuning-Widerstand" kaufen, der einem bis zu 20Ps mehr verspricht. Glaube, dass der 8€ oder sowas kostet.

10 Cent, mehr nicht!

Gaskurve programmieren hab ich kostenlos. An meiner DX7s ... :D

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

klingt nach fakeaccount.

Für mich liest sich das eher als wenn der TE meint das Ei des Columbus gefunden zu haben und dabei noch umsatzweise frustriert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Pedalbox von DTE Systems Testbericht