Pedalbox Gaspedal Tuning
Mein Wagen kommt nicht aus den Puschen. Chiptuning will ich nicht, jetzt möchte ich die Pedalbox von DTE-Systems ausprobieren, da Sie ja auch individuelle Einstellmöglichkeiten bietet und nicht nur wie Sprintbooster 3 Programme. Habe auch ein gutes Angebot gefunden
Pedalbox Mercedes DTE-Systems Linke zum Angebot
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fftitan
[/quoteZitat:
der Pedalweg ist kürzer .....das hat nix mit Leistung zu tun ....auweia...bzw das Ansprechverhalten des Gaspedals...
Ihr lest wohl nur das, was ihr lesen wollt. Es geht nicht um mehr Leistung und auch nicht um Vollgas. Es geht darum das die Elektronik, das Betätigen des Gaspedals nicht 1 zu 1 überträgt, sondern mit Verzögerung. Ich komme noch aus der "Seilzug" Generation. Da habe ich auf's Gaspedal gedrückt und sofort die Leistung gehabt. Jetzt drück ich auf's Gaspedal und die Leistung kommt mit Verzögerung. Das stört mich ungemein, besonders beim Überholen.
Bislang konnte mir hier keiner seine Erfahrungen berichten, außer ein paar Belehrungen von Leuten die keinerlei Erfahrungen damit haben, ob positive oder negative. Das ist als ob man fragt wer hat Erfahrung mit dem Ipad und alle Windows User bereichten, das hat kein Flash.
Komm, kauf es. Wir haben alle keine Ahnung. Sei Pionier für´s Forum. Bau es ein und berichte (bitte erst nach ca 2 Wo.). Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Teil. Und immer schön ehrlich (zu sich selbst) sein. 😁
gruss
474 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Airride-A7
gott...glaub das macht bald jeder golf mit 110 psZitat:
Original geschrieben von conny-r
.
Das macht mein C30 231 PS / 540nM und der SLK 320 ca 240 PS
.
Hatte einen der ersten Scirocco GTI 😁
Aber wir wollen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Dich hat anscheinend noch kein C30 im Spurt stehen lassen. 😁
ok is wirklich äpfel mit birnen :-)
hm ne bei dem 420ps starken quattro a7 würd er sich auch nicht ganz so leicht tun :-)
Das geb ich zu }> Außerdem bleibt viel Gummi auf der Straße. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
wie wird das mit dem Turboloch beim Diesel geregelt 😕 - dauert ja auch noch ne halbe Ewigkeit.🙁
Das Turboloch ist ja nicht geregelt sondern technisch bedingt. Da der Abgasstrom die Turbine antreibt, ist deren Drehzahl und damit das Luftvolumen (bzw. der Druck) welches sie erzeugt vom Abgasvolumen abhängig. Beschleunigt man, so muss erst mehr Abgasvolumen erzeugt werden um mehr Ladeluft zu bekommen und daher die Verzögerung. Man versucht das durch kleinere Turbolader mit weniger Trägheit oder verstellbare Turbolader zu minimieren, kann es aber nie ganz beseitigen, wenn man nicht zu Lösungen wie im Rallysport greifen will. Da spritzt man zusätzlich Benzin zu Beginn des Auslasstakts ein um das Abgasvolumen zu erhöhen und dadurch die Turbo auf Drehzahl zu halten.
Da so eine Gaspedalbox halt das Signal überzeichnet und eben einen kräftigeren Pedaldruck simuliert, wird das Turboloch eben auch scheinbar geringer, denn wenn eben kräftiger aufs Gas getreten wird, dann wird auch schneller mehr Abgasvolumen erzeugt. Das ist aber letztlich nichts anderes, als was man mit dem rechten Fuß auch selbst erreichen könnte, ohne die Box. Das Gaspedal hat eben nur einen Bereich von 0 (Leerlauf) bis 100 (Vollgas) und daran ändert keine Box etwas.
Ähnliche Themen
@Holt,
Sehr Gute Beschreibung > 100 Punkte > grün
Danke für das wahre richtige und ausführliche Schlusswort lieber Holt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 900silverstar
Hallo zusammen,jetzt meldet sich jemand der damit Erfahrung gesammelt hat !
Ich habe mir so ein ähnliches Teil direkt bei Mercedes einbauen lassen,
dort nennt man die "Power-Converter".
Ich wollte eigentlich ein Chiptuning machen an meinem 220er,
doch der Tuningfreak bei der Mercedes wollte mir unbedingt abraten davon,
egal ob Brabus,Carlsson etc. (er hat die Brabus-Vertretung im Hause),
da er zuviele negative Erfahrungen gesammelt hat.:-(
Er bot mir einen Power-Converter empfohlen,da dieser nur die "Reaktionszeit"
des Wandler im Automatikgetriebe vereinfacht,somit entsteht beim gasgeben
keine "Gedenksekunde",sondern beschleunigt ohne zu denken :-)
Ich war sehr skeptisch diesem Teil gegenüber,aber 14 Tage probefahren war auch ein
nettes Angebot.
Nach ca.2 Monaten möchte ich dieses Teil auch nicht mehr missen !
Ein muss jedem klar sein,das der Converter nicht mehr Leistung bringt sondern
einfach ein "anderes" Fahrgefühl verleiht,das man meine man hätte 10-20 Ps mehr...
Und noch was,diejenigen die meinen das er "ständig" mit Vollgas fährt da er die Reaktionszeit
verändert ist komplett kokolores.
Ich bin sehr zufrieden damit !!!Falls noch jemand Fragen dazu hat,darf er sich gerne melden.
Mit besten Grüßen
900Silverstar
hi, 900Silverstar,
sag mal bitte, hat sich spritverbrauch verändert, aber ehrlich??
Zitat:
So habe es heute einbauen lassen, konnte nicht mehr abwarten und wollte es nun wissen. Der Thread kann wirklich geschlossen werden. So viel Müll wie hier geschrieben wurde von besserwissern, die es noch nicht einmal damit probiert haben, sollte anderen Lesern, die wirklich nur Erfahrungswerte haben möchten, vorenthalten werden. Egal was ich jetzt schreibe es wird eh nicht konstruktiv bewertet, deshalb lasse ich es. Wer sich dafür interessiert, der kann mir eine Nachricht schicken oder er kauft es Online und kann es dank Widerrufsrecht 14 Tage testen und sich überzeugen.Closed
hi, ich möchte schon wissen, was da rausgekommen ist..., und vor allem veränderung in spritverbrauch
klar ändert sich der Spritverbrauch, man muss ja weniger Gas geben^^
Zitat:
Original geschrieben von jan100
hi, ich möchte schon wissen, was da rausgekommen ist..., und vor allem veränderung in spritverbrauchZitat:
So habe es heute einbauen lassen, konnte nicht mehr abwarten und wollte es nun wissen. Der Thread kann wirklich geschlossen werden. So viel Müll wie hier geschrieben wurde von besserwissern, die es noch nicht einmal damit probiert haben, sollte anderen Lesern, die wirklich nur Erfahrungswerte haben möchten, vorenthalten werden. Egal was ich jetzt schreibe es wird eh nicht konstruktiv bewertet, deshalb lasse ich es.Wer sich dafür interessiert, der kann mir eine Nachricht schicken oder er kauft es Online und kann es dank Widerrufsrecht 14 Tage testen und sich überzeugen.
Closed
.
Kannst Du lesen ?
Siehe /// tdianzug 😁
Wenn Du bitte mal der erste Tester hier sein willst gerne, aber Selbstmord wird nicht von der Versicherung abgedeckt.
Wieso willst Du etwas einbauen, was dem Fahrkomfort eher verschlechtert und Gummiabrieb und Abnutzung vieler Teile positiv anhebt?
Ich war auch sehr neugierig auf das gleiche Teil, aber da es meiner Meinung nach für mich überhaupt keine Vorteile birgt, ausser ich muss kein schweres Portemonei mehr schleppen.
Als ich noch nenn Diesel fuhr aber ich Chiptuning gemacht. Es machte viel Sinn, weil der Unterschied erheblich war, so jedenfalls sprach auch mein Freundlicher!!
Ich gönne Dir ja das bessere Gefühl beim Fahren, nur ist es für Benziner nur über Software intern möglich und da man dann entweder oder sagen kann, lass lieber die Finger von alledem und kauf Dir nenn Diesel, dann klappts auch mit schneller weiter und Punkten in Flensburg!!!
Freundlichst
Zitat:
Habe ja den link gepostet C200 170 PS. Ist schon komisch, da schreibt ihr es bringts nicht und im nächsten Kommentar wenn man es antippt gleich Vollgas. Also bringt es doch etwas. Ich gehe davon aus bei höchster Stufe im Sport+ Modus sofort Vollgas, dann gibt es ja noch Sport und Eco. Steht alles auf der Herstellerseite. Dann kann man noch in den Programmen runterregeln oder hochregeln. Also stimmt die Aussage mit NUR Vollgas nicht.Hier der Link von den Programmen Pedalbox Programme
HEHE der JAN,
tut so als haette er eine Wunderwaffe in sein Auto eingebaut aber reden will er nicht darueber...
Wahrscheinlich bekommt er Provision.
Jeder Normalo kann sich denken, was paassieren kann oder koennte, nur wenn ich hier so manche Artikel lese, kommt es mir vor als würden diese PS-Prollos immer nur lahme Kruecken gefahren haben.
Ich fahre z.B. LPG. Mein Freundlicher tunt meinen süssen per Software wo er einzig und alleine den Ladedruck verändert, daduch spürt man schon Unterschiede.
Nur mehr Leistung bekommt man dadurch auch nicht.
Ich denke mal, so habe ich es empfunden:
Wenn ich mein Automatik in W-Stellung fahre und dann in S-Stellung wechsle, habe ich den gleichen Effekt, was diese völlig überteuerte
Pedalbox es auch macht.
Wer sich viel einredet, glaubt später selber seinen eigenen Müll.
Wer zuviel Geld hat, der solle es bloss schnell ausgeben!!!
Freundlichst
Zitat:
Original geschrieben von Flotter Meriva
Wer sich viel einredet, glaubt später selber seinen eigenen Müll.
Das ist doch mal ein "Wort zum Sonntag"
(der Rest war Müll)
DANKE - DANKE - DANKE 😁
Zitat:
Original geschrieben von tdianzug
klar ändert sich der Spritverbrauch, man muss ja weniger Gas geben^^
Du solltest das als Ironie kennzeichnen...sonst glaubt der Kollege das noch...! Ich wundere mich hier über nix mehr... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Airride-A7
meine güte sind die leute wirklich so dumm? gibts ja nicht...regt mich schön langsam auf.jetzt mal für geistig ärmere Leute:
Es gibt ein Eingangssignal vom Gaspedal, das dessen Stellung wiederspiegelt 0-100%. Dieses Signal wird durch die Pedalbox abgefangen und modifiziert. Sprich aus Eingang=40% werden Ausgang=60% gemacht, oder aus 50% werden 100% (je nach Programm der PD).
gibt es bei audi schon viele jahre und nennt sich drive select
also her mit dem nobelpreis
Hier dazu die passenden Kennfelder von Audi.
Ich habe das eine Kennfeld "Normal" und das andere "Sport" genannt.
MfG, Helmut