Pedalbox Gaspedal Tuning

Mercedes C-Klasse W203

Mein Wagen kommt nicht aus den Puschen. Chiptuning will ich nicht, jetzt möchte ich die Pedalbox von DTE-Systems ausprobieren, da Sie ja auch individuelle Einstellmöglichkeiten bietet und nicht nur wie Sprintbooster 3 Programme. Habe auch ein gutes Angebot gefunden

Pedalbox Mercedes DTE-Systems Linke zum Angebot

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fftitan

Zitat:

der Pedalweg ist kürzer .....das hat nix mit Leistung zu tun ....auweia...bzw das Ansprechverhalten des Gaspedals...

[/quote

Ihr lest wohl nur das, was ihr lesen wollt. Es geht nicht um mehr Leistung und auch nicht um Vollgas. Es geht darum das die Elektronik, das Betätigen des Gaspedals nicht 1 zu 1 überträgt, sondern mit Verzögerung. Ich komme noch aus der "Seilzug" Generation. Da habe ich auf's Gaspedal gedrückt und sofort die Leistung gehabt. Jetzt drück ich auf's Gaspedal und die Leistung kommt mit Verzögerung. Das stört mich ungemein, besonders beim Überholen.

Bislang konnte mir hier keiner seine Erfahrungen berichten, außer ein paar Belehrungen von Leuten die keinerlei Erfahrungen damit haben, ob positive oder negative. Das ist als ob man fragt wer hat Erfahrung mit dem Ipad und alle Windows User bereichten, das hat kein Flash.

Komm, kauf es. Wir haben alle keine Ahnung. Sei Pionier für´s Forum. Bau es ein und berichte (bitte erst nach ca 2 Wo.). Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Teil. Und immer schön ehrlich (zu sich selbst) sein. 😁

gruss

474 weitere Antworten
474 Antworten

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 6. Juni 2015 um 10:31:11 Uhr:

Zustimmung!!

Und das mit dem Niveau liegt wohl im Thema selbst begründet.....
Meine Vermutung ist, wer sich ernsthaft für so etwas interessiert hat da schon irgendwelche fehlgeschalteten Synapsen. 🙂)
Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.

Bevor man sich seine wenn auch zugegebenermaßen unmaßgebliche Meinung über Dinge von denen man nichts versteht bildet, sollte man es vorher zumindestens mal ausprobiert haben.

Noch weniger sollte man sich aber ein persönlich wertendes Urteil über ca. 99% derjenigen erlauben, die diese Probe zu ihrer Zufriedenheit abgeschlossen haben. 😉😛😁

Zitat:

@jw61 schrieb am 6. Juni 2015 um 17:16:00 Uhr:

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 6. Juni 2015 um 10:31:11 Uhr:

Zustimmung!!

Und das mit dem Niveau liegt wohl im Thema selbst begründet.....
Meine Vermutung ist, wer sich ernsthaft für so etwas interessiert hat da schon irgendwelche fehlgeschalteten Synapsen. 🙂)
Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.

Bevor man sich seine wenn auch zugegebenermaßen unmaßgebliche Meinung über Dinge von denen man nichts versteht bildet, sollte man es vorher zumindestens mal ausprobiert haben.

Noch weniger sollte man sich aber ein persönlich wertendes Urteil über ca. 99% derjenigen erlauben, die diese Probe zu ihrer Zufriedenheit abgeschlossen haben. 😉😛😁

Nun ja, ich hab eine Vermutung geäußert.... ob eine Vermutung meinerseits mit einer Diffamierung gleichzusetzen ist - ich weiß nicht, halte ich dann doch für etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Liegt aber ja, wie so vieles, im Auge des Betrachters.

Da es aber wohl jedem freistehen solte, seine Meinung zu äußern tue auch ich es - und meine Meinung zu solchen Dingen ist halt, dass ist "nutzloses Tünnev".

Im Übrigen muss ich das keineswegs selbst ausprobiert haben, um mir eine Meinung zu bilden.

Für mich reicht es, technische Beschreibungen zu lesen und mir Gedanken über die Wirkungsweise zu machen um es (für mich) zu beurteilen.

Warum soll ich offensichtlichen Schwachsinn ausprobieren?? Schwachsinn, der auch noch teures Geld kostet? Wie bescheuert wäre das denn???

@Powermikey ,

🙂 Daumen

... das wäre ungefähr so ... das man für eine Schaufel mit abgesegtem Stil
auch noch extra viel Geld verschwendet. 🙄

Ähnliche Themen

Also wenn ich hier die Kommentare lese,könnte ich kotzen!!! Kein einziger dabei,der eigene Erfahrung gemacht hat,aber jeder weiß etwas besser.

Ich hatte die Pedalbox im Toyota RAV 4 eingebaut und hoch zufrieden.Die Gasannahme war bedeutend besser,vor allem war kein Turboloch mehr zu spüren.
Mittlerweile fahre ich einen BMW X3 , der hat genau das gleiche Problem,ich trete aufs Gas und die ersten 2 cm tut sich gar nichts.Man hat ein Gefühl wie früher,wenn der Gaszug zu lang war.
Ich werde mir die Box wieder bestellen und im BMW einbauen,berichte dann über meine Erfahrung.

Zitat:

@conny-r schrieb am 7. Juni 2015 um 08:35:02 Uhr:

@Powermikey ,

🙂 Daumen

Vor allem sollte man erstmal die deutsche Rechtschreibung beherrschen,bevor man hier so einen Mist postet......

Kein Wunder kommen hier keine positiven Kommentare - ein heutiges Gaspedal funktioniert nicht wie früher mit einem Gaszug sondern mit einem Potentiometer auch Poti genannt, welches via Steuergerät die Drosselklappem oder das Einspritzsystem steuert - im Klartext je mehr ich auf das Gas drücke desto mehr Kraftstoff wird eingespritzt und das Autochen fährt schneller!!

Die Pedalbox macht nichts anderes als nehr Gas zu geben. Das Teil ist also völlig sinnlos und ein absoluter Schwachsinn!!

Man kann sich auch einen Backstein unter den Schuh binden - dann beschleunigt das Fahrzeug auch besser oder schneller!!

Gruss

Beni

Frage an die Mods: Kann man das Thema hier nicht endlich zu machen? Es führt ja zu nix...

Falls sich Jemand wirklich für das Thema interessiert, empfehle ich mal bei google von Bildern der driver wish map zu suchen. Dann versuchen die 3D Graphiken zu verstehen, dann versteht man auch besser warum das eigene Fahrzeug so komisch fährt. (Oft verflucht man danach den Programmierer;-) )

Gruß

Ohne Worte :-)

10418353-671810949605765-8619182836639359210-n

Zitat:

@Nicsila schrieb am 29. Juni 2015 um 13:35:11 Uhr:

Zitat:

@conny-r schrieb am 7. Juni 2015 um 08:35:02 Uhr:

@Powermikey ,

🙂 Daumen

Vor allem sollte man erstmal die deutsche Rechtschreibung beherrschen,bevor man hier so einen Mist postet......

.

Den Sinn zu verstehen, wäre von einem Pedalboxbegeisterten zu viel verlangt

.

Zitat:

@Nicsila schrieb am 29. Juni 2015 um 13:30:24 Uhr:

Also wenn ich hier die Kommentare lese,könnte ich kotzen!!! Kein einziger dabei,der eigene Erfahrung gemacht hat,aber jeder weiß etwas besser.

Ich hatte die Pedalbox im Toyota RAV 4 eingebaut und hoch zufrieden.Die Gasannahme war bedeutend besser,vor allem war kein Turboloch mehr zu spüren.
Mittlerweile fahre ich einen BMW X3 , der hat genau das gleiche Problem,ich trete aufs Gas und die ersten 2 cm tut sich gar nichts.Man hat ein Gefühl wie früher,wenn der Gaszug zu lang war.
Ich werde mir die Box wieder bestellen und im BMW einbauen,berichte dann über meine Erfahrung.

Fast haette es der Thread geschafft in der Versenkung zu verschwinden. Aber nein, einer muss halt wieder Dummfug posten.

Aber jetzt nach deinem geschreibsel wird es spannend😉 Erklaer mal was das Turboloch mit deinem Pedaltuning zu tun hat. Bin gespannt.

Zitat:

@broken schrieb am 29. Juni 2015 um 15:50:41 Uhr:

Falls sich Jemand wirklich für das Thema interessiert, empfehle ich mal bei google von Bildern der driver wish map zu suchen. Dann versuchen die 3D Graphiken zu verstehen, dann versteht man auch besser warum das eigene Fahrzeug so komisch fährt. (Oft verflucht man danach den Programmierer;-) )

Gruß

Vor knapp 2 Jahren habe ich so etwas schon hier in den Thread eingebracht. Hat aber keiner drauf reagiert.

http://www.motor-talk.de/.../...lbox-gaspedal-tuning-t3889213.html?...

MfG, Helmut

Hallo zusammen,
ich kenne das Teil und bin sehr zu frieden damit. Es macht genau das was hier abgefragt wird. das Fahrzeug nimmt das Gas schneller an. Un das war doch hier der gewünschte Effekt oder ?
Kann nur von meinen Erfahrungen mit DTE sprechen und muss sagen, das es ein seriöser Betrieb ist. Bei Beanstandungen oder Ausbau für einen Werkstattbesuch wird einem umgehend geholfen.

Dies ist meine persönliche Meinung und ich bekomme auch kein Geld für das was ich hier schreibe.

AHA , 3 Beiträge und kennt schon das Zauberkästchen. 😁

Das Sommerloch grüßt. ;)