Pedalbox Gaspedal Tuning

Mercedes C-Klasse W203

Mein Wagen kommt nicht aus den Puschen. Chiptuning will ich nicht, jetzt möchte ich die Pedalbox von DTE-Systems ausprobieren, da Sie ja auch individuelle Einstellmöglichkeiten bietet und nicht nur wie Sprintbooster 3 Programme. Habe auch ein gutes Angebot gefunden

Pedalbox Mercedes DTE-Systems Linke zum Angebot

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fftitan

Zitat:

der Pedalweg ist kürzer .....das hat nix mit Leistung zu tun ....auweia...bzw das Ansprechverhalten des Gaspedals...

[/quote

Ihr lest wohl nur das, was ihr lesen wollt. Es geht nicht um mehr Leistung und auch nicht um Vollgas. Es geht darum das die Elektronik, das Betätigen des Gaspedals nicht 1 zu 1 überträgt, sondern mit Verzögerung. Ich komme noch aus der "Seilzug" Generation. Da habe ich auf's Gaspedal gedrückt und sofort die Leistung gehabt. Jetzt drück ich auf's Gaspedal und die Leistung kommt mit Verzögerung. Das stört mich ungemein, besonders beim Überholen.

Bislang konnte mir hier keiner seine Erfahrungen berichten, außer ein paar Belehrungen von Leuten die keinerlei Erfahrungen damit haben, ob positive oder negative. Das ist als ob man fragt wer hat Erfahrung mit dem Ipad und alle Windows User bereichten, das hat kein Flash.

Komm, kauf es. Wir haben alle keine Ahnung. Sei Pionier für´s Forum. Bau es ein und berichte (bitte erst nach ca 2 Wo.). Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Teil. Und immer schön ehrlich (zu sich selbst) sein. 😁

gruss

474 weitere Antworten
474 Antworten

fftitan ist seid Sonntag dem 22. April 2012 um 11:33 Uhr hier registriert, hat 7 Beiträge geschrieben, allesamt in diesem Thread und trotz allgemeiner Meinung gegen das Gaspedal-Tuning heute am Montag, dem 23.04. schon seine Box einbauen lassen! Das war eine schnelle Lieferung, eine unnütze Anfrage weil die Kauf schon getätig war oder ein sehr plumpes Marketing für ein unnützes "Tunning".

naja, solche Threads kommen ja immer mehr hier...

Es wird etwas gepostet, einige melden Ihre Bedenken/Kritik an, es wird diskutiert und die Richtung gefällt dem TE nicht.

Da wird dann gerne mal beleidigt und schiesst in die Richtung "Ihr Klugscheisser - und ich mach´s doch !!"

So ist das halt, manche vertragen es nicht ...

Viel Spass

Fred

Zitat:

So habe es heute einbauen lassen, konnte nicht mehr abwarten und wollte es nun wissen. Der Thread kann wirklich geschlossen werden. So viel Müll wie hier geschrieben wurde von besserwissern, die es noch nicht einmal damit probiert haben, sollte anderen Lesern, die wirklich nur Erfahrungswerte haben möchten, vorenthalten werden. Egal was ich jetzt schreibe es wird eh nicht konstruktiv bewertet, deshalb lasse ich es. Wer sich dafür interessiert, der kann mir eine Nachricht schicken oder er kauft es Online und kann es dank Widerrufsrecht 14 Tage testen und sich überzeugen.

Closed

Du bestimmst nicht was hier geschlossen wird.

Als Marketinggag genommen war der Versuch gut, aber die Reaktion des Forums befriedigte Dich nicht.

Du hast Rückgaberecht, wenn Du Dein Geld wieder hast erwarte ich es auf meinem Konto 😁

Diese Anfragen zu dem Pedal hatten wir hier schon mehrmals, findest Du mit der SuFu incl. Antworten.

Und: man muss nicht jeden Müll ausprobieren um festzustellen dass es Müll ist. Ein einfaches Beispiel für Dich:

Stehst Du vor einem Haufen Kot, wirst auch Du nicht kosten, weil Du weißt worum es sich handelt!

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Du bestimmst nicht was hier geschlossen wird.
Als Marketinggag genommen war der Versuch gut, aber die Reaktion des Forums befriedigte Dich nicht.
Du hast Rückgaberecht, wenn Du Dein Geld wieder hast erwarte ich es auf meinem Konto 😁

Diese Anfragen zu dem Pedal hatten wir hier schon mehrmals, findest Du mit der SuFu incl. Antworten.

Und: man muss nicht jeden Müll ausprobieren um festzustellen dass es Müll ist. Ein einfaches Beispiel für Dich:

Stehst Du vor einem Haufen Kot, wirst auch Du nicht kosten, weil Du weißt worum es sich handelt!

.

100 P

ER anscheinend doch 😁

Ähnliche Themen

Bleibt doch mal sachlich. Um hier eine Frage zu senden muss ich mich ja wohl registrieren. Sorry das ich es nicht schon vor einem Jahr gemacht habe, damit Ihr zufrieden seid. Es konnte mir ja keiner, so wie ich es gewünscht habe seine Erfahrungen mitteilen, also ist der Ganze Thread kappes. Jetzt mache ich meine und werde sie gerne an Leute weitergeben die interessiert sind.

Auch wenns nicht hier hin gehört muss ich es loswerden ^^
Ich hab miterlebt wie jemand in scheisse getreten ist und er hielt es für Matsch. Er wollte mir nicht glauben das es Kot ist und musste sich erst einmal eine Stichprobe in die Nase einführen womit die Bestätigung prompt kam. Den Lachkrampf habe ich knapp überlebt 🙂

PS: Wollte darauf hinaus das man so viel Recht haben kann wie es nur geht aber es gibt Menschen die glauben einem Trotzdem nicht.

Zitat:

Es konnte mir ja keiner, so wie ich es gewünscht habe seine Erfahrungen mitteilen, also ist der Ganze Thread kappes.

Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch Dir was!" Hier kann und darf jeder schreiben was er denkt!

Zitat:

Jetzt mache ich meine und werde sie gerne an Leute weitergeben die interessiert sind.

Da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe doch, das Du dann in zwei oder drei Wochen hier mal deine ersten Erfahrungen schilderst!

hi...@all

also die frage war ...

Zitat:

Mein Wagen kommt nicht aus den Puschen. Chiptuning will ich nicht, jetzt möchte ich die Pedalbox von DTE-Systems ausprobieren, da Sie ja auch individuelle Einstellmöglichkeiten bietet und nicht nur wie Sprintbooster 3 Programme. Habe auch ein gutes Angebot gefunden

Pedalbox Mercedes DTE-Systems Linke zum Angebot

Hat schon jemand Erfahrung damit?

war also an die gerichtet die schon Erfahrung damit haben...! und ja mit dem genannten eBay linkt könnte es auch Marketing gewesen sein...

gemeldet hat sich ... 900Silverstar der Erfahrungen mit dem Power-Converter hat...

alle anderen haben hier ihre Meinungen geäußert ohne es selbst ausprobiert zu haben... was nicht heißt das sie damit recht/unrecht haben.... letztendlich können sie die frage damit nicht beantworten
wie gesagt ich kaufe das Ding auch nicht...!

Aber der Ton hier lässt manchmal echt zu wünschen übrig... !!

Noch mal was aus der Historie :

1886 erfand der Karlsruher Dr. Carl Benz in Mannheim/Baden das Automobil (Reichspatent 37435) -
aber niemand wollte es kaufen.

Dem Rest kennt ihr....

Gruß Jack....

P.S. bevor es ein anderer schreibt ... 😁 "Amen"

http://www.motorvision.de/.../episoden.html

Man achte auf Episode 4

Wenn man sein Auto chiptunen lässt, bedienen sich die Chiptuner auch diesen Trick, in dem die Gaspedalstellung im Steuergerät anders vermittelt wird. Bei der ersten Probefahrt fühlt es sich tatsächlich kräftiger an, aber sobald man Vollgas gibt merkt man, dass man verarscht wurde... Die Leistungsoptimierung an sich merkt man aber dennoch.

Wer auch nur halbwegs versteht wie ein Mot funktioniert, weiß das das Pedaltuning nichts bringen KANN.
Aber die Dankesdrückerei beweist dass es davon in diesem Fred nicht viele gibt 😁
Halt, teilweise falsch: Es bringt natürlich dem "Tuner" etwas 😁

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Wer auch nur halbwegs versteht wie ein Mot funktioniert, weiß das das Pedaltuning nichts bringen KANN.
Aber die Dankesdrückerei beweist dass es davon in diesem Fred nicht viele gibt 😁
Halt, teilweise falsch: Es bringt natürlich dem "Tuner" etwas 😁

Hallo zusammen.

Komme aus dem ML Forum.
Hatte ein Pedal Tuning - Marke nicht wichtig - in einem W164 - 350 CDI bluetec montiert.

Es funktioniert - allen Argumenten zum Trotz - aussergewöhnlich gut.
Mir wurde erklärt, dass die Drosselklappe, durch veränderte Ansteuerung, schneller reagiert.
Mit einfach nur mehr Gas geben ist das nicht zu vergleichen. Eines stimmt: Nach oben hinaus ändert sich nichts.
Dieses Teil mit irgendwelchen Magneten um die Benzinschläuche zu vergleichen ist völlig hirnrissig.
Auch mir wurde das Teil in einer offiziellen MB Niederlassung eingebaut.
Mehrere Mechaniker - auch skeptisch - haben sich eines Besseren belehren lassen.
Werde es im neuen ML (W166) wieder einbauen.
Schade ist nur, dass das alte Teil jetzt nicht mehr passt (andere Steckverbindungen). Auch der Preis ist gestiegen.

Grüsse vom Bodensee

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

...
Hatte ein Pedal Tuning - Marke nicht wichtig - in einem W164 - 350 CDI bluetec montiert.
...
Mir wurde erklärt, dass die Drosselklappe, durch veränderte Ansteuerung, schneller reagiert.
...

Ich nehme mal an es ist ein 164.124.

CDI - Drosselklappe -> Auweia.

MfG, Helmut

Zitat:

Es funktioniert - allen Argumenten zum Trotz - aussergewöhnlich gut.
Mit einfach nur mehr Gas geben ist das nicht zu vergleichen. Eines stimmt: Nach oben hinaus ändert sich nichts.
Dieses Teil mit irgendwelchen Magneten um die Benzinschläuche zu vergleichen ist völlig hirnrissig.
Auch mir wurde das Teil in einer offiziellen MB Niederlassung eingebaut.
Mehrere Mechaniker - auch skeptisch - haben sich eines Besseren belehren lassen.
Werde es im neuen ML (W166) wieder einbauen.
Schade ist nur, dass das alte Teil jetzt nicht mehr passt (andere Steckverbindungen). Auch der Preis ist gestiegen.

Grüsse vom Bodensee

.

Ist das also das Spezialmodell mit Drosselklappe. 😁

🙂😛

Zitat:

Original geschrieben von amphore

Zitat:

...
...
...
Ich nehme mal an es ist ein 164.124.

CDI - Drosselklappe -> Auweia.

MfG, Helmut

O.K. Nicht Drosselklappe 🙄........halt das Teil das für die Gasannahme verantwortlich ist.😛