- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Pedalbox eingebaut.
Pedalbox eingebaut.
Habe habe heute in meinen Beetle Club 2.0 Tdi 150 PS eine Pedalbox eingebaut. Einbauzeit keine 5 Min. Ergebnis : super möchte sie nicht mehr missen. SPORT+ Modus Top
Beste Antwort im Thema
Pedalbox, hmm? Muss sich um doch wohl ein rein subjektives Erlebnis handeln.
Scheint mir die digitale Version der "Kolbenrückholfeder" aus den Siebzigern zu sein.
Gas geben kann ich doch auch selbst, wenn ich will...
Dass man damit mehr verbraucht, ist beschämend.
Die einen klagen gegen VW, weil der Verbrauch höher ist als im Prospekt angegeben, die anderen bezahlen dafür, dass es etwas mehr Verbrauch wird - verrückte Welt.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
@Beetlefreund schrieb am 5. Dezember 2015 um 17:53:08 Uhr:
... Habe mir jetzt das 2-Kanal Chiptuning von DTE geholt und bin begeistert.
Ein total entspanntes Fahren - ganz ohne Turboloch und Mehrverbrauch.
Beetle Cabrio Sport 2.0 TDI DSG 140 PS - jetzt mehr :-)
Super, Ingo!
Hoffentlich hat das Chiptuning nichts gekostet (Du hast es Dir ja "geholt", und nicht "gekauft"

. Falls doch, ist es nach dem Softwareupdate wieder weg übrigens. Hoffentlich war es in diesem Falle nicht allzu teuer!
Zitat:
@BeetlerCabrio schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:14:45 Uhr:
Zitat:
@Beetlefreund schrieb am 5. Dezember 2015 um 17:53:08 Uhr:
... Habe mir jetzt das 2-Kanal Chiptuning von DTE geholt und bin begeistert.
Ein total entspanntes Fahren - ganz ohne Turboloch und Mehrverbrauch.
Beetle Cabrio Sport 2.0 TDI DSG 140 PS - jetzt mehr :-)
Super, Ingo!
Hoffentlich hat das Chiptuning nichts gekostet (Du hast es Dir ja "geholt", und nicht "gekauft". Falls doch, ist es nach dem Softwareupdate wieder weg übrigens. Hoffentlich war es in diesem Falle nicht allzu teuer!
2 Kanal deutet aber auf ein Box hin, und da macht ihm das Softwareupdate nichts aus.
Zitat:
@dodo-r schrieb am 6. Dezember 2015 um 23:08:58 Uhr:
?????
!?!?!?!
Zitat:
@db 325ti schrieb am 7. Dezember 2015 um 06:52:04 Uhr:
Zitat:
@dodo-r schrieb am 6. Dezember 2015 um 23:08:58 Uhr:
?????
!!!!!
!!!!!
Also ihr könnt ja jetzt denken oder schreiben was ihr wollt. Heute habe ich gestoppt einmal ohne Pedalbox einmal mit in Sport+ Einstellung. Von 0 auf 60km war er eine Sekunde schneller.
Sei mir nicht Böse, aber was hast Du mit der "einen" zusätzlichen Sekunde "mehr-zeit" jetzt angestellt?
Das reicht nicht mal um ne Dose Bier aus dem Handschuhfach zu holen und diese zu öffnen.
Zitat:
@db 325ti schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:48:34 Uhr:
Zitat:
@BeetlerCabrio schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:14:45 Uhr:
Super, Ingo!
Hoffentlich hat das Chiptuning nichts gekostet (Du hast es Dir ja "geholt", und nicht "gekauft". Falls doch, ist es nach dem Softwareupdate wieder weg übrigens. Hoffentlich war es in diesem Falle nicht allzu teuer!
2 Kanal deutet aber auf ein Box hin, und da macht ihm das Softwareupdate nichts aus.
Doch. Die Leistungssteigerung ist dann entweder überschrieben oder (alternativ) inkompatibel mit der neuen Basissoftware. Aber es gibt einen Ausweg aus dieser Krise: Warten, bis die neu entwickelt ist, und dann einfach neu kaufen :-)
Aber was sind schon 1.400€ (oder 700€, da gibt's auch was) gegen 1 sec Zeitgewinn von 0 auf 60 ;-)
Das ist ein Argument.
Zitat:
@BeetlerCabrio schrieb am 7. Dezember 2015 um 17:49:37 Uhr:
Zitat:
@db 325ti schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:48:34 Uhr:
Doch. Die Leistungssteigerung ist dann entweder überschrieben oder (alternativ) inkompatibel mit der neuen Basissoftware. Aber es gibt einen Ausweg aus dieser Krise: Warten, bis die neu entwickelt ist, und dann einfach neu kaufen :-)
Aber was sind schon 1.400€ (oder 700€, da gibt's auch was) gegen 1 sec Zeitgewinn von 0 auf 60 ;-)
Nein, sie wird nicht überschrieben und ist auch nicht inkompatibel! Ich möchte jetzt auch keinen Aufsatz dazu schreiben.
Fakt ist das bei einem Softwareupdate die "Tuning" Box weiterhin so funktioniert wie vorher. Kannst dich gern bei ABT, MTM oder DTE erkundigen. Oder gib alternative bei Google mal "Tuningbox und Softwareupdate" ein.
Ob das sinnig ist oder nicht, ist natürlich eine andere Frage, aber jeder soll doch das machen woran er Spass hat, die Einen stellen sich eine Blumenvase in den Beetle, einige fahren 20 Zoll Räder und wieder andere bauen sich halt eine Pedalbox (ich würde es auch nicht machen) ein.
Von daher soll doch jeder sein Geld für das ausgeben was ihm gefällt, ob andere es für sinnvoll halten ist doch erstmal egal. Es gibt Leute die haben eine Modelleisenbahn für 20.000 € im Keller, ist das sinnvoll

?
Yeah,meine hat nur 20 m und ist zweispurig.
@sixtysix66:
GEIL!
Bevor ich es vergesse