PDF herunterladen in der App
Servus, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich in der App PDFs zwar herunterladen kann, diese aber nicht öffnen kann. Egal welchen PDF-Reader ich verwende, es kommt stets eine Meldung die ie lautet "Datei kann nicht geöffnet werden, da sie beschädigt ist."
Am PC funktioniert es. Zuvor konnte der werksseitig installierte Reader alles Öffnen. Nun kommt die Fehlermeldung beim Öffnen durch deselbigen und auch vei Verwendung von Drittanbietern (Adobe etc..)
Hat noch jemand das Problem?
28 Antworten
Habe es gerade mit einem alten Samsung Galaxy S7 probiert, da hat das tadellos funktioniert.
Es kam noch eine Frage, ob ich etwas zulassen will, aber das wird bei dir nicht der Fall sein, sonst hättest du gar nicht die Möglichkeit, den Viewer auszuwählen.
Hast du eventuell noch irgendeine "Schutz-Software" oder Anti-Viren-Software installiert?
Verwendest du eine Sd-Speicherkarte?
Die könnte defekt sein und so das Problem verursachen.
Wenn du eine Sd-Speicherkarte hast, wie viel Platz ist noch auf dem internen Speicher frei?
Wenn der interne Speicher voll ist, nützt dir nämlich die größte SD-Karte nichts, denn ohne internen Speicher ist das Handy sowieso am Ende.
Dann sollte vom Handy aber auch eine Warnung kommen das nicht mehr viel freier Speicher vorhanden ist.
Kann schon sein.
Das heißt aber noch lange nicht, dass es die Besitzerin des Handies beachtet hat.
Oder vielleicht sieht sie den Zusammenhang nicht.
Oder vielleicht hat sie schon darauf vergessen.
Oder vielleicht war ihr nicht klar, dass eine SD-Karte nichts hilft, wenn man gleichzeitig einen vollen internen Speicher hat. Das ist sogar sehr vielen Leuten nicht klar.
Gerade, wenn diese Fehlermeldung kommt, stecken sie einfach eine SD-Karte dazu und klicken einfach die Frage weg, ob die Bilder jetzt auf der Sd-Karte gespeichert werden sollen und ignorieren geflissentlich in Zukunft jegliche Meldungen bezüglich vollem Speicher "weil sie ja eh eine Sd-Karte gekauft haben".
Das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, sowas erkennt man erst, wenn man schon öfter aktiv Leuten geholfen hat.
Ähnliche Themen
Ich behaupte auch nichts anderes.
Theorie ist wenn man alles weis,
Praxis wenn alles funktioniert.
Bei uns ist Theorie und Praxis vereint nix funktioniert und keiner weis warum!
Zitat:
@Hobbybastlerin schrieb am 1. Januar 2022 um 19:43:05 Uhr:
Ich tippe auf die Datei, dann kommt die Meldung "Datei wird heruntergeladen", dann sagt mir der Dateimanager "XY heruntergeladen" und mit einem Tippen darauf kann ich die Datei öffnen. Funktioniert immer gleich und die Datei wird geöffnet, außer das ganze passiert in der App. Dann kommt die Fehlermeldung, siehe Bild.
Vorgehensweise ist stets die gleiche, auch wenn ich andere PDF herunterlade.
Danke für deine Bemühungen, aber ich gehe davon aus, dass mein (Nischen-)Handy Schuld ist.
War ja auch hauptsächlich eine Frage ob auch Andere das Problem haben. Was ja offensichtlich nicht der Fall ist.
Ich bezweifle das es das Handy ist.
Lass dir die Datei runterladen von der App. Wenn der Download fertig ist, geh in den Dateimanager und geh in den Download Ordner und Versuche die Datei aus dem Dateimanager zu öffnen.
@DJ BlackEagle Bringt leider nichts. Über die App geladene PDF kann ich trotzdem nicht öffnen. Lade ich die gleiche Datei über den Browser runter, kann ich sie ganz normal öffnen.
Neuinstallation bringt leider auch nichts. Speicherkarte hat noch ~10GB frei, Handy die restlichen 89GB.
Da würde ich mir generell über den Zustand des Handies Gedanken machen, und ganz besonders über die Speicherkarte, vielleicht ist diese bereits defekt.
Defekte Speicherkarten sind sehr häufig bei Handies, ich würde mir gleich ein Handy mit genug internem Speicher kaufen und generell auf Speicherkarten verzichten, da diese noch dazu oft sehr langsam sind.
Hast du eine Sicherung aller Handy-Daten?
Neuinstallation schon mal gemacht?
Ich würde an deiner Stelle mal alle Daten sichern, alle Fotos, alle Kontakte, nicht auf WhatsApp vergessen, das geht ja separat über die Cloud.
Dann das Handy abschalten, Speicherkarte rausnehmen.
Handy resetten und neu aufsetzen und dann mal ohne Speicherkarte losfahren und schauen, ob das besser ist.
Und nein, natürlich nicht wegen einer Motor-Talk-App.
Sondern nur darum, weil so ein Verhalten ein Alarm-Zeichen ist, das einen bereits bestehenden Defekt aufzeigen kann.
Habe mir versuchsweise die Dateien auf den Rechner gespielt:
Wurde ein PDF über die App heruntergeladen, kann selbst der PC dieses nicht öffnen.
Wurde ein PDF auf dem Handy durch den Browser heruntergeladen, kann der PC dieses öffnen.
Tippe mal auf eine Inkompatibilität zwischen Realme UI 2.0 und App.
Sehr gut analysiert 🙂😎
Ohne genaue Möglichkeiten unsererseits, das zu debuggen, kann das wahrscheinlich nur der Programmierer der App herausfinden, was da schief geht.
Rückmeldung, weil man kann ja nicht immer nur schimpfen:
PDF runterladen funktioniert wieder. App-Version 2.2.2, Realme-UI nach wie vor 2.0, wobei zwischendurch ein Update erfolgt ist.
Was letztlich mein Problem beseitigt hat, ist mir ja egal. Hauptsache es funktioniert. Also einmal Danke an die Techniker bei MT 😉