1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. pdf-Dateien hochladen

pdf-Dateien hochladen

Mercedes

Sorry, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, eine pdf-Datei hochzuladen.
Wenn ich auf "durchsuchen" gehe unter der Beitragsseite, kann ich nur Bilder auswählen, aber keine pdf-Dateien.
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Normal kann man bei "Durchsuchen" auch PDF-Dateien anwählen. Wie gross ist denn die Datei, die Du versuchst hoch zu laden?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sorry, zwei Screenshots

da hast Du doch alles, was Du brauchst?!:

PS: nach dem Auswählen NICHT zusätzlich auf den Button "Bild(er) hochladen" klicken!! Eventuell liegt es daran. ;)

Eben nicht, dort kann ich nur Bilder, aber keine PDF-Dateien hochladen. Er nimmt sie einfach nicht. Wenn ich im Explorer unter Dateiendungen alle auswähle, sehe ich zwar die PDF-Datei, kann sie auch auswählen. sie wird allerdings nicht hochgeladen.

Du weisst aber schon, dass eine PDF-Datei erst hochgeladen wird wenn Du den Beitrag abgeschlossen hast. Ist also nicht die gleiche Vorgehensweise wie beim Hochladen eines Fotos! ;)

Zitat:

@Pandatom schrieb am 14. Februar 2016 um 20:08:53 Uhr:

Du weisst aber schon, dass eine PDF-Datei erst hochgeladen wird wenn Du den Beitrag abgeschlossen hast. Ist also nicht die gleiche Vorgehensweise wie beim Hochladen eines Fotos! ;)

@Pandatom: Jain ... das geht, ... aber nur über die Vorschau-Funktion

TE: Ich vermute, Du tappst nach dem Auswählen der PDF-Datei zur Bestätigung auch noch auf "Bild(er) hochladen" ... das ist dann ggf, der Fehler.

Klick statt dessen mal auf "Vorschau"

Hallo Pandatom, der letzte Hinweis war der entscheidende.
Ich kannte es von anderen Foren, dass man bei der Vorschau auch sich die PDF-Datei anschauen konnte.
Vielen Dank für die umfassende Hilfe.
Meinen Beitrag könnt ihr übrigens jetzt im CLS-Forum lesen (CLS 250 d 4 matic) :-)

Gern geschehen! Danke für die Rückmeldung! ;)
P.S.: Schickes Auto :D

@ Nogolf,
wegen dem Hinweis mit der "Vorschau" habe ich sogar noch was dazu gelernt :D

Zitat:

@Pandatom schrieb am 14. Februar 2016 um 20:23:38 Uhr:

@ Nogolf,
wegen dem Hinweis mit der "Vorschau" habe ich sogar noch was dazu gelernt :D

Im Team sind wir halt einfach UNSCHLAGBAR !!

;););)
Deine Antwort