ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PDCC oder Hinterachslenkung

PDCC oder Hinterachslenkung

Porsche
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 13:08

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe noch etwas Budget für meinen bestellten Cayenne S. Ich würde gern das Geld in die Hinterachslenkung oder in das PDCC investieren. Nur kann ich mich nicht entscheiden. Daher setzt ich auf euch, was würdet ihr nehmen und wieso?

 

PS: Für Beides reicht das Budget nicht.

 

Gruß Tasys

Beste Antwort im Thema

den Vorgänger Cayenne, Baureihe II, habe ich als S Diesel, GTS als auch Turbo S mit / ohne PDCC gefahren. Das PDCC ist eine feine Sache, jedoch nicht - so mein Empfinden - kriegsentscheidend.....da wäre mir die Hinterachslenkung wichtiger, da diese speziell in der Stadt größere Vorteile liefert.

Der SUV wird auch mit 1000 PS kein Sportwagen.....der Cayenne ist zwar in der obersten Liga der dynamischen SUV's fahrend.......wenn Du den SUV wie einen 11- er bewegen willst, so solltest Du ggf über das Fahrzeugkonzept nachdenken.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Seit wann gibt's bei Porsche ein Budget? Nimm beides. :rolleyes:

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 16:15

Seit es meine Frau festgesetzt hat :):p;)

Dann entscheide Dich ,Porsche oder Frau!:D

am 27. Juli 2019 um 20:11

Nimm das PDCC; da liegst du in der Kurve wie ein Brett ! Auch ohne HAL.

Gib deine Frau in Zahlung, dann kannst du auch die Hinterachslenkung noch dazu nehmen ;)

Hallo,

aktuell fahre ich beides und möchte auf keines verzichten.

- Die HAL schätze ich, allein weil ich eine hakelige Zufahrt zur Box habe, der PC zirkelt um die Ecken wie ein Kleinwagen.

- Die PDCC zeigt große Vorteile u.a. im kurvigen Mittelgebirge. Man kann sich dort täglich daran erfreuen.

• Habe mich bei der Motorisierung für die 340 PS entschieden, um fast alle Features genießen zu können.

+ PSCB an 22": eine Wucht. Unverzichtbar.

Alles gut, wenn das Geld nicht weh tut, aber lieber weglassen anstatt nicht Porsche zu fahren.

Zitat:

@tasys schrieb am 27. Juli 2019 um 18:15:29 Uhr:

Seit es meine Frau festgesetzt hat :):p;)

Mal gut, dass meine Frau nur die Farbgestalung festsetzen darf. Den Rest entscheide ich. :D

Zitat:

@tasys schrieb am 27. Juli 2019 um 18:15:29 Uhr:

Seit es meine Frau festgesetzt hat :):p;)

Vielleicht kann man durch gewisse Aktionen eine Anpassung des Budgets vornehmen lassen. Sonst kommt noch eine Preiserhöhung und du musst auf beides verzichten. Das müsst ihr unbedingt innfamiliär gesetzlich regeln. :D

HAL. Das gefällt Deiner Frau. Damit lässt sich die grosse Karre etwas leichter rangieren.

Bei Optionen habe ich ein Grundprinzip: am Motor wird nie gespart. Lieber eine nackte Karre mit grossem Motor als eine voll ausgestattete Karre ohne Motor. Aber am besten voll ausgestattet mit grösstem Motor.

Dann tut es nur einmal weh und nicht permanent, wenn man sich über den Mangel an Leistung/Ausstattung ärgert.

Zitat:

@fred95 schrieb am 29. Juli 2019 um 10:52:00 Uhr:

Aber am besten voll ausgestattet mit grösstem Motor.

Jepp, entweder so oder ich lasse es mit der Marke und Modell.

Zitat:

@fred95 schrieb am 29. Juli 2019 um 10:52:00 Uhr:

Bei Optionen habe ich ein Grundprinzip: am Motor wird nie gespart. Lieber eine nackte Karre mit grossem Motor als eine voll ausgestattete Karre ohne Motor.

Genau so! Der Motor ist nicht alles, aber ohne Motor ist alles nichts! :D

Du bis ja ein richtige4 Philosoph??

den Vorgänger Cayenne, Baureihe II, habe ich als S Diesel, GTS als auch Turbo S mit / ohne PDCC gefahren. Das PDCC ist eine feine Sache, jedoch nicht - so mein Empfinden - kriegsentscheidend.....da wäre mir die Hinterachslenkung wichtiger, da diese speziell in der Stadt größere Vorteile liefert.

Der SUV wird auch mit 1000 PS kein Sportwagen.....der Cayenne ist zwar in der obersten Liga der dynamischen SUV's fahrend.......wenn Du den SUV wie einen 11- er bewegen willst, so solltest Du ggf über das Fahrzeugkonzept nachdenken.

am 30. Juli 2019 um 6:54

Ich hab PDCC und HA Lenkung, zwar im 911er, aber das wird bei anderen Modellen nicht viel anders sein und ist einfach Super, will beides auf gar keinen Fall missen. Riesen Unterschiede. Wenn es das schon gibt nix wie rein damit. Da kommts doch dann auch nicht mehr drauf an. Gerade bei Porsche sind die Set Up Möglichkeiten und unterschiedlich wählbare Fahrmodi ja echt krass. Bei vielen anderen Marken hat man zig Programme und den Eindruck es ändert sich so gut wie kaum was. Nicht so bei Porsche. Das sind wirklich spürbare Unterschiede, die ganz andere Möglichkeiten eröffnen, oder das Auto im Alltag deutlich bequemer fahren lassen und zähmen und wenn man will Rennwagentechnik und mit PDCC liegt man wie ein Brett auf der Piste - geil. Zudem ist die HA Lenkung schon beim einparken und manövrieren gut, geschweige denn erst beim richtig schnell um die Ecken bürsten. Ganz anderer Schnack. Das PDCC ist ein krasser Unterschied zur Alltagsabstimmung und das wird garantiert auch bei allen Modellen so sein. Beides ein "must have". Auto fahren eben so lange es noch geht, aber jetzt noch mal richtig. Absolute Spaßmacher, nicht nur mehr Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PDCC oder Hinterachslenkung