PDC Vorne

Opel Vectra C

Moin, ich habe in der Suche nichts passendes dazu gefunden.
Ich habe eingebaute PDC´s vorne und hinten.

Allerdings piepsen nur hinten die Sensoren.
Vorne ist es noch nicht zum piepsen gekommen auch wenn ich vor die Garagenwand fahre.
Im Cockpit habe ich auch keinen Schalter.

In der Bedienungsanleitung steht dass das System unter 25 kmh scharf ist.

Der Schalter wird auch erklärt.Aber den habe ich nicht.

Reicht es wenn man nachguckt ob ein Kabelsatz verbaut ist und diesen dann "Nachrüstet"?

Verstehe nicht wieso meiner vorne nichts macht...

27 Antworten

Zitat:

@divx_virus schrieb am 7. Februar 2018 um 09:28:13 Uhr:

Wen PDC nur hinten verbaut ist, kann durchaus schalter Fehlen vor allem wen kein AHK verbaut ist.
Wenn Vorn und Hinten verbaut ist dann immer ein schater.

Das ist es was auch dein FOH meinte, ganz sicher. Wenn du PDC vorn serienmäßig hast sagt dir doch reine Logik hoffentlich das es einen Schalter geben muss, wenn die Ingenieure nicht besoffen waren. Woher soll die Karre wissen ob du im Stau rollst oder vorwärts einparkst?

Wenn hier einer keinen guten Eindruck macht dann ja wohl du, da du ja sowieso alles besser weißt mach dein Ding.

Dein FOH scheint auch sehr fähig zu sein, da ergänzt ihr euch ja prächtig.

Es gibt beim Vectra C und Signum nur PDC vorne und hinten immer.

Nur hinten konnte man garnicht bestellen.

Soviel dazu.

Signum und Vectra C gibt es auch ohne PDC, genau so wie mit PDC nur hinten.

Zitat:

Die CIM piept..... Beim Rückwärtsgang......

Die Antwort ist einfach genial.

PDC hat ein lautsprächer im dachhimmel hinten und das pippen für Heck wird darüber augegeben für Vorn ist Lautsprächer im CIM zuständig, damit man es auch akustisch unterscheiden kann.

Bin raus.

Wollt ich auch grad schreiben. Die "Meldungen" von vorn bzw. hinten haben unterschiedliche Tonhöhen und kommen (wenn ich mich nicht völlig irre) auch aus 2 verschiedenen Richtungen.

Ähnliche Themen

Ihr Terroristen. Kaffee zu stark gewesen?
Ich kann nur das sagen was mir der FOH gesagt hat.
Die Klugscheisser sind wohl hier.
Im übrigen gibt's zum Thema genug zu lesen. Sorry ich bin echt über eure Art und Weise.....

Es ist wie es ist. Hat das Fahrzeug eine original PDC egal ob nur hinten oder vorne und hinten ist auch ein Taster verbaut Punkt aus.

Da du uns die Fahrgestellnummer nicht mitteilen möchtest können wir schlecht prüfen ob das Fahrzeug wirklich eine original PDC hat.

Fehlt der Taster bei der original PDC wird ein Fehlercode im Steuergerät gesetzt und die Kontrollleuchte im Tacho leuchtet.

alphatex du checkst es einfach nicht, dein FOH hat dir mit Sicherheit das Gleiche gesagt wie divx_virus - nämlich das der Schalter für die PDC tatsächlich manchmal fehlt und zwar dann und NUR DANN wenn PDC NUR HINTEN verbaut ist. Betonung auf NUR HINTEN 😉
Wenn du also auch vorn PDC hast, aber keinen Schalter, dann ist das DEFINITIV NICHT ORIGINAL!
Wenn du das nicht begreifst wirst du dein Problem mit der PDC vorn auch nicht lösen können.
Hat also einer die Sensoren vorn nachgerüstet könnte das erklären warum da nix piept, eventuell ist einfach nix programmiert worden und das Auto weiß nicht das es aufgerüstet wurde.

@vectraC06 @tbMoD ihr scheint es aber auch nicht zu verstehen es gibt nur V+H nur Hinten gab es ab Werk nicht

Sicher? Nicht immer nur von Deutschland ausgehen. Es gibt ja auch Re-Importe. Evtl. gabs ja in anderen Ländern andere Konfigurationen diesbezüglich.

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 7. Februar 2018 um 18:34:52 Uhr:

ihr scheint es aber auch nicht zu verstehen es gibt nur V+H nur Hinten gab es ab Werk nicht

Natürlich gab es PDC nur hinten.

Ich musste für PDC vorne Aufpreis zahlen.

Zitat:

@hawe schrieb am 8. Februar 2018 um 07:17:31 Uhr:

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 7. Februar 2018 um 18:34:52 Uhr:

ihr scheint es aber auch nicht zu verstehen es gibt nur V+H nur Hinten gab es ab Werk nicht

Natürlich gab es PDC nur hinten.
Ich musste für PDC vorne Aufpreis zahlen.

Dann bist du was ganz besonderes in der Preisliste vom Caravan steht was anderes.

Aber du hast recht und fertig

Er hat recht.
Du hast einfach nicht sämtliche Modelle und Modelljahre entsprechenden Preislisten geprüft. 😉

Vom Preis her machte es zwar keinen Sinn da PDC vorne und hinten z.B. im Komfort Paket bereits inbegriffen war.
Trotzdem bekam man bei Opel schon immer sein Wunschauto. Auch heute noch.
Bei anderen Herstellern siehts da leider recht mau aus. 2-3 Motoren zur Auswahl 3-4 Ausstattungspakete und tschüss 😁

Meiner ist MJ 04 und ich hatte das Paket mit PDC vorne und hinten.
Mein Sohn hat ein MJ 04,5 ohne dieses Paket und er hat PDC nur hinten.

Deine Antwort