PDC Vorne
Moin, ich habe in der Suche nichts passendes dazu gefunden.
Ich habe eingebaute PDC´s vorne und hinten.
Allerdings piepsen nur hinten die Sensoren.
Vorne ist es noch nicht zum piepsen gekommen auch wenn ich vor die Garagenwand fahre.
Im Cockpit habe ich auch keinen Schalter.
In der Bedienungsanleitung steht dass das System unter 25 kmh scharf ist.
Der Schalter wird auch erklärt.Aber den habe ich nicht.
Reicht es wenn man nachguckt ob ein Kabelsatz verbaut ist und diesen dann "Nachrüstet"?
Verstehe nicht wieso meiner vorne nichts macht...
27 Antworten
Und ich verstehe nicht das du keinen Schalter hast.
Bist du sicher das es Original ab Werk verbaut ist?
PDC ist nicht automatisch "scharf" nur wenn rückwertsgang eingelegt wurde oder per Taster eingeschaltet wurde pieppt auch vorne mit und dass dann bs 25km/h oder wenn es per schalter deaktivert wurde.
Schalter kann man natürlich auch ohne großen aufwand einbauen, vorrausgesetzt es handelt sich um eine Originale PDC.
Das pieppen für Vorn übernimmt auch der pipper im CIM, sind den andere geräusche wie z.B das Blinken vorhanden?? Wenn sonst nix aud dem CIM kommt ist der Pipper in CIM defeckt.
Ist ja auch interessant welche CodeIndex einprogrammiert wurde, eventuell ist auch vorn wegen einem defeckt oder was auch immer per Software deaktiviert wurde.
Hi, Danke für eure Hilfe.
Hinten piept ohne Probleme.
Im Cockpit sieht auch nichts verbastelt aus.
Ja, alles original.
Scheckheftgepflegt bis heute.
Wie kann ich jetzt rausbekommen wie die vorne funktionieren etc pp
Ich werde mal nach dem Abschluss in der Stoßstange vorne kontrollieren.
Kann es sein das beim Rückwärtsfahren das Piepen aus der Richtung kommt wo der Gegenstand am nächsten sich befindet?
Ne, das Piepen kommt immer von vorne links und hinten rechts.... So mein Eindruck.
Ähnliche Themen
Ich habe eine Lösung.
Die PDC schaltet sich ein wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Für vorne und hinten.
Ich probiere heute mal aus. Ich zweifel noch. Den. Ich leg immer den R ein und fahr vor die Wand.Rangiere....
Zitat:
@alphatex schrieb am 6. Februar 2018 um 10:38:19 Uhr:
Ja, alles original.
Scheckheftgepflegt bis heute.
🙄
Die Original PDC hat einen Taster in der Mittelkonsole.
Sicher dass die PDC vorne und hinten original ist ? Wie lautet die Fahrgestellnummer ?
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 6. Februar 2018 um 17:06:57 Uhr:
Die Original PDC hat einen Taster in der Mittelkonsole.Sicher dass die PDC vorne und hinten original ist ? Wie lautet die Fahrgestellnummer ?
Habe ich auch schon geschrieben, aber wird nicht drauf reagiert.
Es gibt ab Werk keinen PDC ohne Schalter in der Mittelkonsole, ich hatte 3 verschiedene von der ersten Serie bis Model 2004 und alle hatten den Schalter
Meine Fahrgestellnummer? Ich kann selbst nachsehen.
Reaktion war von mir das ich schrieb,Wagen ist Scheckheftgepflegt.Ich besitze alle Papiere.
Selbst die Kaufrechnung.
Kurze Erklärung: Ich fahre einen Opel aus den 60er Jahren.
Hauptsächlich einen Japaner.
Den Signum habe ich günstig erworben.
Den Schalter muss man nicht haben.Kann man aber.
Wieso?
Weil die Fahrzeuge aus 2003,den habe ich,damals nicht alle diesen Schalter bekommen haben.Aktivieren durch das Einlegen des Rückwärtsganges.
Hatte ich auch schon oben geantwortet.
Ich glaube das meine Fahrgestellnummer auch nichts in einem Forum zu suchen hat!
Verlink doch mal die Seiten:
Zitat:
@alphatex schrieb am 7. Februar 2018 um 06:32:36 Uhr:
Meine Fahrgestellnummer? Ich kann selbst nachsehen.
Reaktion war von mir das ich schrieb,Wagen ist Scheckheftgepflegt.Ich besitze alle Papiere.
Selbst die Kaufrechnung.Kurze Erklärung: Ich fahre einen Opel aus den 60er Jahren.
Hauptsächlich einen Japaner.
Den Signum habe ich günstig erworben.Den Schalter muss man nicht haben.Kann man aber.
Wieso?
Weil die Fahrzeuge aus 2003,den habe ich,damals nicht alle diesen Schalter bekommen haben.Aktivieren durch das Einlegen des Rückwärtsganges.
Hatte ich auch schon oben geantwortet.Ich glaube das meine Fahrgestellnummer auch nichts in einem Forum zu suchen hat!
Verlink doch mal die Seiten:
Ich gucke aber trotzdem noch nach ob der Kabelbaum hinter der Blende verbaut ist.Dann mache ich nachträglich den Schalter rein.
Selbstverständlich sind die PDC original.
Du willst es nicht verstehen, jedes Auto das den PDC ab Werk hatte, hat auch den Schalter.
Alles andere ist absolut Quatsch.
Habe auch schon gehört das einige ohne Lenkrad ausgeliefert wurden.
Wen PDC nur hinten verbaut ist, kann durchaus schalter Fehlen vor allem wen kein AHK verbaut ist.
Wenn Vorn und Hinten verbaut ist dann immer ein schater.
Da TE aber keine fragen beantwortet da braucht man hier auch nicht weiter hin schreiben.
Wie ich schon gesagt habe, kann ja lautsprächer im CIM defeckt sein, TE schweigt aber ob z.B bei Blincken ein klakkern kommt, oder lichtvergessen gong kommt
Zitat:
@divx_virus schrieb am 7. Februar 2018 um 09:28:13 Uhr:
Wen PDC nur hinten verbaut ist, kann durchaus schalter Fehlen vor allem wen kein AHK verbaut ist.
Wenn Vorn und Hinten verbaut ist dann immer ein schater.Da TE aber keine fragen beantwortet da braucht man hier auch nicht weiter hin schreiben.
Wie ich schon gesagt habe, kann ja lautsprächer im CIM defeckt sein, TE schweigt aber ob z.B bei Blincken ein klakkern kommt, oder lichtvergessen gong kommt
Willst du mich nicht verstehen?
Ich habe dir deine Fragen oben beantwortet.
Die CIM piept..... Beim Rückwärtsgang......
Wieso soll sie dann kaputt sein?
Schade das Fluch und Segen in einem Forum immer bestätigt wird .
Zitat:
@Vectrabo schrieb am 7. Februar 2018 um 08:23:51 Uhr:
Du willst es nicht verstehen, jedes Auto das den PDC ab Werk hatte, hat auch den Schalter.Alles andere ist absolut Quatsch.
Habe auch schon gehört das einige ohne Lenkrad ausgeliefert wurden.
Ich dachte ohne Reifen!
Wenn der FOH mir das persönlich so sagt, soll ich jetzt wem glauben? Liest ihr überhaupt was ich schreibe oder seid ihr so von euch überzeugt und haltet mich für blöd? Sorry ihr macht keinen guten Eindruck.