PDC vorne nachrüsten
Hallo,
hat jemand von euch schon einmal PDC für vorne nachgerüstet? Oder gar die TV-Option mit Kamera.
21 Antworten
Also ich bin der Meinung, dass man den e46 nicht unbedingt nach vorne genau abmessen kann, d.h. beim Einparken stehe ich zumindest sehr oft zu weit weg, obwohl ich vom Gefühl her sagen würde: "Gleich knallt es" 😁.
Warum es auf der Atuobahn zu einem Dauerpiepton kommen soll ist mir unerklärlich. Es wird doch keiner do dämmlich sein und so dicht auf den vorausfahrenden Wagen auffahren.
Außerdem funktioniert das Ganze auch bei anderen Modellen bzw. Marken.
Bei Mercedes deaktiviert sich das PDC ab einer bestimmten Geschwindigkeit.
Also PDC hinten - ich möchte's nicht missen, der Wagen ist nach hinten echt unübersichtlich beim einparken. PDC vorne - naja, wäre nice to have...
Hatte das neulich mal in nem e90 (Leihwagen), wo dann auch noch die entsprechenden Stellen in Gelb bzw. Rot auf dem Navi-Display angezeigt wurden. Das fand ich schon stark... 🙂
Aber für PDC vorne würde ich jetzt nicht 400 € zzgl. Einbau ausgeben...
BMW teilte mir mit, dass der Bausatz 224,- € kostet. Incl. des Einbau`s würde sich das Ganze auf 468,00 € belaufen. Das ist mit entschieden zu teuer, zumal es sich um ein "manuelles" System handelt. Die Sensoren werden am Hennzeichenhalter angebracht und zusätzlich ein Schalter neben dem Zündschloß.
Das PDC aktiviert sich nur dann automatisch, wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder nach der Fahrt den Knopf drücke.
Außerdem ist es direkt nach dem Start aktiviert und schaltet sich beim Erreichen der 40 km/h-Grenze aus.
Zitat:
Original geschrieben von myst17
Schon soviel gerammt beim parken?
Nein nein!!
War bisher nur 1MAL und da habe ich ne Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen, weil ich es nicht gemerkt hatte!!!
Und fahre ja einen Touring der ist ja schon lang und man sieht wirklich nicht wo er aufhört.
Wäre schon sinnvoll sowas