PDC vorn
Heute das Auto bekommen und gleich ein Problem. ?..!
Vermutlich bin ich zu blöd aber beim Einparken vorn, meldet sich kein Sensor
und auf dem Bildschirm erscheint keine Grafik.....?!
Habe das Assipaket, welches die Einparkhilfe Plus beinhaltet plus Rückfahrkamera,
welche auch funktioniert, nur vorn wird nichts angezeigt.
Muss ich da was aktivieren ?
Danke und Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gonzo185 schrieb am 7. Februar 2015 um 19:34:13 Uhr:
Will jetzt nicht rumstänkern, aber für was gibt es ein Handbuch zu jedem Auto?
Manche Leute Fragen halt lieber, bevor sie ihr eigenes Gehirn benutzen. Ist halt einfach.
20 Antworten
Wie dicht fährst du denn deinem Vordermann auf?
Ich habe sehr viel Erfahrung mit den Daimler-Autos. Und im Stau muss man es schon provozieren, um hier die PDC zum piepsen zu bringen.
Probier es einfach mal selbst aus im Stau die PDC "manuell" zu aktivieren. Mir persönlich ist es unangenehm meinem Vordermann so dicht aufzufahren.
Aber ich kann auch sehr gut damit leben, die PDC per Knopfdruck zu aktivieren. Brauche ich vielleicht 1 - 2 mal die Woche....
Grüße
Matthias
Zitat:
@Danteone schrieb am 9. Februar 2015 um 00:37:19 Uhr:
"Besser" ist eine Frage des Geschmacks. Ich habe bei meinem täglichen Arbeitsweg durch Stau viel stop n go und entsprechend viele autos direkt vor mir. Dagegen parke ich nur zwei mal ein (hin und zurück). Wenn ich die PDC dafür vorne wirklich brauchen sollte, ist es mir lieber kurz den Knopf zu drücken als im Stau permanent das piepsen zu haben.
Mich nervt es auch es extra anschalten zu müssen. Es gibt viele Situationen wo man nicht direkt einparkt, sondern dicht an Hindernissen vorbei fährt. Da wäre zumindest eine optische Anzeige hilfreich die automatisch angeht. Vielleicht wäre es auch eine Lösung wenn es dann zumindest piept wenn die Kollision unmittelbar bevor steht.
Beim VW Touareg lässt sich das automatische einschalten in den Einstellungen wählen, dies ist wohl für alle ideal. Ich habe es immer aktiviert. In Stau piepst es nie. Erst erfolgt eh die Grafik, erst später der Ton bei noch stärkerer Annäherung.
Moin,
ich hole das Thema mal kurz hoch.
PDC vorn habe ich nachgerüstet und vorhin ist mir beim vorwärts Einparken aufgefallen, dass die PDC vorn automatisch an geht. Ich finds nicht schlecht, es wundert mich nur etwas.
Das Steuergerät stammt wohl aus nem VW, hat aber die selbe TN.
Weis jemand, ob bei VW die PDC automatisch an geht?