ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PDC und rechter Außenspiegel gehen nicht mehr

PDC und rechter Außenspiegel gehen nicht mehr

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Juli 2021 um 7:31

Guten Morgen,

so, nachdem ich Sensoren hinten getauscht habe (einer war defekt, das Aftermarket-Neuteil funktionierte nicht auf Anhieb links außen) ging das PDC genau einen Tag, jetzt kommt wieder ein Dauerpiepen beim Einlegen des Rückwärtsganges

und dann gar keine Reaktion mehr der PDC.

Was mir noch auffällt, kA ob dies zusammenhängt, der rechte Spiegel lässt sich nicht mehr motorisch bewegen, fährt natürlich auch nicht mehr runter beim Rückwärtsfahren. Bei schnellerer Autobahnfahrt ließ sich der Spiegel dann aber bewegen, einmal zumindest....

Die Rückfahrleuchte tuts aber, also kein Getriebesensorproblem.

Kennt jemand den Zusammenhang und kann helfen?

Gruß

Stephan

Ähnliche Themen
4 Antworten

Am besten den Wagen auslesen lassen, hört sich nach einem Bus Problem an.

Welches Fahrzeug genau ist das? Baujahr ?

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 7:45

Hallo,

2004. Die unglückliche Variante mit den Flachbandleitern im Außenspiegel......habe gerade den linken komplett tauschen müssen.

Danke, ich denke das es Zufall ist das die Spiegel und pdc Ärger machen aber beide haben eine Gemeinsamkeit und das ist das rückfahrsignal.

Am kammverbinder über dem sicherungskasten gibt es eine Box mit der kabelfarbe blau/gelb. Dieses Signal wird definitiv benötigt um das pdc einzuschalten und für die bordsteinautomatik.

Beim Spiegel wird das flachband wahrscheinlich defekt sein, unwahrscheinlich das es der Motor an sich sein wird.

Es hilft aber erstmal alles nichts, ich würde den Wagen einfach mal auslesen lassen

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 9:31

OK, ich hatte auch mal SW dazu....leider inzwischen nicht mehr....Quelle?

Ich dachte vielleicht tut es der Spiegel auch nicht mehr wenn es ein Sensorenproblem am PDC gibt, oder umgekehrt....

Deine Antwort