Pdc ???
Hallo,
kann mir einer den Sinn der Aktivierung der werkseitigen PDC erklären?
...wenn ich den RWG einlege aktiviert sich die PDC VORNE und HINTEN!???
...wenn ich dann den 1.G einlege bleibt nur die vordere PDC aktive!?????
...wenn ich manuell den Schalter betätige, aktiviere ich auch nur vorne!???
Muss ich das verstehen?😕
...bin nämlich rückwärts gegen einen Pohl gerollt, (nach einen Rangiermanöver) mit eingelegtem Vorwärtsgang. (Stossstange hat ihren Namen verdient! Nichts passiert)
Es hat dann DONG gemacht und nicht piep-piep-piep wie es eigentlich sollte!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mavFG
brauchst nicht zu warten... Bei meinem 3BG ist es genauso, bevor nicht der R-Gang drin ist funktioniert auch PDC hinten nicht...Zitat:
Ist glaub ich alles eine Sache der Ansicht, wenn ich mal wieder einen Passat in der Werkstatt habe werde ich es mit dem auch probieren und hier berichten.
Aber wo wir beim Thema sind:
Gibts ne Möglichkeit, dass wenn man den R-Gang einlegt, ein kurzer Bestätigungston kommt, das PDC aktiv ist???
Da ich das beim Passat so gewohnt bin.. Nervt das ein bissl, weil ich nicht weiß ob nun der PDC an ist oder nicht...
Es reicht wenn Du Deinen Schweif bl......... Äh, Deinen Blick kurz übers Armaturenbrett schweifen läßt ..... im PDC-Taster ist eine Kontrollleuchte 😁
Zitat:
Original geschrieben von mavFG
Aber wo wir beim Thema sind:
Gibts ne Möglichkeit, dass wenn man den R-Gang einlegt, ein kurzer Bestätigungston kommt, das PDC aktiv ist???
Da ich das beim Passat so gewohnt bin.. Nervt das ein bissl, weil ich nicht weiß ob nun der PDC an ist oder nicht...
Das wäre wirklich sinnvoll.
Zitat:
Es reicht wenn Du Deinen Schweif bl......... Äh, Deinen Blick kurz übers Armaturenbrett schweifen läßt ..... im PDC-Taster ist eine Kontrollleuchte
Witzig... Das zeigt das das vordere PDC an ist... ich möchte aber den Hinweis für die hinteren...
Soweit war ich auch schon... Ich zucke ja jedesmal zusammen, wenn der nervtötende Piep des vorderen PDC ertönt...
Und nochwas: kann man das peipsen des hinteren PDC lauter machen???
Wenn mein Windelpupser drin sitz hör ich überhauptnix, weil Madam nur babbern muß....
Und ums vorwegzumnehmen: Nein sie kann nicht den PDC-Ersatz spielen.. (sie ist noch im alles kaputtmachen-Alter)