Pdc

Audi TT 8J

Hi,

durch diese elende Warterei auf meinen TTR (noch bis Mitte Juni) grübelt man mehr und mehr über die Konfiguration. U.a. habe ich schon die 18"-Turbine gegen die 19"-Doppelspeiche ausgetauscht.

Jetzt gehr mir gerade die Einparkhilfe durch den Kopf. Ich persönlich dachte, dass so etwas für einen Wagen in der Grösse nicht notwendig ist. Allerdings meinen ein paar Kollegen, dass das für den Wiederverkauf unbedingt drin sein sollte da es fast schon zum Standard gehört.

Deswegen die Frage. Wie ist Eure Sicht dazu bzw. welche realen Erfahrungen habt ihr mit Euren TTs gemacht? Vermisst ihr es oder ärgert ihr Euch, dass ihr das Geld dafür ausgegeben habt.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Ach ja, das Forum hier ist wie eine Selbsthilfegruppe der Wartenden. Ich würde wahrscheinlich schon längst durchdrehen wenn ich nicht ab und zu hier reinschauen würde 😁

28 Antworten

Manomannomann, nur Weichtüten hier 😁

Mein Nachbar fährt 40-Tonner und hat keine PDC 😉
Wenn der das hören würde, könnte der vor lachen wahrscheinlich nicht mehr :P

Ich habe die PDC nicht und wenn ich meine Stoßstange mal lackieren lassen muss, dann erfahrt ihr es ab jetzt, wo ich mich soweit aus dem Fenster gelehnt habe, auch nicht 😁

P.S.:Ihr seid noch niemals mit einem offenen Beetle Cabrio Rückwärts gefahren...DA sieht man nix.

Meine Mutter hatte vor 1,5 Jahren einen Golf vier V6 4 Motion, da war das Rückwertsfahren wirklich Kingerleicht denn sobald man den Rückwertsgang eingelegt hat haben sich die Seitenspiegel automatisch nach unten verstellt. Das wird der TT aber nicht haben oder?

Hi,

beim TTR kann ich nicht sagen ob es notwendig ist. Bei meinem Coupe brauche ich es jedenfalls nicht. Die Ausmaße des Fahrzeug hat man(n) doch schnell im Griff. Wenn es eine optische Anzeige gehabt hätte und nicht nur dieses nervige gepiepste hätte ich es eventuell aus Wiederverkaufsgründen genommen.
Aber so. Nee, das ging mir schon bei der Probefahrt auf die Nerven.

Aber ich denke es sollte jeder für sich entscheiden und dazu eventuell eine ausgiebige Probefahrt mit vielen schönen "Einparkern" nutzen. ;-))

Viel Spaß bei der Entscheidung.

Gruss
PiTT

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

50 Euro kostet das Lsckieren, wird mein Händler noch im Mai wahrscheinlich bei meinem machen...
...

Ach Herrjeh, Sumo, hast Du ihn schon kaputt gemacht? Tss, tss, tss ... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von halles

Manomannomann, nur Weichtüten hier 😁

Mein Nachbar fährt 40-Tonner und hat keine PDC 😉
Wenn der das hören würde, könnte der vor lachen wahrscheinlich nicht mehr :P

Hallo,

so sehe ich das auch, bin jetzt 35 Jahre ohne PDC und Lackierer ausgekommen, wird auch weiter so sein.

Ist aber kein schlechtes Zubehör für die Herren mit Hut, Mantel und ohne Gefühl.

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

so sehe ich das auch, bin jetzt 35 Jahre ohne PDC und Lackierer ausgekommen, wird auch weiter so sein.

Ich auch und wie gesagt, unbedingt brauche ich es nicht. Aber mir ist gerade eingefallen, dass meine 18-jährige Tochter wenn sie mich mit Hundeblick anbettelt mit Sicherheit auch mal damit fahren wird.

Aaaaahhhhhh 😰

Und dann könnte es helfen (hoffentlich) 🙁

was ein total unübersichtliches Auto ist....ist der 997 Porsche....ja lecko mio da muss man ja das Dach runter machen (bei Cabrio *G*) das man einigermaßen was sieht....

ach ja PDC hin oder her....meine Mutter hat es geschafft mitm X5 rückwärts zu fahren und gegen mein 1er dagegen.....mein Dad und ich haben nur noch den Kopf geschüttelt für was haben wir eigentlich PDC bestellt haben.....

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Aber mir ist gerade eingefallen, dass meine 18-jährige Tochter wenn sie mich mit Hundeblick anbettelt mit Sicherheit auch mal damit fahren wird.

Aaaaahhhhhh 😰

Und dann könnte es helfen (hoffentlich) 🙁

Hallo,

das ist aber mutig, da wünsche dann knitterfreie Fahrt.

Ich würde das nicht übers Herz bringen.

Lieber 3 alte Polos.

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,
das ist aber mutig, da wünsche dann knitterfreie Fahrt.
Ich würde das nicht übers Herz bringen.
Lieber 3 alte Polos.

Gruß
TT-Eifel

da hätte ich auch zu viel Schiss....ich lass meine Freundin mit meinem TT bestimmt nicht fahren...ich denk da nur an Bordsteinkratzer an den Felgen!!!

Mein Dad lässt meine Mutter auch nicht mit seiner Praline (so nett er sein Auto *g*) fahren...

wir haben da ziemlich Schiss wenn die Frauen mit unseren Autos fahren :-)

PDC (BMW) heisst bei Audi übrigens APS ;o)
Mein Fazit - nie wieder ohne !!!

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

da hätte ich auch zu viel Schiss....ich lass meine Freundin mit meinem TT bestimmt nicht fahren...ich denk da nur an Bordsteinkratzer an den Felgen!!!

Mein Dad lässt meine Mutter auch nicht mit seiner Praline (so nett er sein Auto *g*) fahren...

wir haben da ziemlich Schiss wenn die Frauen mit unseren Autos fahren :-)

Ich eigentlich nicht. Meine Frau fährt extrem gut, zügig und sicher und parkt sehr gut ein. Bei ihr habe ich überhaupt keine Bedenken.

Was unsere Tochter angeht hoffe ich mal, dass sie wenigstens das von uns geerbt hat 🙂. Die Idee mit dem alten Polo hatte ich auch schon. Na mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

PDC (BMW) heisst bei Audi übrigens APS ;o)
Mein Fazit - nie wieder ohne !!!

😁 Klugsch... 😁

Nee, danke für den Hinweis

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Ich eigentlich nicht. Meine Frau fährt extrem gut, zügig und sicher und parkt sehr gut ein. Bei ihr habe ich überhaupt keine Bedenken.

Was unsere Tochter angeht hoffe ich mal, dass sie wenigstens das von uns geerbt hat 🙂. Die Idee mit dem alten Polo hatte ich auch schon. Na mal sehen.

ja ok wenn du eine Frau hast die extrem gut, zügig usw. fährt...dann darfst dich glücklich schätzen....weil ich glaub die gibts nicht oft :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

50 Euro kostet das Lsckieren, wird mein Händler noch im Mai wahrscheinlich bei meinem machen...

Für 500 € kann man den Lackierer wahrscheinlich eine Woche mieten 😁

Wie gesagt, ich habe eine original Audi Rechnung hier liegen!

Neuer Stossfänger 600€, lackieren in Delphingrau 500€, Montage 100€! Rechnung ging an den Unfallgegner! 😉

Für 50€ bekommst du bei Audi gerade mal die Spiegelkappe lackiert! 😉 Das es vielleicht auch günstiger geht streite ich nicht ab, eine Stossstange bekommt ein normal Kunde aber nie für 50€ bei Audi lackiert! 😉

Gruß scoty81

@Sumo,

wenn dein Freundlicher (und wir reden hier von einer Audi-Vertragswerkstatt) das Heckteil deines TT´s für 50 € lackiert, dann muss ich da wohl auch mal anrufen.
Unser Haus könnte ´nen neuen Anstrich gebrauchen. Wir wärs mit Daytonagrau Perleffekt?
Vielleicht kommt er für 5 € Aufpreis ja zu mir nach Hause und macht die Fassade schön.

Gruß Olli

Deine Antwort