ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Pdc

Pdc

Themenstarteram 26. April 2007 um 10:08

Hi,

durch diese elende Warterei auf meinen TTR (noch bis Mitte Juni) grübelt man mehr und mehr über die Konfiguration. U.a. habe ich schon die 18"-Turbine gegen die 19"-Doppelspeiche ausgetauscht.

Jetzt gehr mir gerade die Einparkhilfe durch den Kopf. Ich persönlich dachte, dass so etwas für einen Wagen in der Grösse nicht notwendig ist. Allerdings meinen ein paar Kollegen, dass das für den Wiederverkauf unbedingt drin sein sollte da es fast schon zum Standard gehört.

Deswegen die Frage. Wie ist Eure Sicht dazu bzw. welche realen Erfahrungen habt ihr mit Euren TTs gemacht? Vermisst ihr es oder ärgert ihr Euch, dass ihr das Geld dafür ausgegeben habt.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Ach ja, das Forum hier ist wie eine Selbsthilfegruppe der Wartenden. Ich würde wahrscheinlich schon längst durchdrehen wenn ich nicht ab und zu hier reinschauen würde :D

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich oute mich hier mal als Einpark-Mädchen ;)

Ich hab beim Parken viel viel viel zu viel Angst ich könnte wo dagegen knallen.

Bei Geschwindigkeiten >100 kann ich millimetergenau an der Grenze zum Bankett entlang fahren und in die Garage ist es auch eine Punktlandung.

Aber wehe ich muss rückwärts fahren... :D

Von daher war die PDC für mich absolut unverzichtbar, vor allem weil ich den TT extrem unübersichtlich finde.

Meine Empfehlung also: Kaufen.

Wenn du es selbst nicht brauchst dann zumindest fürn Wiederverkauf an welche wie mich ;)

Emulex

ich möchte es auch nicht mehr missen, egal welche grösse das auto hat, da es mir das umdrehen erspart - blick in die seitenspiegel und ab gehts.

Meine Fahrzeuge haben bis jetzt auch alle die PDC gehabt, im A6 sogar grafisch, gibts leider im TT net! :(

Ich kann sicherlich sehr gut parken, aber was bringt es wenn ich bemi 100. einparken doch nen Zaun, Pfosten, Auto streife? Eine Lackierung des Stossfängers kostet zwischen 500-600€ da ist die PDC schnell wieder raus. Und so häßlich finde ich die auch nicht!

Gruß Scoty81

am 26. April 2007 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Ich oute mich hier mal als Einpark-Mädchen ;)

Ich hab beim Parken viel viel viel zu viel Angst ich könnte wo dagegen knallen.

Bei Geschwindigkeiten >100 kann ich millimetergenau an der Grenze zum Bankett entlang fahren und in die Garage ist es auch eine Punktlandung.

Aber wehe ich muss rückwärts fahren... :D

Von daher war die PDC für mich absolut unverzichtbar, vor allem weil ich den TT extrem unübersichtlich finde.

Meine Empfehlung also: Kaufen.

Wenn du es selbst nicht brauchst dann zumindest fürn Wiederverkauf an welche wie mich ;)

Emulex

Dem kann ich mich nur anschließen... es ist besser, PDC zu haben wenn man es nicht braucht als es einmal nicht zu haben, wenn man es doch besser gebraucht hätte. :)

 

Ausserdem gibt es auch etwas Sicherheit, nichts zu übersehen... mal davon abgesehen, dass es vielleicht auch beim Wiederverkauf ein Pluspunkt wäre.

Zitat:

Eine Lackierung des Stossfängers kostet zwischen 500-600€

du hast nicht zufällig "lackierung" mit "vergoldung" verwechselt? ;)

auf jeden fall weglassen....

100pro würde ich mich nie auf son ding verlassen, also muss ich eh selber gucken

das gepiepse ist einfach nervig

die hässlichen sensoren in der stosstange sind ein absolutes nogo!

Zitat:

Original geschrieben von waxx

du hast nicht zufällig "lackierung" mit "vergoldung" verwechselt? ;)

Leider nein, ich musste am A4 650€ fürs lackieren zahlen! :(

Und nein, es war nicht Gold! :D

@godam

Als wenn die Sensoren so auffallen würden! ;) Das gepiepse kann man mitterweile sogar einstellen!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Ich oute mich hier mal als Einpark-Mädchen ;)

Ich hab beim Parken viel viel viel zu viel Angst ich könnte wo dagegen knallen.

Bei Geschwindigkeiten >100 kann ich millimetergenau an der Grenze zum Bankett entlang fahren und in die Garage ist es auch eine Punktlandung.

Aber wehe ich muss rückwärts fahren... :D

Von daher war die PDC für mich absolut unverzichtbar, vor allem weil ich den TT extrem unübersichtlich finde.

Meine Empfehlung also: Kaufen.

Wenn du es selbst nicht brauchst dann zumindest fürn Wiederverkauf an welche wie mich ;)

Emulex

Schließe mich Emulex absolut an. Auch ich bin sicher ein routinierter Einparker, aber gerade bei "zu viel" Routine hilft die PDC. ;)

Beim Wiederverkauf kann es ebenfalls wichtig. Kaufen nicht auch und gerade viele Frauen den TT? *ggg*

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Ich oute mich hier mal als Einpark-Mädchen ;)

...

Rechten Seitenspiegel runterfahren und schön auf die Bordsteinkante achten und hinten piepst das Damenpaket (Audi Parking System) lustig vor sich hin. Klappt perfekt. Ich habe noch nie irgendeine Bordsteinkante touchiert. Meine Reifen und Felgen sehen so auch nach Jahren noch perfekt aus. Mein ehemaliger Fahrlehrer würde allerdings Selbstmord begehen, wenn er das sehen könnte. Vermute ich mal. ;)

Also ich denke, dass an ein Auto, das keine realen Stoßstangen hat, wenigstens eine elektronische gehört. Eine Beschädigung kostet immer mehr als das System. Auch die Hochstufung und der verlorene Selbstbehalt sind keine schönen Aussichten.

Also für mich ist das System ein absolutes Muss.

am 26. April 2007 um 10:48

PDC ist mir auch wichtig, da beim geschlossenen TTR die Sicht nach hinten doch etwas eingeschränkt ist (wie bei allen Cabrios).

Außerdem hat mein Nachbar letzhin mit seinem Sharan beim Zurückstossen an der Tanke ein dahinterstehendes Motorrad umgestossen - Schaden im 4stelligen Bereich. Wär mit PDC nicht passiert :)

am 26. April 2007 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Von daher war die PDC für mich absolut unverzichtbar, vor allem weil ich den TT extrem unübersichtlich finde.

 

Emulex

Bin ich deiner Meinung, ich möchte es auch nicht missen..

ich war mir nicht ganz sicher ob ich PDC nehmen soll oder nicht....

mein Händler meinte nur......haben sie kein PDC drin und fahren sie einmal gegen ein Hinderniss kostet eine neue Stoßstange und die Lackierung so viel wie das PDC.

sprich wenn du einmal Rückwärts fährst und es piepst wegen einem Gegenstand was du selber nicht gesehen hast.....hat sich das PCD bezahlt gemacht :-)

ich habs auch bestellt....

Themenstarteram 26. April 2007 um 11:53

Das Votum ist ja mehr als eindeutig. Habe eben meinen :) angerufen und nachgeordert.

Vielen Dank für die schnelle Entscheidungshilfe

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Beim Wiederverkauf kann es ebenfalls wichtig. Kaufen nicht auch und gerade viele Frauen den TT? *ggg*

Gerade meine Frau wollte so etwas nie haben. Ich musste Sie schon zwingen eine Einparkhilfe in ihren neuen T5 zu nehmen. Und der ist erst nach hinten unübersichtlich.

am 26. April 2007 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Meine Fahrzeuge haben bis jetzt auch alle die PDC gehabt, im A6 sogar grafisch, gibts leider im TT net! :(

Ich kann sicherlich sehr gut parken, aber was bringt es wenn ich bemi 100. einparken doch nen Zaun, Pfosten, Auto streife? Eine Lackierung des Stossfängers kostet zwischen 500-600€ da ist die PDC schnell wieder raus. Und so häßlich finde ich die auch nicht!

Gruß Scoty81

50 Euro kostet das Lsckieren, wird mein Händler noch im Mai wahrscheinlich bei meinem machen...

Für 500 € kann man den Lackierer wahrscheinlich eine Woche mieten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen