PDC Steuergerät
Hallo,
Würde gerne die PDC vorne nachrüsten,habe bereits PDC am Heck vom Werk aus.
Habe mir inzwischen die Sensoren und die beiden Kabelbäume schon besorgt.
Brauche jetzt noch das Steuergerät Plus das mir im MMI den Abstand anzeigt,weiß
jemand die Teile Nr. von dem Steuergerät und wo dieses im A5 Cabrio verbaut ist?
Gruß
Stephan
Beste Antwort im Thema
audi selbst hat die datensätze auch nicht als "CD" Version da- das ganze wird nur online zur Verfügung gestellt
102 Antworten
Hab ich schon... aber die Tool-Version allein nützt dir da nix... du brauchst den passenden "Datensatz" für "mit PDC"... dafür wirst du dann wohl doch zum Freundlichen müssen :-)
Grüße,
SIGSEGV
und der kann ohne svm dazu auch nix machen.
audi selbst hat die datensätze auch nicht als "CD" Version da- das ganze wird nur online zur Verfügung gestellt
Hallo,
hätte mal nen paar Fragen. Wenn man PCD nur hinten an einem A5 VFL nachrüsten will benötige ich die sensoren mit Kabelbaum STG und Kabelbaum fürs STG.
Meine Fragen wären jetzt:
1. Welches STG kann ich nehmen damit alles funktioniert auch mit der optischen Anzeige?
2. Muss ich ein gebrauchtes STG nehmen oder kann man auch ein neues bestellen? Oder fehlen dann hier die Parameter?
3. Wird der neue Schalter mit ESP und PDC dann neu verkabelt oder kann es sein das der nur plug and play ausgetauscht wird und am schalter selber garnichts neu verkabelt werden muss?
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Hallo,hätte mal nen paar Fragen. Wenn man PCD nur hinten an einem A5 VFL nachrüsten will benötige ich die sensoren mit Kabelbaum STG und Kabelbaum fürs STG.
Meine Fragen wären jetzt:
1. Welches STG kann ich nehmen damit alles funktioniert auch mit der optischen Anzeige?
2. Muss ich ein gebrauchtes STG nehmen oder kann man auch ein neues bestellen? Oder fehlen dann hier die Parameter?
3. Wird der neue Schalter mit ESP und PDC dann neu verkabelt oder kann es sein das der nur plug and play ausgetauscht wird und am schalter selber garnichts neu verkabelt werden muss?
Mfg
Also meines Wissens nach benötigst du für "nur hinten" ein 4-Kanal Stg. Die optische Anzeige muss dann entsprechend Codiert werden. Die vorderen Balken erscheinen dann zwar mit in der Anzeige, aber ohne Funktion.
Ich denke du kannst bzw. solltest vielleicht sogar ein neues STG kaufen, dann kannst du sicher sein, dass es keinen Knacks weg hat... anhand des Index sollte es ja für deinen Fahrzeugtyp programmiert sein. Vielleicht hat Scotty in seiner bodenlosen Kiste noch eins rumliegen 😁
PDC-Schalter gibts für "nur hinten" nicht!!! Nur bei 8-Kanal-Stg...
Ok danke also brauche ich da garkeinen schalter :-) Glaube nicht das ein neues STG ohne parameter funktioniert oder kann jemand das gegenteil bestätigen?
Hätte dazu auch gleiche eine Frage.
Laut Kufatec Anleitung werden die Sensoren per Heißkleber angeklebt, ist das original auch so? Werden die nicht geklipst, so dass die irgendwie einrasten?
Die originalen werden eingeklipst auf dem originalen Sensor ist noch eine Silikondichtung drauf das wird dann einfach so rein gesteckt und fertig geklebt wird da nichts!
Ok danke,
dann liegt das vermutlich daran, dass Kufatec in der Anleitung von einer Stoßstange ohne PDC ausgeht und die Löcher erste gebohrt werden müssen.
Denke mal ja aber wenn würde ich eh originale Sensoren nehmen dann hast diese Probleme nicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Ok danke also brauche ich da garkeinen schalter :-) Glaube nicht das ein neues STG ohne parameter funktioniert oder kann jemand das gegenteil bestätigen?
bei einem PDC-Stg gibt es nichts zu parametrieren! Codieren und gut.
Auch beim Facelift würde ich die vFL-Version verbauen mit extra PDC-Steuergerät - dann gibt es auch keine Probleme mit der Parametrierung des Bordnetzsteuergerätes.
Und du kannst ruhig ein gebrauchtes nehmen - die 4-Kanäler sind recht günstig zu kriegen...
Übrigens funktioniert auch ein 8-Kanal-Stg, wenn es mit 4-Kanal software geflasht wird für nur hinten😉
- UMGEKEHRT ABER NICHT!
Die Halterungen für die PDC gibt es nur mit einer für PDC gedachten Stoßstange. Werden die Löcher gebohrt, müssen die Halter(z:B. von Skoda, Teilenr bitte im Forum suchen) angeklebt werden.
Ok danke für die Rückmeldung ;-)
Hallo Allerseits!!
möchte auch gerne PDC Hinten nachrüsten(original)
Muss eigentlich neben den 4 Sensoren,
Sensorenkabelbaum, Steuergerät, und Warntongeber, auch noch ein extra Kabelbaum nach vorne zum MMI 3G für eine optische Anzeige, gelegt werden?
Schon, oder?
Sorry für diese d..... Frage, konnte ich nach
langem lesen immer noch nicht herausfinden.
danke
ramses
nein nur Can bus
+ und Masse mehr nicht
Scotty18
vielen Dank!!!
Dann kann ich den Verbindungskabelbaum wieder zurückschicken, den ich mir bei ebay gekauft habe.
http://www.ebay.at/itm/350920979241?...
aber, wozu wird der dann benötigt?
Thx